Speicherort der Spielstände

B.l.a.c.k. || B5thW

Neuankömmling
Hallo Community,
ich würde gerne wissen, wo die Spielstände von Skyrim (Steam) abgelegt werden? Ich möchte gerne den einen oder anderen Spielstand sichern. Kann man dies ohne weiteres überhaupt tun? Oder muss man zusätzlich zu den Spielständen noch andere Daten sichern? Ich geh jetzt nicht von der Tatsache aus, dass Spielstände, die beispielsweise unter diversen Mods erspielt wurden, dann später nicht mehr funktionieren...da möglicherweise die Mods fehlen. Das ist mir schon klar. Mir gehts es explizit darum, ob noch andere, externe Daten gesichert werden müssen.

Mfg,
B.l.a.c.k. || B5thW

Dokumente\My Games\Skyrim\Saves <-- dort sind die drinne.

Nein, muss man nicht. Einfach die gewünschten Savefiles wegsichern. Wenn du hingegen das komplette Spiel (incl. Mods etc) sichern willst, dann befindet sich das unter [Laufwerksbuchstabe]\Programme\Steam\steamapps\common\Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B.l.a.c.k. || B5thW
Hallo Community,
ich würde gerne wissen, wo die Spielstände von Skyrim (Steam) abgelegt werden? Ich möchte gerne den einen oder anderen Spielstand sichern. Kann man dies ohne weiteres überhaupt tun? Oder muss man zusätzlich zu den Spielständen noch andere Daten sichern? Ich geh jetzt nicht von der Tatsache aus, dass Spielstände, die beispielsweise unter diversen Mods erspielt wurden, dann später nicht mehr funktionieren...da möglicherweise die Mods fehlen. Das ist mir schon klar. Mir gehts es explizit darum, ob noch andere, externe Daten gesichert werden müssen.

Wenn du den SKSE benutzt müssen auch dessen "Saves" mit gesichert werden.