Spiele-Kaufberatung

So, Lads und Lasses,
ich suche mal wieder ein Spiel.(Duh) Und zwar ein Luftkampfspiel wie Crimson Skies, wobei mir das Szenario erstmal wumpe ist, solange es überzeugend ist. Was ich schon kenne, ist HAWX und Heroes in the Sky.
Irgendwas empfehlenswertes?

Ach, wo ich schonmal am fragen bin: Kennt jemand ein Spiel wie Mechwarrior 3?(In dem Dreh, große Mechs, schiessen, größere Mech und mehr schießen). Und ja, ich weiss, dass es Mech 4 + Erweiterungen gibt.

Wir reden übrigends immer über PC-Spiele;).

Das wars jetzt aber auch wirklich.
Danke für eure Antworten.

Ja, ich. Und nein, ich will kein ArmA 2 haben. Ich hab mir das Spiel gekauft und nach zwei Stunden wieder zurückgebracht. Nein danke ...

Aber ich suche immer nach Spielen, die entweder im zweiten Weltkrieg oder in der heutigen Zeit spielen, wobei ich nichts will, wo ich ein Team steuern will. Ich will entweder alleine oder im Team sein, jedoch immer nur eine Person steuern. Wie bei Call of Duty. Da hab ich übrigens alle Teile, also unnötig, diese zu erwähnen.

Was ich suche, sind grob umschrieben Spiele, die der Call of Duty-Reihe ähneln. Kennt jemand sowas? Ein großer Sniper-Anteil ist nicht Pflicht, ist aber sehr nett, wenn vorhanden :)

Kann jemand dazu etwas sagen? Ich hab Operation Flashpoint: Dragon Rising ausprobiert und mag es immer noch nicht ... Realismus ist toll, ehrlich. Es ist klasse, wenn ich mir den Sieg erkämpfen muss, aber ich will das nicht allein machen o.o

Mittlerweile kann man auch die Zeit vergessen. Ich hab Call of Juarez: Bound in Blood gespielt, das hat auch Spaß gemacht. Mittlerweile spiele ich auch Bioshock 2, wobei ich das eher in die "Not even try"-Ecke legen würde ...

Ich hab von Brothers in Arms: Hells Highway gelesen und ein paar Videos angesehen? Ist das Spiel gut? Mich interessieren irgendwie immer noch die Medal of Honor-Teile. Kann man davon irgendeinen empfehlen? Am besten einen neueren, da mit steigender Technik auch der Realismus-Grad steigen könnte.

Falls es eine Empfehlung gibt, wenn der Entwickler Ubisoft heißt, dann bitte nur erwähnen, wenn es wirklich, wirklich außergewöhnlich ist.

Dankeschön :)

Ich suche eine gute Morrowind-Oblivion Alternative. Morrowind hat zwar eindeutig eine bessere landschaft, etc, ist mir aber schon grafisch zu schlecht. außerdem habs ich schon oft genug gespielt. Oblivion ist grafisch einfach gut gelungen.ö außerdm gefallen mir die städte und ich finde auch viele Quests gut. kennt ihr gute Alternativen, außer die gothic-Reihe? Lohnt sich Risen oder Drakensang? was meint ihr? Ich kann auf nehrimn einfacht nicht mehr warten, da muss was dazwischen rein!
Auf gute vorschläge würde ich mich freuen!!!
MFG MTomsi

Risen ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, wenn du Gothic magst wirst du Risen auch mögen. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, auch wenn es für ein Rollenspiel abartig kurz ist.

Ich suche eine gute Morrowind-Oblivion Alternative. Morrowind hat zwar eindeutig eine bessere landschaft, etc, ist mir aber schon grafisch zu schlecht. außerdem habs ich schon oft genug gespielt. Oblivion ist grafisch einfach gut gelungen.ö außerdm gefallen mir die städte und ich finde auch viele Quests gut. kennt ihr gute Alternativen, außer die gothic-Reihe? Lohnt sich Risen oder Drakensang? was meint ihr? Ich kann auf nehrimn einfacht nicht mehr warten, da muss was dazwischen rein!
MFG MTomsi

Drakensang hat ein völlig anderes Kampfsystem. Das läuft ähnlich wie bei den Bioware Titeln mit Pause, Befehle austeilen, Pause beenden und schauen was passiert, wieder Pause usw.

Ein Spiel wie Oblivion wäre Fallout 3 (ist nur halt kein Fantasy). Danach kommt qualitativ erst einmal eine lange Zeit nichts, dann kommen Gothic (3) und Risen und dann kurz darauf Divine Divinity 2 - Eco Drakonis und Two Worlds. Vom letzteren folgt auch bald ein zweiter Teil. Meiner Ansicht kommt allerdings keines dieser Spiele an Oblivion ran.

Was etwas aus der Rolle fällt und auch schon etwas älter ist wäre Vampire - Bloodlines. Da ist gerade noch ein neuer Fanpatch erschienen. Die Quests in dem Spiel zählen immer noch zu den besten aller Spiele überhaupt.

Wenn es linear und das Kämpfen so wie in Drakensang sein darf, dann gibt es mit weitem Abstand vor den beiden Drakensang Spielen noch Dragon Age Origins und wenn SciFi okay ist, dann noch Mass Effect 1+2.

Ein Spiel wie Oblivion wäre Fallout 3 (ist nur halt kein Fantasy). Danach kommt qualitativ erst einmal eine lange Zeit nichts, dann kommen Gothic (3) und Risen und dann kurz darauf Divine Divinity 2 - Eco Drakonis und Two Worlds. Vom letzteren folgt auch bald ein zweiter Teil. Meiner Ansicht kommt allerdings keines dieser Spiele an Oblivion ran.

*prust*

Fallout 3 != Oblivion

Das sind zwei völlig unterschiedliche Settings, Welten und teilweise auch Genres. Während Oblivion eine Techdemo ist hat man mit Fallout 3 eine skurrile Mischung von Shooter und Rollenspiel ... das einzige was die beiden gemein haben sind die Engine, der Entwickler und dieselbe, dämliche Communitiy die das Spiel mit UMC zerstört ...

Davon ab musst du die Reihenfolge umdrehen. Qualitativ kommt Oblivion weiter unten dran, wenn man rein objektiv an die Sache rangeht. Das einzige womit Oblivion punkten kann ist die freie Charaktergestaltung und die offene Welt, questmäßig versagt das Spiel bis auf wenige Ausnahmen, und ob die Modbarkeit ein Vor- oder ein Nachteil ist, darüber kann man sich streiten.

Ich weiß, dass du dich auf deine Meinung beziehst, und genauso tu ich das. Nur dass meine Meinung von mehr Leuten vertreten wird :p

*prust*

Fallout 3 != Oblivion

Das sind zwei völlig unterschiedliche Settings, Welten und teilweise auch Genres. Während Oblivion eine Techdemo ist hat man mit Fallout 3 eine skurrile Mischung von Shooter und Rollenspiel ... das einzige was die beiden gemein haben sind die Engine, der Entwickler und dieselbe, dämliche Communitiy die das Spiel mit UMC zerstört ...

Davon ab musst du die Reihenfolge umdrehen. Qualitativ kommt Oblivion weiter unten dran, wenn man rein objektiv an die Sache rangeht. Das einzige womit Oblivion punkten kann ist die freie Charaktergestaltung und die offene Welt, questmäßig versagt das Spiel bis auf wenige Ausnahmen, und ob die Modbarkeit ein Vor- oder ein Nachteil ist, darüber kann man sich streiten.

Ich weiß, dass du dich auf deine Meinung beziehst, und genauso tu ich das. Nur dass meine Meinung von mehr Leuten vertreten wird :p
Da ich völlig undemokratisch bin, wenn es um meine Meinung und meinen Geschmack geht:

Fallout 3 = Oblivion im Endzeitsetting. Die Grafik von Fallout ist einen Tick moderner wobei beide Spiele stark durch Mods aufgewertet werden.

Ich beziehe mich bei Oblivion auf Hauptspiel + Shivering Isles + ca. 15 GB an Mods, die ich zusätzlich noch installiert habe. Damit ist Oblivion das meiner(!) Ansicht nach beste Singleplayerspiel, das es je gab. Vielleicht ist Fallout gar das bessere Spiel, allerdings gefällt mir das Setting nicht so sehr. Ähnlich wie bei Bioshock stehe ich nicht so auf diesen 50er Jahre Post-Nuklear Look.

Die Kampfsysteme, wenn man den VATS Modus von Fallout 3 außer acht lässt, sind völlig identisch. Ob ich ein Gewehr aus Egosicht abfeuere oder einen Feuerball steuert sich komplett gleich. Nur bei Fallout kann man wählen, ob man Actionkämpfe (wie bei Oblivion) oder Rundenkämpfe (VATS Modus) in gewisser Weise dadurch ähnlich wie in Drakensang, spielen will.

Man kann ein Spiel nicht aufgrund des Inhalts, der von den Konsumenten geschaffen wurde, beurteilen. Das ist so, als würde ich sagen, dass mein Trabi, den ich mit einem Porschemotor getuned habe, ein gutes Auto ist. Es bleibt ein Auto, welches für geringe Bedürfnisse geschaffen wurde, da kann man tunen, wie man will.

Fakt ist, dass Oblivion in den unteren Rängen mitspielt.

Kann jemand dazu etwas sagen? Ich hab Operation Flashpoint: Dragon Rising ausprobiert und mag es immer noch nicht ... Realismus ist toll, ehrlich. Es ist klasse, wenn ich mir den Sieg erkämpfen muss, aber ich will das nicht allein machen o.o

Mittlerweile kann man auch die Zeit vergessen. Ich hab Call of Juarez: Bound in Blood gespielt, das hat auch Spaß gemacht. Mittlerweile spiele ich auch Bioshock 2, wobei ich das eher in die "Not even try"-Ecke legen würde ...

Ich hab von Brothers in Arms: Hells Highway gelesen und ein paar Videos angesehen? Ist das Spiel gut? Mich interessieren irgendwie immer noch die Medal of Honor-Teile. Kann man davon irgendeinen empfehlen? Am besten einen neueren, da mit steigender Technik auch der Realismus-Grad steigen könnte.

Falls es eine Empfehlung gibt, wenn der Entwickler Ubisoft heißt, dann bitte nur erwähnen, wenn es wirklich, wirklich außergewöhnlich ist.

Dankeschön :)

Also von BiA: Hells Highway habe ich gehört, dass es ganz okay sein soll, wohl miese deutsche Lokalisierung und auf der PS3-Version wohl Framerate Probleme. Willst du es den auf dem PC oder auf der Konsole spielen? Ich würde eher auf die PC-Version zugreifen ..
Und von Medal of Honor habe ich gehört, dass wohl ein neuer Teil in Entwicklung ist, genaues weiß ich aber nicht..
mfg.

Ich bin stolzer Besitzer eines PCs und werde das auch vorerst bleiben ... was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ein neuer Medal of Honor-Teil ist in Entwicklung, ja, das wird ein Modern Warfare 2-Abklatsch. Spielt in derselben Zeit und wird auch gleich betitelt.

Brothers in Arms: Hells Highway kann ich dir wirklich nur empfehlen, dostha. Grafisch hätte ich zwar einen Tick mehr erwartet, aber was das Spiel so sagenhaft macht ist die taktische Tiefe und das Deckungssystem. Hier ein kleines Beispiel:
Vor mir ein Haufen Deutscher, die sich hinter Sandsäcken verschanzen. Ich befehle dem Feuerteam die Deutschen mit Sperrfeuer hinter ihre Deckung zu zwingen, damit das MG-Team in ruhe das Maschinengewehr aufstellen kann. Selbiges soll ebenfalls die Deutschen mit Sperrfeuer belegen. Die Deutschen sind festgenagelt, ich befehle dem Angriffsteam mir zu folgen; zu fünft schleichen wir uns an der deutschen Stellung vorbei um ihnen in den Rücken zu fallen. Eine von vielen Möglichkeiten, war immer eine meiner liebsten.
Du kannst natürlich auch allen Teams befehlen, die Deutschen unter Sperrfeuer zu nehmen, damit du dir in Ruhe eine höher gelegene Stellung suchen kannst, und dann die Deutschen wegsniperst.
Ebenfalls prima ist die emotionale und etwas mitreißende Story - sie basiert übrigends auf einer wahren begebenheit. Außerdem kannst du nur schlecht einen auf Kamikaze machen und eine deutsche Stellung alleine eliminieren (a lá CoD), sondern musst (und kannst dich) auf die KI verlassen.
Negative Kritikpunkte kann ich nur wenig nennen: Die Grafik (sie ist nicht schlecht, ich hatte einfach nur mehr erwartet) und die etwas geringe Spielzeit. Und die Tatsache, dass man schon mal 3-6 Treffer braucht, damit dein Gegenüber nicht wieder aufsteht. Den Multiplayermodus habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Also ich habe es für 15€ gekauft, und das ist es defenitv wert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Fakt ist, dass Oblivion in den unteren Rängen mitspielt.

Ein Fakt deiner Meinung ,aber nicht die von jedem...es wird wahrscheinlich Leute geben die sie auch Teilen,aber es ist trotzdem nur eine Persönliche Meinung.

MFG MTomsi

Da kann ich dir auch nur Risen empfehlen und vielleicht Dragon Age ,das hat zwar keine großen Ähnlichkeiten,ist aber ein wirklich sehr gutes Rollenspiel. ^^

Klar kann man ein Spiel mit seinen Addons und Mods werten. Ein Spiel wird dadurch ggf. ja viel besser! (Und Oblivion wird dadurch extrem aufgewertet, ein Operation Flashpoint wäre ohne unspielbar, genauso wie Vampire Bloodlines oder Gothic 3).
Nur weil eine Gamestar sich da blöd anstellt muss man ja nicht deren Meinung sein oder deren System ungefragt akzeptieren geschweige denn übernehmen. Deren Testsystem ist eh für den Popo wie die aktuelle Assassins Creed 2 Diskussion dort im Forum zeigt.

Ich habe einen Haufen Beispiele als Alternative für Oblivion genannt. Warum du sowas wie Risen überhaupt spielst, wenn du meinst, das schon Oblivion Schei...e ist, das ist mir allerdings ein Rätsel, die anderen Spiele sind schlicht und ergreifend noch einige Stufen schlechter. Dementsprechend wirst du doch ein Risen oder Gothic nur noch zum Kotzen finden.

Warum sollte ich? Risen und Gothic haben beide eine wunderbare Atmosphäre, haben keine allzu miese Story und bringen mich durchaus manchmal auch zum Lachen. Wo Gothic beispielsweise schön gestaltete Städte und Dörfer hat, ebenso wie die Landschaft, wartet Oblivion mit generiertem Mist auf. In Gothic und Risen fühlt sich alles schmutzig an, so wie es wahrscheinlich gewollt ist. In Oblivion hatte ich immer das Gefühl, dass alles sauber ist, steril, dass hinter mir eine Staubsaugermannschaft läuft und vor mir auch.

Vielleicht komm ich auch einfach nicht mit der starren Kommunikation in Oblivion klar, die emotionslosen Charaktere sind sicherlich so gewollt und sicherlich kann eine Wache auch mit zwanzig Pfeilen im Oberkörper noch rumlaufen. Keine Einwände da. Ich meine, das hat doch jeder von uns schonmal gemacht.

Eventuell sind es die umwerfenden Landschaften, die das Spiel so abschreckend für mich machen. Wenn man durch die atemberaubend atmosphärischen Wälder oder die furchterregenden Verließe streift, man, da kommt Atmosphäre auf.

Es könnte aber auch die Engine und die Technik insgesamt sein, die das Spiel so grandios machen. Wer will denn schon immer wieder das selbe, alte Haus sehen. Ein Wirbelwind hin und wieder und die Dekoration ist schon viel schöner ;D

Und zuguterletzt, was könnte perfekter als die Quests sein? Ich meine, wer will in einem OpenWorld-Rollenspiel schon nach Questzielen suchen? Da lobt man sich den schönen grünen Pfeil auf dem Kompass. Sicherlich, es ist nicht so bequem wie bei Bioshock 2, der ganz genau anzeigt, wie man sich bewegen muss, aber hey! keiner will stundenlang sein Ziel suchen, sich an Beschreibungen halten oder die Welt erkunden.

Falls das immer noch nicht angekommen ist, mein Postfach steht offen. Die Moderation wird einen solchen Streit sicherlich nicht gerne hier sehen.

EIn Rollenspiel für dazwischen? Nimm doch meins :lol:, nein ernsthaft kann ich dir da nur noch MMORPG´s empfehlen, wenn du allerdings eher Story und auch mal was anderes als Kämpfen haben möchtest versuchs mal mit Final Fantasy... falls du allerdings etwas für PC suchst kann ich dir nicht mehr weiterhelfen,sry^^

Falls das immer noch nicht angekommen ist, mein Postfach steht offen. Die Moderation wird einen solchen Streit sicherlich nicht gerne hier sehen.

Meinung kann hier jeder frei äußern. Es war ja noch schöner, wenn wir alle die selbe Meinung hier hätten. Und einen wirklichen Streit sehe ich hier noch nicht. Noch nicht einmal den Ansatz eines solchen.

Solange es hier nicht in Beleidigungen ausartet, werde ich hier auch niemals eingreifen. Und ich denke, daß auch kein anderer des Teams so verfahren würde. Warum auch? Der eine findet ein Spiel daneben, der andere wird dasselbe Spiel in höchsten Tönen loben. Auch ich habe meine Lieblings- und Hassliste, wie jeder von Euch hier.

Allerdings halte ich mich meistens mit meinen Meinungen zurück, das heißt aber nicht das ich keine dazu habe. ;)

Also immer daran denken, daß wir uns zwar nicht wirklich gegenüber sitzen, aber sich hinter jeden Beitrag ein menschliches Wesen verbirgt. Und jeder von uns hat Gefühle, die zuweilen auch total, mit unüberlegten Äußerungen einhergehen. Man kann sich mal im Ton vergreifen, solange das nicht, in endlosen verbalen Attacken seinen Fortlauf nimmt.

Darum wenn man sich angegriffen fühlt, es lieber nicht hier hineinschreiben, sondern das per PN oder Mail oder auch im Chat miteinander klären. Im ersten Affekt sagt man immer Dinge, die man nachher am Liebsten niemals so gesagt hätte.

Naja, die Frage war ja nach einer Oblivion Alternative. Meine Meinung dazu dürfte jetzt bekannt sein, Spiele habe ich einige genannt. Ich sage ja nicht, dass Gothic schlecht ist, aber jedem das seine (ich habe Gothic 1 damals gerne gespielt, danach gab es für mich aber bessere Alternativen) und generell finde ich deutsche Spiele wie Gothic/Risen oder Drakensang im internationalen Vergleich halt immer etwas überbewertet. Ich denke halt viele spielen das etwas mit der rosa Brille auf a) weil es aus Deutschland kommt und b) weil die anderen das alle so toll finden. Mich stören bei Gothic halt die vielen Bugs (die schon bei Teil 1 extrem genervt haben) und z.B., dass es so ein "Männerspiel" ist. Geht halt nur um Schlachtplatte, keine richtigen Romanzen oder ähnliches, gibt gar auch fast ausschließlich männliche NPCs etc. so lässt mich das Spiel nicht wirklich eintauchen. Ich hake halt eine Quest nach der anderen ab und ziehe die Story durch, das war es für mich da. Ich persönlich fühle bei Oblivion halt eine völlig andere Art der Immersion. In Oblivion hänge ich gerne auch einfach nur mal ab.

Aber ich denke, wenn jemand nach einem guten PC Rollenspiel fragt, dann können wir alle Dragon Age bedingungslos empfehlen.

Ich finde Risen auch nicht schlecht,aber es ist j auch nur ein kurzweiliger Spaß, Oblivion bietet da eindeutig mehr Spielzeit :)

So, ich bin auch mal auf der Suche nach einem Titel. Ich weiß zwar nicht welcher, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, also bin ich eher auf der Suche nach einem Spiel. ^^

Ich suche einen Egoshooter, alternativ halt Action Spiel, welches im Westen Spiel. Wirkliche Spiele die diese doch sehr mageren Bedingungen erfüllen kenne ich nicht.

Außer Gun, welches ich gerne gespielt habe, es aber nach einem mal irgendwie keinen Spaß mehr macht, und Call of Juarez und dessen Nachfolger, die ich allerdings nicht kenne, aber die schon auf meiner Liste stehen, ob nun der erste oder Zweite, ja, etwas verspätet, fallen mir keine Titel ein.

Also, solltet ihr ein Western Spiel kennen, immer her damit. :)

So, ich bin auch mal auf der Suche nach einem Titel. Ich weiß zwar nicht welcher, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, also bin ich eher auf der Suche nach einem Spiel. ^^

Ich suche einen Egoshooter, alternativ halt Action Spiel, welches im Westen Spiel. Wirkliche Spiele die diese doch sehr mageren Bedingungen erfüllen kenne ich nicht.

Außer Gun, welches ich gerne gespielt habe, es aber nach einem mal irgendwie keinen Spaß mehr macht, und Call of Juarez und dessen Nachfolger, die ich allerdings nicht kenne, aber die schon auf meiner Liste stehen, ob nun der erste oder Zweite, ja, etwas verspätet, fallen mir keine Titel ein.

Also, solltet ihr ein Western Spiel kennen, immer her damit. :)

"Outlaws" von Lucas Arts war ja der erste echte Western-Shooter. Ob du das heute noch spielen magst bezweifle ich aber. Ansonsten ist die Auswahl tatsächlich extrem beschränkt.

"Call of Juarez 1+2" sind derzeit die Besten. Wenn du noch etwas warten kannst, bald kommt "Red Dead Redemption" von Rockstar, also quasi GTA im Wilden Westen.
Dann gab es da kürzlich noch einen Western/Steampunk Shooter Namens "Damnation", der soll aber wirklich abgrundtief schlecht sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person