Technik Spielabstürze am laufenden Band

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit Oblivion, und zwar stützt das Spiel immer nach kurzer Spielzeit ab.Nachdem ich ein paar Minuten gespielt hab, lande ich immer plötzlich auf dem Desktop, ohne jegliche Fehlermeldung. Wenn es überhaupt schafft einen meiner Spielstände zu laden.Ich hab knapp 50 PI's, diese sollten jeddoch eigentlich miteinander kompatibel sein.
Bitte kann mir jemand helfen?
Falls es hilft ich hab die Final Patch installiert.

THX für alle Antworten

Edit: Tut mir leid das ich diese Thread sozusagen zum zweiten mal erstellt habe. Ich dachte ich hääte den letzten nich richtig erstellt aber jetz hab ich ihn gefunden. Bitte nach möglich keit löschen. is mir richtig peinlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht einige unwichtige Auszuschalten.
Nur mit meinen alten Charakteren konnt ich überhaupt nich mehr laden.
Also hab ich mit einem neuen angefangen. Hat am Anfang recht gut funktioniert. Nur jetz ist es wieder genauso. Ich spiel 5 minuten, dann bleibts kurz hängen und ich lande wieder aufm Desktop, ohne irgendwelche Fehlermeldungen


hier mal ein billd der PI's. Kennt jmd vielleicht ein kompatibilitätsproblem??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert die Ladereihenfolge zu ändern? Hatte z.B. oft Probleme bis ich merkte das Die Oblivion.esm als erstes geladen werden sollte. Ältere Versionen von Illumination Within usw. haben bei mir auch recht oft zu abstürzen geführt. Und- schon mal nach deinen CPU-Temps geschaut?
 
Ich würde mal den Conflict Detector (befindet sich im mod-manager:
--Utilities--Conflict Report) laufen lassen. Am Ende der Analyse wird dir ein Fenster mit allen Mods angezeigt: Grüne sowie orange markierte sind OK, die rot markierten solltest du abschalten. Eventuell löst das dein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
@ Captain-DC:
danke für den Tipp. dadurch hab ich rausgefunden das Oblivion Improved mit fast jedem Mod ein Problem hat. Also hab ich es rausgemacht und es funktionirt
 
Da ich das gleiche Problem gerade habe schreibe ich hier mal rein:
Sofort nachdem ich meine charakter erstellung agbeschlossen hab und auf beenden klicke, lande ich auf meinen desktop.

Da ich auch jede menge PIs benutze hab ich den Fehler zuerst dort gesucht, jetzt sind aber alle deaktiviert, und das Spiel stürzt trotzdem ab. Die einzige Idee die ich habe: CosmeticCompilations. Das hat bei mir bei der INstallation schon rumgezickt (musste es 10mal downloaden) und jetzt haben (obwohl deaktiviert) alle rassen keine augen mehr... wobei das stimmt nciht ganz: die augen sind einfach pechschwarz!
Ich hab das mal nicht in den plug in breich geschrieben da es genauso gut auch woanders dran liegen kann... wie gsagt ich habe mittels omm alle PIs deaktiviert...

ahc ja: mein system falls es helfen sollte:
amd athlon 64 Prozessor 3200+
1024mb ram
ati radeon sapphire x800 gto²
 
Hallo InelukiS,

hast du, nachdem du alle PI's mit OMM deaktiviert hattest, unter Utilities, Archive Invalidation den Button "Remove BSA edits" benutzt?

Danach sollten die *.bsa wieder im Originalzustand sein.

Wenn du danach ein neues Spiel anfangen willst, sollten alle Änderungen aus CosmeticCompilations verschunden sein.

Du müßtest das Spiel ohne Absturz starten können.
 
hallo erstmal,

du hast recht cosmeticcompilations ist tatsächich vollständig weg, allerdings stürzt das spiel immernoch ab. Da ich mittlerweile keine mods mehr laufen habe, muss es doch woanders dran liegen.

Den neusten patch hab ich schon
keine hp drucker
diese eine windows dtei exestiert nicht
und seit amd mit ati zusammen hängt is die webseite mist und ich finde meine aktuellen treiber nicht... dürften abe rnicht so alt sein und vorher hat es ja auch geklappt...


um mal den sticky thread den wind ausm segeln zu nehmen

edit: keine hilfe? eigentlich hatte ich vor das we durchzuspielen... hab seit nen paar wochen net mehr... ini hab ich in der zwischenzeit kontrolliert... würde es helfen das spiel neu zu installieren? mit OMM sind doch alle mods gesichert, das heißt ich muss nur den omod ordner sicherheitskopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo InelukiS,

ich denke eine Neuinstallation ist das beste, und ja durch das sichern des OMM Ordners hast du alle PI's gesichert.

Wieviel Platz hast du auf deiner Festplatte? Ich frage aus folgenden Grund.

Ich hatte bevor ich mit OMM arbeitete auch öfter Problem, dass Oblivion nicht richtig funktionierte, daher habe ich es deinstalliert, neu installiert, den Patch aufgespielt und diese neue Version zusätzlich in einen Ordner "Oblivion + Patch" kopiert.
Wenn ich dann ein Problem hatte, konnte ich auf diesen Ordner zurückgreifen, um ein neues Oblivion aufzusetzen.
 
vielen dank erstmal,
lustig das du nach festplattenspeicher fragst: neben mir liegt ne 120gigabyte festplatte... bin bisher nur nicht zum einbauen gekommen... *seufz* dann sicher ich mal meine mods, frag im anderen forum nochmal nach nicht-miteinander-klarkommen (bei diesen In...wort brech ich mir jedesmal die finger ;)) meiner mods und dann geht es hoffentlich los...
 
Ich hab ein ähnliches Problem und suche dringenst Hilfe denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Das Spiel produziert auch bei mir in der letzten Zeit AM LAUFENDEN BAND Abstürze. Meist wenn ich Rüstungsteile wechsle oder einfach wenn ich ein Quickload bzw. -safe einsetzen wollte.
Darüber sah ich hinweg doch jezt bin ich in der Königswappenhöhle (oder so ähnlich) N von Cheydinhal und JEDES verdammtes Mal kratzt mir das Oblivion ab wenn ich die Tür zurück in die Jerall Berge benutzen will. Bin sozusagen gefangen HILFE !!
Dann kommt schwarzer Bildschirm und ne Fehlermeldung
Hier die Signatur:
AppName: oblivion.exe AppVer: 1.1.0.511 ModName: oblivion.exe
ModVer: 1.1.0.511 Offset: 0011c84f

Kann jemand damit was anfangen ??
Ich hab das Gefühl die Abstürze traten erst nach dem draufspielen vom 1.1 Patch auf.. Kann das sein ?? Und vorallem wie kann ich den deinstallieren ??
Hab schon alle Plugins Mods etc. deaktiviert doch mit dem hat es nichts zu tun da mein Oblivion früher mit den gleichen Mods clean lief (also vor dem Patch 1.1):huh:

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß Jeenyus
 
Das kann durchaus am Patch liegen - wie man den runter kriegt, das sollte dir hoffentlich die Such-Funktion beantworten können - einfach ein wenig Geduld, man findet denk ich schon was.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Hast du hier schonmal geschaut?
 
jep hab ich natürlich schon versucht.. Die Windows Datei war vorhanden und ich hab sie daraufhin gelöscht. Das hat das Problem auch nicht behoben.
Die neusten Treiber sind oben und bin mir sicher das es nicht an der Hardware liegen kann. ich spiel alles auf der höchsten Einstellung und Perfomance mäßig gabs da noch nie Probleme oder Abstürze

Aber ich bin glaub ich doch dem Problem auf die Schliche gekommen. Bei der Installation des Patches 1.1 kam(/kommt) es zu der Fehlermeldung:

"Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match"

Bei dieser Datei handelt es sich um die readme.txt. Und tatsächlich ist meine Orginal Bethesda-readme futsch und stattdessen befindet sich die readme zu singlers fixes in meinem data ordner. :idea: Ich nehme an so konnte der Patch nicht ordentlich draufgespielt werden und verursachte darum die Abstürze im Spiel. Doch um den Patch zu installieren brauch ich wieder die orginal readme und ich will das Spiel nicht neu installieren.. Wäre vll jemand so freundlich und würde die orginal readme aus dem data ordner hier reinstellen ?? bitte

Gruß Jeenyus
 
Zuletzt bearbeitet: