Problem Spiel stürtzt immer genau in Bravil ab

Was für eine Grafikkarte hast du?

Geb in der Konsole mal

sdt 13

und danach

tdt

ein. Dann siehst du oben links deinen VRAM Verbrauch. Passiert dabei irgendetwas ungewöhnliches.


Es gibt da auch noch das Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System.

Leider ist TESnexus noch ca. 1-2 Stunden down.
 
  • Like
Reaktionen: UZU
Welsche genau? Wie viel VRAM? ausführen > dxdiag > Anzeige > Gesamtspeicher
Arbeitspeicher?
Modliste: OBMM > Import/Export > View Load Order > markieren, kopieren und hier einfügen mit Spoiler

@Master176281
Seitden ich Bomrets Detailed Normal Maps installiert habe ist der VRAM fast immer voll, aber keine Abstürze.
 
wow danke, dass ist ein wunder tool (Windom Earle_s Oblivion Crash Prevention System.) ohne etwas negatives! Das Spiel stürtzt garnicht mehr ab macht nur ein geräusch im hintergrund und es geht weiter! Naja komischer weise muss ich jetzt meine erstellten chars ganz von vorne erstellen, weil die jetzt irgendwie nicht gespeichert wurden. Die stehen jetzt ganz unsichtbar in der testinghall ohne dass ein Zauber angewendet wurde, komisch.
 
Welsche genau? Wie viel VRAM? ausführen >

@Master176281
Seitden ich Bomrets Detailed Normal Maps installiert habe ist der VRAM fast immer voll, aber keine Abstürze.

Es gibt im Bethesda Forum einen interessanten Thread, der sich nur mit VRAM und dem LAA Enabler beschäftigt. Das Ergebnis soweit:

Bei vollem oder überladenen VRAM (Auslagerung in den RAM) kann (muss aber nicht) es zu vermehrten Abstürzen führen. Der Hintergrund istder, daß Oblivion als 32bit Anwendung nur maximal ca. 1,8 GB RAM nutzen kann (ohne LAA Enabler). Das bedeutet der RAM wird mit zunehmender Spieldauer und ohne Purge Cell Buffer immer voller und erreicht so bei einem stark gemoddetem Spiel schneller dieses Limit. Verständlicherweise geschieht dies schneller, wenn häufiger Daten vom VRAM in den RAM geladen werden müssen.

Wie gesagt muss schon mit sehr vielen Mods laufen. Aber dann kann ein voller VRAM zu Instabilitäten führen.


Aber wenns läuft, dann läuts:)
 
gibt es ne mod dafür, die dabe hilft dass der RAm speicher nicht zu doll überlastet wird?
 
Indirekt ja.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9139

oder

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6081



Besitzt du ein 64bit system mit mehr als 2GB RAM kannst du Oblivion dazu bringen auch mehr als diese 1,8 GB zu nutzen.

Wo hab ich denn nur? (Kram Kram)

Interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=jq5uJQKMV6s

und hier ist der LAA Enabler: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php (muss auf die Oblivion.exe angewendet werden)



Der Bethesda Thread: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1078392-oblivion-and-memory-usage-ram-vram/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RoterHase und UZU
hab ein neues problem ich hab per shadowcopy mir neue npcs erstellt (6stück). Nachdem ich wieder das Alte Gesicht gemacht hab, kurz aus und dann wieder in den Raum gegangen bin, waren sie alle wieder unsichtbar!

vorher

http://s828.photobucket.com/albums/zz203/UZU_photos/?action=view&current=ScreenShot94-1.jpg


nachher

http://s828.photobucket.com/albums/zz203/UZU_photos/?action=view&current=ScreenShot93-1.jpg

und sobald sie sterben werden sie wieder sichtbar und haben andere klamotten an

http://s828.photobucket.com/albums/zz203/UZU_photos/?action=view&current=ScreenShot94-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: