Spiele-Empfehlungen

Name/Titel: Fallout 3 Dlc Operation Anchorage

Hersteller: Bethesda Softworks

Release:
27. Januar 2009

Genre:
Rollenspiel

Altersfreigabe:
18 (PEGI und USK)

Plattformen: PC, XBox 360, Playstation 3

Website:
[/B] Offiziele Seite von Bethesda , und eine gute Fansite http://www.fallout-game.de/.

Allgemeines: Das Dlc konzentriert sich eher auf dem Ego Shooter Anteil von Fallout 3.

Story:
Die Ausgestoßenen der Bruderschaft versuchen in eine Vault zu gelangen, wo hochentwickelte Militärtechnologie lagert. Doch die einzige Möglichkeit diese Vault zu öffnen ist eine militärische Simulation zu beenden. Diese Simulation kann nur von dem Spieler betreten werden.
In dieser Simulation wurde Alaska vor dem Atomkrieg von der kommunistischen Chinesischen Roten Armee eingenommen. Dem Spieler steht nun ein Team zur Verfügung, um die Rote Armee wieder aus Alaska zu vertreiben.

Grafik:
Wie im Hauptspiel , die Schneelandschaften unterscheiden sich aber sehr vom üblichen braun des Ödlandes.

Systemanforderung:
Gleiche Anforderung wie im Hauptspiel.

Spieldauer:
Circa 4 Stunden ,man wird es aber öfter spielen.

Preis: 800 Microsoft Points (circa 10 Euro), das Add-on Pack kostet 20 Euro und die Game of the Year Edition 50 Euro.

Empfehlung: Ich fand es wunderbar die Landschaften von Anchorage zu Erkunden , der Preis ist zwar viel zu hoch und der Umfang könnte größer sein, aber ich musste es einfach spielen und entäuscht hat es mich nicht.

Screenshots:


Diskussionsthread:Thread zum Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: American McGee´s Alice

Hersteller: Rogue Entertainment

Release: 31. Oktober 2000

Genre: 3rd-Person Shooter

Altersfreigabe: Ab 16 Jahren

Plattformen: PC, Mac

Website: -nicht mehr vorhanden-

Allgemeines: In Sachen Gameplay ist Alice recht simpel gestrickt: Alice kämpft sich mit skurrilen Waffen durch ein düsteres, surreales Wunderland und absolviert Jump´n´run-Einlagen, ab und zu sind auch kleinere Rätsel eingestreut.
Der wahre Reiz des Spieles liegt aber in der interessanten Adaption des Buchstoffes in ein skurriles, schwarzes Gruselmärchen.

Story: Alice hat nach einem Wohnungsbrand ihre Eltern verloren und vegetiert in einem Irrenhaus dahin, da sie das Ereignis psychisch nicht verkraften konnte. Als das weiße Kaninchen ein weiteres Mal auftaucht, folgt sie ihm erneut ins Wunderland, das sich aber mit ihr verändert hat: Die Herzkönigin hat die Bewohner versklavt und führt ein schreckliches Terrorregime. Nur Alice kann das Wunderland befreien. Sie sagt der Unterdrückerin den Kampf an.

Grafik: Schlecht. Trotzdem gibt es in den Texturen viele kleine Details, die erst spät auffallen und zum Gesamteindruck beitragen (z. B. interessante Buchtitel).

Sound: Die Vertonung von Alice ist bemerkenswert gut. Die Hintergrundmusik von Chris Vrenna beschränkt sich auf Spielzeuginstrumente, Tickgeräusche von Uhren und Kinderlachen oder -weinen, was eine bedrohliche, düstere Atmosphäre erzeugt.
Die Vertonung der Charaktere ist ebenfalls sehr gelungen. Allen voran die Cheshire Cat (sehr sanfte, leicht bedrohliche Stimme mit leichtem "Schnurren") und Alice (kindliche Stimme, im Kontrast dazu schnippische Kommentare).

Systemanforderungen: 400 MHz CPU, 64 MB RAM, 16 MB GPU, OpenGL, Soundkarte, DirectX 7, 600 MB Festplattenspeicher, 4-fach CD-ROM-/DVD-Laufwerk

Spieldauer: Etwa 15 Stunden. Der Wiederspielwert ist hoch, da sich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht nur die Kämpfe verändern, sondern auch das allgemeine Leveldesign.

Preis: Ca. 10 €

Empfehlung: Für jeden, der die Bücher gelesen hat, sehr empfehlenswert. Die Charaktere und Umgebungen sind wunderbar seltsam und exzentrisch, ohne dabei "anders" als die Buchvorlage zu wirken. Allerdings sollte man, bevo man Alice spielt, mindestens eines der Bücher gelesen haben, sonst entgehen einem viele Seitenhiebe auf den Originalstoff.
P.S.: Kult!

Screenshots: Hier.

Diskussionsthread: Nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name/Titel: Metro 2033 The last Refuge

Hersteller:
4a Games
Publisher: THQ

Release: 16.März 2010 (Europa)

Genre: Ego Shooter

Altersfreigabe: 18 PEGI / USK 16

Plattformen: PC, X-Box 360

Website: http://www.metro2033game.com/de

Allgemeines: Metro 2033 ist ein sehr Atmosphärischer Shooter, der vereinzelte Grusel Einlagen bittet , ein sehr spannende Story erzählt und auch interressanter Gegner bereithält.

Story: Die Überreste des U-Bahn-Netzes im postapokalyptischen Moskau sind Handlungsort von Metro 2033. In diesem packenden Untergrund-Überlebenskampf liegt das Schicksal der Menschheit in Ihren Händen. Im Jahr 2013 wurde die Welt von einer apokalyptischen Katastrophe verwüstet, die fast die komplette Menschheit ausgelöscht und die Erdoberfläche in eine giftige Einöde verwandelt hat. Eine Handvoll Überlebender suchte Unterschlupf in den Tiefen der Moskauer Unterwelt, und für die menschliche Zivilisation begann ein düsteres Zeitalter. Wir schreiben das Jahr 2033. Eine gesamte Generation ist unter der Erde geboren und aufgewachsen, und die bevölkerten Städte der Metro-Stationen kämpfen um das Überleben - untereinander, und gegen schreckliche Mutanten, die in der Außenwelt lauern. Sie übernehmen in Metro 2033 die Rolle von Artjom, geboren in den letzten Tagen vor dem Feuer, aufgewachsen unter der Erde. Artjom hat bislang noch nie die Grenzen seiner eigenen Metro-Station verlassen, doch durch ein verhängnisvolles Ereignis wird er Teil einer Mission mit dem Ziel, das Herz des Metro-Systems zu erreichen und die Überreste der Menschheit vor einer drohenden Gefahr zu warnen. Sie reisen von den vergessenen Katakomben unter der U-Bahn bis zu den verlassenen Einöden der Welt oberhalb der Metro ... Ihre Aktionen werden über das Schicksal der Menschheit entscheiden.


Grafik:
Das Spiel sieht sehr gut aus ,einzig die Charaktere wirken ein wenig klobig. Directx10 + 11 und Nvidia 3D Vision werden unterstützt.

Systemanforderung:

Minimale Systemanforderungen:

* Dual-Core-CPU (jede Core 2 Duo CPU oder besser funktioniert)
* DirectX 9, "Shader Model 3"-kompatible Grafikkarte (GeForce 8800, GeForce GT220 und besser)
* 1 GB RAM

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

* jede Quad-Core-CPU oder 3,0 GHz und schnellere Dual-Core-CPU
* DirectX 10 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 260 und besser)
* 2 GB RAM

Optimales System:

* Core i7 CPU
* NVIDIA DirectX 11 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 480 und 470)
* so viel Arbeitsspeicher (RAM) wie möglich (8 GB und mehr)
* schnelle Festplatte oder SSD

Voraussetzung für "3D Vision":

Die PC-Version von Metro 2033 unterstützt optional "NVIDIA 3D Vision", wenn eine kompatible Grafikkarte/Hardware vorhanden ist. Um im 3D-Modus zu spielen, benötigt man :

* NVIDIA GeForce GTX 275 oder besser empfohlen
* Monitor mit einer Bildwiederholrate von 120Hz (oder besser)
* "NVIDIA 3D Vision"-Ausstattung
* Microsoft Windows Vista oder Windows 7


Spieldauer:
Das Spiel hat eine Spieldauer von knapp 7 Stunden.

Preis: Standard 45 Euro , Collector Edition 60 Euro ( Aktuell,nach Amazon aber 100 Euro )

Empfehlung:
Am Anfang war ich schon ein wenig Skeptisch , ob das Spiel was ist ,aber diese Skepsis ist schon nach den ersten Spielminuten verflogen. Das Spiel hat einfach eine Top Atmoshpäre und die Story passt auch noch. Die Story wird auch recht flott erzählt, dadurch hat man nie eine langweilige Stellen. Die kurze Spielzeit ist zwar ,ein klein wenig ärgerlich , aber wenn ich sehe wie manch anderes Spiel sinnlos langezogen wird , kann ich darüber hinwegsehen.
Ich denke ,das Spiel ist für jeden einen Blick mal Wert und Pflicht für die Fans des Buches.

Screenshots:




Diskussionsthread:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32373
 
1napoleontotalwarbanner.jpg
„Überwiegend Winter, und den Rest auch keinen Sommer - das nennen die Deutschen ihr Vaterland.”
Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen
game-info-3.jpg


Hersteller:Creative Assembly

Release: schon auf dem Markt

Genre: Strategie

Altersfreigabe: USK 12

Plattformen: PC

Website: http://www.totalwar.com/napoleon/

Grafik: Es hat eine sehr gute Grafik(siehe Screens)

Systemanforderung:
• CPU: 2.6 GHz Intel® Pentium® 4 oder AMD® Athlon™ 64 3000+ oder höher
• OS: Windows® XP (mit Service Pack 3) oder Windows Vista® (mit Service Pack 2) oder Windows® 7
• RAM: 1 GB für XP / 2 GB für Vista und Win7
• DVD-ROM: DVD-ROM Speed 4x, Dual-Layer Laufwerk
• GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0c-kompatibel (ATI® Radeon X1000/GeForce® 6 Series oder besser)
• SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
• DirectX Version: DirectX 9.0c


Preis: 39.99 Euro


In dem Spiel Napoleon-Total War könnt ihr ,die Legendären Feldzüge von Napoleon nachspielen oder ihr spielt England,Russland,Österreich oder Preußen und haltet Napoleon auf.
Übernimm das Kommando und führe deine Armeen zu Land und zu See durch drei Kampagnen: Italien, Ägypten und Herrschaft über Europa. Die flüssige Vermischung aus Aufgabenzielen und freiem Spielraum lassen diesen Titel von Total War zum bisher komplettesten Teil dieser Serie werden.
Das Strategie Spiel ist Runden-basiert bis auf die Schlachten ,die spielen in Echtzeit.​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Name/Titel: Warhammer 40000: Dawn of War II

Hersteller: Relic Entertainment/THQ

Release: 20. Februar 2009

Genre: Echtzeit-Strategie mit Rollenspielelementen

Altersfreigabe: USK ab 16; PEGI ab 16

Plattformen: PC

Website: Dawn of War II

Allgemeines: Dawn of War II wäre ein typisches Echtzeit-Strategiespiel. Ist es aber nicht. Das liegt zum einen daran, dass man in Relics Strategie-Rollenspiel-Mix nur sechs kräftige Kämpfer zur Seite gestellt bekommt, die jeweils noch zwei Soldaten mit sich führen. Zudem finden sich häufig Gegenstände, wie Waffen, Rüstungen oder besondere Angriffe. Ebenfalls rollenspielerisch: Die Helden steigen im Level auf, ihre Attribute lassen sich dadurch verstärken. Jeder Mitstreiter hat seine Stärken und Schwächen - der schnelle und lautlose Cyrus schießt einzelne Feinde aus weiter Entfernung ab, ist aber im offenen Kampf hoffnungslos unterlegen, die Devastorentruppe unter Avitus' Führung reißt mit ihren riesigen Munitionssalven zwar alles um, verkraftet allerdings nicht sehr viel im Nahkampf.

Story: 0815-Alien-Story zum Einschlafen, von der man kaum etwas mitbekommt. Das Warhammer 40000-Universum rettet da immerhin noch einiges, zumindest für Kenner.

Grafik: Gerade für einen Strategie-Titel ist die Grafik bestechend gut, die gewaltigen Explosionen und Feuergefechte stehen an der Spitze, der Rest ist ebenfalls durchweg gut gelungen.

Systemanforderung: Minimum: CPU: 3,2 GHz; RAM: 1 GB; HDD: 5,5 GB; Grafik: 3D-Karte, 128 MB RAM; Empfohlen: AMD Athlon 64x2 4400+ oder Intel Core 2 Duo 2 GB RAM (XP und Vista) Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900 256 MB

Spieldauer: ca. 20-25 Stunden. Wiederspielwert: gering

Preis: Verkaufsversion: 20€; Game of the Year-Edition: 20€

Empfehlung: Dawn of War II ist ein grandioser Titel mit kleineren Macken. Der Rollenspiel-Sog wirkt von der ersten neuen Waffe an, Grafik, Sound und Sprecher lassen praktisch keine Wünsche offen. Da fallen die einfallslose Tyraniden-Geschichte und insgesamt deutlich zu leichte Kampagne kaum mehr auf.

Screenshots: Google-Bilder

Diskussionsthread: Nicht vorhanden.

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
Name/Titel: Myst V: End of Ages

Hersteller: Cyan Worlds

Release: 22. September 2005

Genre: Adventure

Altersfreigabe: ohne Beschränkung

Plattformen: PC, Mac

Website: Mystworlds

Allgemeines: Myst ist ein Adventure der alten Schule, folglich kann man keine große Action erwarten. Dafür besticht es mit einer grandiosen, dichten Atmosphäre, knackigen (aber lösbaren) Rätseln und perfekt ausgearbeiteten Charakteren. Erwähnenswert ist außerdem die Steuerung (entweder klassisches Point 'n' Click oder WSAD).

Story: Das Reich der D'ni ist seit Jahrzehnten zerstört. Doch die Überlebenden haben eine neue Welt erschaffen, in der sie nun leben. Allerdings gibt es noch ein Hindernis: Eine alte Steintafel, die dem Besitzer große Macht verleiht. Und sie wird von vielen begehrt. Der Spieler muss die Tafel in seinen Besitz bringen und dann entscheiden, wer würdig ist, sie zu erhalten.

Grafik: Gut. Die Welten sind sehr schön gestaltet und lassen Entdeckerfreude aufkommen. Auch die Charaktere (per Motion Capture animiert!) sind sehr ansehnlich.

Sound: Ebenfalls ausgezeichnet. Geräusche klingen so, wie sie es auch im echten Leben tun, die Sprecher sind ausgezeichnet. Es wird auch die Umgebung berücksichtigt, z.B. hört man auch Echos. Bücher werden vorgelesen.

Systemanforderungen: Windows 2000/XP, 800 MHz Pentium III oder AMD Athlon, 256 MB RAM, 4,1 GB Festplattenplatz, 32 MB DirectX9.0c-kompatible Grafikkarte, 4x DVD, DirectX9.0c

Spieldauer: Kommt darauf an, wie schnell man rätselt. Der Spielumfang ist in jedem Fall groß. Der Wiederspielwert ist gering.

Preis: Mit allen anderen Myst-Teilen ca. 7 €

Empfehlung: Myst ist noch immer die Referenz bei den klassischen Adventures. Die knackigen Rätsel, die gute Grafik und der Sound machten schon immer den Reiz von Myst aus - auch jetzt noch. Ein Spiel, das in andere Welten entführt.

Screenshots: Google Bilder

Diskussionsthread: nicht vorhanden.
 
So, wiedermal aufgeräumt.

Ehe jemand hier laut wird. Dieser Thread stellt Spielempfehlungen vor. Und um ein Spiel jemanden wirklich empfehlen zu können, brauchst es entweder eine Demo oder halt das Hauptspiel. Beides konnte vom letzten Beitragsersteller nicht geliefert werden. Und somit ist es in diesem Fall keine Empfehlung, sondern schlicht Werbung.

Dark_Shadow F. den das in diesem Fall betrifft, hat die Möglichkeit sich bei mir per PN nochmal zu melden, wenn das Spiel zum einen veröffentlicht wird und zum anderen angespielt worden ist. Der Beitrag wurde wiederherstellbar gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Name/Titel: The Operative: No One Lives Forever (kurz: NOLF)

Hersteller: Monolith

Release: 9. November 2000

Genre: Ego-Shooter

Altersfreigabe: USK ab 16; PEGI ab 12

Plattformen: PC (Windows und Mac), PS2

Website: No One Lives Forever

Allgemeines: No One Lives Forever ist ein bereits 10 Jahre alter Shooter voller Innovationen und Charme. Die Heldin des Spiels, Cate Archer, verfügt als Geheimagentin über allerlei verschiedene Gadgets, wie Lippenstift-Bomben oder eine Haarspange als Dietrich. Das, witzige Dialoge und skurrile Feinde verleihen dem eigentlich ernsten Thema eine gute Portion Humor. Es gab verschiedene Möglichkeiten, jeden Level zu lösen. Ein Beispiel: Eine Strasse. Mehrere Soldaten patroullieren hier, jederzeit die Möglichkeit, Alarm zu schlagen und eine kleine Armee zu bilden. Zudem mehrere Kameras, die ebenfalls schnell Alarm auslösen. Dann ist der Einfallsreichtum des Spielers gefragt: Man kann es nun meistens erfolglos mit rabiatem Durchschießen versuchen, oder rasch hinter das Pförtnerhaus schleichen und die mit einem Schloss verriegelte Eisenfalltür entweder aufzuschießen oder mit dem Dietrich zu knacken. Aufschießen geht natürlich schneller, dann werden die Wachen allerdings aufmerksam und man muss chnell im Untergrund verschwinden, während das aufschließen leise aber langsam ist und man Gefahr läuft, von der Überwachungskamera entdeckt zu werden. - So etwa zieht es sich durch fast alle Levels. Angesiedelt ist das Spiel Ende der 1960er Jahre.

Story: Die ehemalige Kleinganovin Cate Archer wird von ihrem alten Freund Bruno Lawrie praktisch in das Geheimagenten-Dasein hereingeworfen. Von da an nimmt sie Missionen in den unterschiedlichsten Gebieten (Alaska, Berlin, sogar im Weltraum) auf sich um gegen die Terrororganisation H.A.R.M. einen Sieg zu erzielen.
Die Geschichte ist weitaus komplexer, würde allerdings dann auch zu viele Spoiler enthalten. Wer sich aufmerksam umsieht, findet viele Geheimgegenstände, die sehr viele Informationen über Cates Hintergrund und Leben, über H.A.R.M. und auch Randfiguren enthüllt.

Grafik: NOLF basiert auf der LithTech-Engine. Da diese schon gut 10 Jahre hinter sich hat, darf man nicht allzu viel erwarten. Dennoch ist das Spiel immer noch spielbar ohne "Augenprobleme" zu bekommen. :-D

Systemanforderung: Win98/98SE/ME, 300 MHz CPU, 64 MB RAM, 8-MB-3D-Grafikkarte, DirectX 7.0

Spieldauer: 15 Stunden; Wiederspielwert: Hoch. Es gibt zwar viele Geheimnisse zu entdecken, doch der wahre Motivator, es erneut durchzuspielen, sind die verschiedenen Möglichkeiten und simpel die Genialität dieses Spiels. Um die komplexe Geschichte ganz zu verstehen, ist ein Mal eh zu wenig. ;)

Preis: 10€

Empfehlung: "Weil es verdammt cool ist." - Besser kann man dieses Spiel einfach nicht beschreiben. ;) Einer der innovationsreichsten und in gewissem Sinne auch humorvollsten Ego-Shooter aller Zeiten. Etwas, das man auf jedenfall gespielt haben sollte!

Screenshots: Google Bilder

Diskussionsthread: Nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Name/Titel: Black and White 2

Hersteller: Lionhead Studios

Release:

Genre: Göttersimulation

Altersfreigabe: 12

Plattformen: PC

Website: http://www.lionhead.com

Allgemeines: Als Gott soll man dem eigenen Volk, das fast ausgelöscht wurde, zu neuem Glanz verhelfen, um es gegen ihre größten Feinde, die Azteken, zu einem Sieg führen. Das eigene Gewissen (Engel und
Teufel, seeehr comichaft gemacht), die sich stets darum Streiten, wie man die anderen Völker auf die eigene Seite bringt, sorgen oft für schmunzeln. Die Freiheit ist recht groß, und man kann entscheiden, ob man die Bürger beeindruckt, oder erobert. Man kann viele Dinge tun, z.B. feinliche Armeen durch die Kreatur (Löwe, Affe, Wolf und Kuh, alle auf 2 Beinen und sehr groß), durch Steine, Wunder oder eigene Krieger besiegt. man steuert eine Hand, die, genau wie die Stadt und sogar der Boden im Einflussbereich, sich der eigenen Gesinnung anpasst. Der Einflussbereich ist erkennbar durch einen grünen Ring, ausserhalb hat man keine Macht, kann aber Wunder, Steine, Bäume und Bürger werfen.

Story: Das eigene Volk der Griechen wurde von den Azteken fast ausgelöscht, nur das eigene Eingreifen kann den endgültigen Untergang des Volkes verhindern.

Grafik: gut. Alles ist schön und mit liebe zum Detail gestaltet.

Systemanforderung: Windows 2000/XP, ich kann es aber ohne Probleme mit 7 Zocken. 1,6GHz, Speicher:512 MB, Festplattenplatz: 3,5 GB, 8-Faches DVD-Laufwerk, Grafikkarte: 64 MB mit Pixel shader 1.1, DirectX 9.0c, Soundkarte: mit DirectX 9.0c kompatibel, Eingabe mit Maus, Tastatur

Spieldauer: ???

Preis: Auf amazon.de: von greenpepper: 6, 99€

Empfehlung: Ich empfehle es , weil ich die Freiheit geniesse und eigentlich nicht verlieren kann, wenn die Stadt nicht eingenommen werden kann.

Screenshots: siehe http://www.spieletipps.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel: Eve Online
Hersteller: CCP Games
Release: Juni 2003
Genre: Wirtschaftssimulation/Sci-Fi/Spacesim/MMORPG
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
Plattformen: PC
Website: www.eveonline.com

Allgemeines: Online 'Rollenspiel' in dem eigentlich herzlich wenig Rollenspiel stattfindet. Besondere Vorzüge ist die klassenlose Spielweise, durch die selbst Kampfpiloten alternativ auch mal etwas anderes machen dürfen. Außerdem wird die Spielwirtschaft bis auf weiteres komplett von Spielern gelenkt. Ich empfehle allerdings das Spiel wenn schon auf englisch zu spielen, da die deutsche Übersetzung etwas 'eigen' wirkt.

Story: Die Menschheit entdeckt eines Tages ein Wurmloch in eine fremde Galaxie, New Eden genannt. Natürlich wurden Siedlungsunternehmungen gestartet und man dachte lange Zeit dass dies die Lösung aller Probleme sei. Jedoch kollabierte eines Tages das Wurmloch, worauf hin viele Siedler sich selbst überlassen waren. Aus dem Chaos was daraus resultierte wuchsen vier unterschiedliche Nationen hervor, die jetzt alle miteinander im Krieg liegen.

Grafik: FETT :roll:

Systemanforderung (minimum):

  • OS: Windows® XP Service Pack 2 / Vista / 7
  • CPU: Intel Pentium® or AMD @ 1,5 Ghz
  • RAM: XP (SP2) – 1 GB / Vista – 1.5 GB
  • HD space: 6gig Free Space
  • Network: 56k modem or better Internet connection
  • Video: 64 MB Shader Model 2.0 Graphics cards such as GeForce FX (5 series) class card or higher, ATi 9500, x300 series or higher and Similar chips from other manufacturers
  • Drivers: DirectX® 9.0c (included) and latest video drivers
  • DVD-ROM : 2 speed DVD reader or greater required.


Spieldauer: Da es sich hierbei um ein MMO handelt liegt die Spieldauer bei einem selber.

Preis:
ca. 30€ / 60 Tage. Spielzeit lässt sich auch ingame Währung kaufen.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Spiel besonders Leuten, die ein Spiel nicht nur spielen, sondern auch erleben wollen. Das erste Jahr ist aufgrund mangelnder Skills ziemlich hakelig, jedoch legt sich das auch mit der Zeit. Der Spieler erhält die Möglichkeit sich frei für Professionen zu entscheiden, OHNE hinterher den Zugang zu anderen Berufen verweigert zu bekommen. Außerdem findet alles auf einem Server statt und enthält keinerlei Instanzen. Der Markt zeigt eine ziemlich starke Eigendynamik, da NPCs nur sehr schwach in den Markt eingreifen.

Screenshots:
Raumstation der 'Sleepers' (eigener Screenshot):
20100201221751.jpg


Freunde helfen einem (Reparaturdrohnen an einem Schlachtkreuzer):
20100214212523.jpg


Kleiner Seitenhieb:
20100117145947.jpg
 
Battle Realms

Battle Realms
43292.jpg


Hersteller: Liquid Entertainment

Release: 2001

Genre: Echtzeit Strategie

Altersfreigabe: 12 Jahren

Plattformen: PC

Website: battlerealms.com

Allgemeines: Battle Realms ist ein Echtzeit-Strategie Spiel in einer schönen Japanischen Atmosphäre.
Du hast 4 Spielbare Clan's. Der Drachen-Clan, Der Schlangen-Clan, der Wolf-Clan und der Lotus-Clan. Die 4 Clans lassen sich gut unterscheiden alle haben ihre Persönlichen Eigenschaften und Spezial Einheiten.
Die Wichtigste Einheit überhaupt ist der Bauer. er Spwant automatisch bei einer Bauernhütte Du kannst ihn entweder Rostoffe Sammeln lassen (Reis und Wasser) Oder ihn in ein Dojo Schicken und zu ein Speerkämpfer ausbilden lassen dann kannst du diese Kämpfer weiter entwickeln lassen in denn man in in weitere Ausbildungs Plätze schickt zb: Ein Bogenschiss Stand.


Story:
Die Geschichte beginnt mit einem jungen Reisenden namens Kenji, dessen Vater einst der Herr des Schlangenclans war. Kenji erzählt von den Ereignissen, die zur heutigen Welt führen.
Die Horde, sozusagen das absolut Böse, zerstörte alles auf ihrem Weg. Tarrant der Ältere, der Führer des Drachenclans und Vorfahre von Kenji, wurde dadurch gezwungen, den heiligsten und mächtigsten Schatz des damaligen Drachenclans, das Schlangenauge, zu benutzen. Dieses wurde dem Clan von seinem Totem, dem Drachen selbst, gegeben. Dadurch rettete er sein Volk vor der Horde, wenn auch zu einem hohen Preis: Der Kontinent wurde in zwei Hälften geteilt und viele andere Clans wurden betroffen. Traumatisiert durch die Ereignisse gründete sein Sohn, Tarrant der Jüngere, den Schlangenclan, welcher sich mehr aufs bloße Überleben als auf Ehre konzentrierte. Währenddessen führte der Drachenclan ein Dasein weitab von seiner ursprünglichen Stärke.
Der Lotusclan war früher ein friedlicher Clan aus Anhängern der Natur, doch es gab in diesem Clan viele höhergestellte Anführer, die heimlich die schwarze Magie des verbotenen Pfades erlernten. Schließlich benutzten sie diese erlernte Magie um den einst friedlichen Lotus zu einem bösartigen Clan zu verändern, der dem Verbotenen Pfad folgt und dessen Magie skrupellos einsetzt.
Der Wolfclan erlebte durch die Wut des Drachen auf seiner Insel zerstörerische Stürme und sah sich gezwungen den Schatz des Clans zu nutzen, den Schädel des weißen Wolfs, den er von seinem Totem, dem weißen Wolf, erhalten hatte. Die Macht des Schädels führte den Clan in das Land des Schlangenclans, wo er die Absicht hatte wieder in Frieden zu leben. Aber der Schlangenclan hatte eine Vereinbarung mit dem Lotus getroffen und erlaubte es ihm, den Wolfclan zu versklaven, wodurch dieser in den Schieferminen des Lotusclans arbeiten musste.
Generationen später wird Kenji Zeuge, wie Banditen ein Bauerndorf überfallen. Soll sich Kenji den Leuten seines Clans anschließen, um die Bauern in ihren Platz zu verweisen? Er könnte aber auch die Banditen töten. Beide Möglichkeiten öffnen einen der zwei Wege der Geschichte. Kenji könnte sich wieder dem Schlangenclan anschließen, um sein Meister zu werden, oder er könnte den lange vergessenen Drachenclan wiedererwecken

quelle: Wikipedia

Grafik: Die Grafik ist Sehr gut, aber mit denn Heutigen Spielen wirkt sie schon leicht veraltet

Systemanforderung: CPU 500 MHz, 64 MB RAM (192 MB für Windows XP), 3D-Karte mit 16 MB VRAM

Spieldauer: Abhängig je nach dem Schwierigkeitsgrad.


Preis:
ca. 8 bis 10€

Empfehlung: Ich empfehle dieses Spiel, weil es eine Faszinierende Atmosphäre hat und der Dorf Aufbau sehr Real gestaltet ist also nichts von wegen Kaserne gebaut und Arme los geschickt...
Die Landschaft gibt einen viele Strategische Möglichkeiten sein feind anzugreifen.


Screenshots:



Battle_Realms.jpg


2ryge3b.jpg



Videos:
Battle Realms - Gameplay Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Audiosurf Ride your Music

Hersteller:
Dylan Fitterer

Release:
15. Februar 2008

Genre:
Indie/Musik

Altersfreigabe:
-

Plattformen:
Computer

Website:
Audiosurf Entwicklerseite

Allgemeines: Das Spielprinzip in Audiosurf ist lächerlich einfach, man wählt seine Musik aus und fliegt/surft/schwebt diese mit einem Raumschiff ab, es gibt insgesamt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, jeder Schwierigkeitsgrad bietet andere Raumschiffe zur verfügung. Diese haben alle einen anderen "Surf-Stil".

Story: -

Grafik: Der Grafikstil ist in Audiosurf sehr passend, es ist wie aus einem Guss.

Systemanforderung:

Intel Pentium 4 1.6 GHz Prozessor, 512 MB RAM, DirectX 9.0 oder höher, Windows XP/Vista, DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte, 32 MB DirectX-9.0-kompatible Grafikkarte (Pixel Shader 3.0-Unterstützung empfohlen)

Spieldauer: Unendlich

Preis:
9.99 Euro bei Steam

Empfehlung:
Ich habe mir vor einem Monat etwa Audiosurf gekauft und komme nicht mehr weg davon, es ist einfach hervorragend geeignet um sich zu entspannen und ist immer wieder interessant wie grundverschieden zum Teil die Songs in Sachen Strecken sind.

Screenshots:



Diskussionsthread: Klick mich!
 
starcraft2.jpg

Name/Titel: Starcraft II: Wings of Liberty

Hersteller: Blizzard Entertainment

Release: 27.Juli 2010

Genre: Echtzeit-Strategie

Altersfreigabe: USK 12

Plattformen: PC, Mac

Website: http://eu.battle.net/sc2/de/

Allgemeines:
Ebenfalls ist Starcraft II aktuell der E-Sport Titel Nummer 1. Auf dem Multiplayer liegt der Hauptaugenmerk der Entwickler, was eine nahezu perfekte Balance der Rassen und Einheiten untereinander bewirkt. Diese Balance sorgt für ein unglaublich faires Spielerlebnis.

Story: Die Story knüpft am Spiel "Starcraft: Brood Wars" (Expansion Pack von Starcraft I) an. Marshall Jim Raynor, der noch immer vom Verlust seiner geliebten Sarah Kerrigan, welche von den Zerg auf den Planeten Char entführt und dort zur Königin der Klingen, einem Wesen mit unglaublichen psionischen Fähigkeiten, verwandelt wurde, gequält wird, hat sich nach dem Verschwinden der Zerg von der Öffentlichkeit und seinem Kampf gegen das grausame Regime der "Teranischen Liga" und ihrem Anführer Arcturus Mengsk abgewandt und verbringt seine Zeit meist allein in seiner Bar auf dem Planeten Mar Sara. Als aber ein alter Freund auftaucht, der ihm ein Geschäft vorschlägt, beginnt ein weiteres Kapitel des Sektors.

Grafik: Die Grafik ist sehr detailliert, tolle Grafikeffekte und einzigartiges Design jeder Einheit machen das Spiel zu einer Augenweide.

Systemanforderung (Min.):
Prozessor: Intel Pentium IV 1.3GHz bzw. AMD XP 1500+
Arbeitsspeicher (RAM): (Windows XP) 512mb, (Windows Vista) 1024mb, (Windows 7) 1024mb
Grafikkarte: 3D Grafikprozessor mit Hardware Transform und Lighting mit 32 MB VRAM wie zum Beispiel ATI Radeon 7200 or NVIDIA GeForce 2 Klassen Grafikkarten oder besser
Speicherplatz: 15GB (freier Speicherplatz auf der Festplatte)

Spieldauer: Singleplayer ca. 30 Stunden, Multiplayer unbegrenzt

Preis: ca. 40€ (Amazon)

Empfehlung: Das Spiel ist im Singleplayer bisher nicht sehr lang, es wird aber noch mindestens eine Expansion entwickelt, die eine eigene Singleplayer-Kampagne haben wird. Ohnehin ist mMn. der Multiplayer um einiges interessanter, da die Herausforderung viel größer ist.

Screenshots: Starcraft II Screenshots

Diskussionsthread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36397
 
Zuletzt bearbeitet: