Übersetzung SPERG - Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay German

Stevrocks

Reisender
SPERG - Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay German






Danke an Thoddy für die Übersetzung der Version 4.0
Und an das Team das die Version 4.0 eig übersetzen wollte keine Arbeit bleibt vergessen :)






Was macht SPERG??

Original Mod

Deutsche Übersetzung

Im Vanilla Sykrim sind die meisten Fähigkeiten, unnütz. Des weiteren sind sie sie sehr klein und langweilig. SPERG überarbeitet die Perkbäume komplett, sie sind größer, langweilige aber wichtige Perks werden autom. vergeben, meist perks mit 5 Stufen, dies sollte die Planung der Vergabe der Talentpunkte erleichtern. Dabei können Talente aus einem Talentbaum auch Auswirkungen auf andere Bäume haben. Da macht das aufleveln gleich viel mehr Spaß...


24445-5-1377890603.jpg"


außerdem:

- Kein Perk wurde entfernt
(aber mehr als 100 neue hinzugefügt)

- Metallschmelzen
(Rüstungen und Waffen zum einschmelzen)

- Quest Belohnungen
(nach dem abschließen von wichtigen Quests werden Fähigkeiten-Steigerungen vergeben)

- Waffenloser Kampf ist sinnvoller !!
(Die Mod unterstütz den Kampf mit den Fäusten)

- Bessere Zauberentwicklung
( Alle Zauber verstärken sich nun direkt mit dem Fertigkeitsfortschritt)

- Stäbe für anfängliche Magier
(Der Anfang als Magier ist hart, man kommt fast nicht drum herum ein Schwert etc. zu benutzen, mit SPERG kann man sich auch vollkommen auf einen Zauberstab verlassen)



Warum diese Mod installieren???

- "Ich will nicht neu anfangen!!"
SPERG importiert auch deinen alten Charakter ins Spiel.

- Mehr Spielmöglichkeiten
Spiele Skyrim so wie du es willst,ohne darüber nachdenken zu müssen, ob Talententscheidungen Nachteile haben.

- Nahtlose Integration in das original Spiel
Alle Änderungen durch SPERG könnten auch von den original Entwicklern stammen, wenn du Skyrim nur flüchtig kennst fällt dir das gar nicht auf

- Abwechslungsreicher

Die meisten Charaktere auf höheren Levels ähneln sich sehr. SPERG gestaltet das um.

- Wieder Spaß am Stufen aufstieg
Mit mehr und einzigartigen Fähigkeiten, kannst du den Aufstieg deines Charakters praktisch fühlen.

- Ausgewogenheit
Insgesamt sind die Talente ein wenig kraftvoller als im Original, weil die Talente und deren Wirkungen untereinander besser sind.

- Zusammenwirken der Fähigkeiten
Die neuen Talentbäume haben viel mehr Wirkungen innerhalb der eigenen Talente und zeigen sogar Wirkungen auf andere Talentbäume.

- Vollkonfigurierbar

Du kannst alle Einstellungen dieser Mod an- bzw abstellen, auch Anpassungen aktivierter Einstellungen sind machbar (ohne einen Neustart zu machen), außerdem ist die Mod so aufgebaut um möglichst wenige Konflikte mit anderen Mods zu schaffen.



Installation:


!!!SKSE, SkyUI und der Skyrim Community Uncapper werden benötigt!!!


Nexus Mod Manager(empfohlen)
1.Übersetzung runterladen.
2.installation, im Menü die esps auswählen
3. SPERG sollte möglichst weit oben geladen werden



Manuel:
1. Dateien entpacken
2. files in Skyrim/ Data entpacken (die DLC esp beachten)
3. Im Skyrim Launcher nach schauen ob die esm/esps aktiviert sind


Diese Mods werden mit dem benutzen von SPERG empfohlen:
- Unofficial SPERG Patches
-SPERG Weapon Styles
-Bound Armory - with SkyRe and SPERG Compatibility
-Faster Mining
- SkyTweaks
 
Zuletzt bearbeitet:
wann ist denn ca. mit dem download zu rechnen?

vg metalboy

Wir kommen sehr zügig voran, womit ich nicht gerechnet hatte. Trotzdem muss die Mod nach Fertigstellung der Übersetzungen noch auf Herz und Nieren von uns geprüft werden. Oftmals übersetzt man etwas, wovon man noch überhaupt keine Ahnung hat, was das eigentlich sein soll. Dies stellt sich dann erst im Spiel heraus. Du kannst bei der Übersetzung aber gerne mithelfen, dann geht es schneller :)

@ Stevrocks: Sieht Klasse aus :) *Daumen hoch*
 
Herrlich, da freue ich mich schon drauf... Es hört sich wirklich sehr sinnvoll an :good:
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
@Stevrocks, ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei mir sieht der Erstpost komisch aus:

<em><strong><font size="5"><div style="text-align: center;"><font color="blue">SPERG - Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay</font><br>
<br>
Danke auch an das Team das die Version 4.0 übersetzen wollte bevor Thoddy wieder weiter gearbeitet hat</div><br>
<br>
</font></strong></em><br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>

so sieht bei mir der ganze Post aus. Wäre nett wenn du das beheben könntest. Es ist ein wenig unübersichtlich.

Und danke für die Übersetzung. ;)
 
Ja, sieht bei mir auch so aus. Das ist jetzt Html und nicht mehr bbcode, daher siehts so aus. Kannst du auch bitte noch den Untertitel wieder verändern? Da steht auch noch unser Name drinnen.

So, endlich mal wieder Zeit zum Spielen. Ich teste die neue Übersetzung nun mal aus *freu*
 
der mod ist nicht schlecht, fast so gut wie skyre redone. allerdings hat man sich bei skyre einmal an den patcher gewöhnt, will man ihn auch nicht mehr missen. somit bekommt man mit mehren waffen bei sperg keine balance hin. auch habe ich bei sperg kein perk( bzw man kann keine punkte für armbrust verteilen, nur für bögen) für die armbrust gesehen oder hab ich was übersehen?
 
Kann man auch nur einzelne Skilltrees installieren? Also z.B. nur die Magier-Skilltrees (Zerstörung, Veränderung,...); Oder ist SPERG ein Komplettpaket und man muss alles nehmen oder gar nichts?

Ich nutze zurzeit ACE und würde es auch gerne weiter benutzen und nur einzelne Skilltrees von SPERG übernehmen. Ist das möglich?
 
Da habe ich wohl völlig gepennt, ich gurke immer noch auf Version 3.1.1 herum und sehe durch Zufall das es schon längst 4.0 raus. *In ecke roll und schäm*:oops:
 
Ist sperg eigentlich mit ace kompatibel? Ace bearbeitet ja alle skill tree, und bei sperg kann ich doch über das mmc die einzelnen von sperg ausschalten oder? Dann müsste es doch (theoretisch) möglich sein beide aktiv zu haben. Man hat dann die skilltrees von sperg, die einzelnen skilltrees die ich deaktiviere (also die ich von sperg über das mmc deaktiviere) sind doch dann wieder von ace oder?

Lol ich hoffe jemand versteht wie ich das meine xD
 
SPERG ist mit ACE kompatibel, wenn du 1.) ACE nach SPERG lädst und 2.) im SPERG-MCM alle Skilltrees, die von ACE überschrieben werden deaktivierst. Ich nutze beide schon seit längerem zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: xPxFxGx