Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat der Autor all seine Sounds of Skyrim Mods in Skyrim Nexus gelöscht und das nur wegen dem Save bloat ?

Wisst ihr denn schon wann diese Mods wieder auf Skyrim Nexus verfügbar sind in neusten Versionen ?
 
Die Dateien sind auf SkyrimNexus nicht gelöscht, sondern nur nicht sichtbar gemacht worden. Und zwar vorerst so lange, bis eine funktionierende Lösung für das Savegame-Bloating gefunden wurde. Dies ist auch alles andere als ein kleines Problem, weil dadurch sämtliche Spielfortschritte vollkommen unbrauchbar werden konnten.

Laut Toni-aka-Toni hat sich Arthmoor der Sache angenommen. Dieser ist ein durchaus fähiger Modder in der engl. Moddingszene, sodass durchaus Hoffnung auf einen Re-Release besteht. Aber über das "Wann?" wird dir niemand eine nähere Auskunft hier geben können.
 
Die Dateien sind auf SkyrimNexus nicht gelöscht, sondern nur nicht sichtbar gemacht worden. Und zwar vorerst so lange, bis eine funktionierende Lösung für das Savegame-Bloating gefunden wurde. Dies ist auch alles andere als ein kleines Problem, weil dadurch sämtliche Spielfortschritte vollkommen unbrauchbar werden konnten.

Laut Toni-aka-Toni hat sich Arthmoor der Sache angenommen. Dieser ist ein durchaus fähiger Modder in der engl. Moddingszene, sodass durchaus Hoffnung auf einen Re-Release besteht. Aber über das "Wann?" wird dir niemand eine nähere Auskunft hier geben können.

Ja, Arthmoor hat das Script gefixt und Cliffworm informiert. Da dieser aber nicht mehr aktiv ist und Arthmoor nur released wenn Cliffworn sein GO gibt, ist es Zeitverschwendung, darauf zu warten. Leider.:(
 
Hallo;
wollt fragen ob das problem mit dem savegame weiterhin besteht?!
Hätte nicht so viel lust meine saves zu "zerstören"...
Lg Oblvion_Member:)
 
Ich hatte in der Vergangenheit erhebliche Probleme mit der SoS Civilization. Seit ich diese Datei gelöscht habe geht es wieder. Allerdings warnt Boss immer noch vor allen Versionen dieser Dateien.

Warning: The Sounds of Skyrim collection have been causing a lot of bugs and corrupting saves, even when removed and caused stuttering.
 
Habe mir die verschiedenen Module trotzdem runtergeladen und bin mir gerade am Überlegen, ob ich das Script selbst in den Griff kriege. Die Source liegt ja sogar bei.
Ist sonst schade für einen wahrscheinlich tollen Mod, dass er nur wegen ein paar Zeilen Script vor sich hin gammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die verschiedenen Module trotzdem runtergeladen und bin mir gerade am Überlegen, ob ich das Script selbst in den Griff kriege. Die Source liegt ja sogar bei.
Ist sonst schade für einen wahrscheinlich tollen Mod, dass er nur wegen ein paar Zeilen Script vor sich hin gammelt.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. LEider habe ich die Daten nicht mehr, und das Problem trat auch nur beim deinstallieren auf. Echt schade drum....
 
weiss ned ich finde die mod gar nicht wirklich gut.
habe die grad vor ein paar tagen wieder installiert. Wildnis Modul.. ist schon wieder weg.
.....Mit über 90 neuen Soundeffekte wird Himmelsrands Fauna durch verschiedene Tiere...

mir fallen grad mal 3 Sound wirklich auf im Spiel. Und wenns da brüllt aber da ist kein Tier, killt das jegliche Atmo.
ganz anders bei z.B. skyBirds - Airborne Perching Birds. Sind halt nur Vogelstimmen, aber die Viecher sind auch da und die höre ich auch... die Mod is Hammer.
 
SOS war klasse. Geh mal nach draußen, man hört immer mehr als man sieht.

Anonsten reagiert Cliffworms nicht auf pns oder ähnliches. Er wollte mal daran weitermachen, aber das ist schon paar Monate her und seitdem war er auch nicht mehr im Nexus.
 
Da die Mod ja mittlerweile offensichtlich nicht mehr verfügbar ist, habe ich eine Frage: Woran liegt das?
Und noch was: Ich habe alle 3 teile mal lange probiert und mir ist nie was negativ aufgefallen. Viele berichten aber, dass SoS das Spiel extrem zum Ruckeln bringt. Ist da was dran?

Mfg,

Hadrian
 
@Hadrian: Die Dateien sind auf SkyrimNexus nicht gelöscht, sondern nur aus gutem Grund nicht nicht zugänglich gemacht worden. Die Mod verursacht sogenanntes Savegame-Bloating, wodurch sämtliche Spielfortschritte vollkommen unbrauchbar werden konnten. Ein "Ruckeln" gehört aber nicht unbedingt zu den typischen Symptomen. Insbesondere kann das sich auch erst nach einiger Zeit bemerkbar machen, sodass dir unter Umständen längere Zeit gar nichts auffällt und urplötzlich sich dann deine Speicherstände nicht mehr laden lassen, auch wenn du nichts bewusst zu diesem Zeitpunkt geändert hast.
 
Wenn du keinen Zerstörten Savegame willst, würde ich Sounds of Skyrim weglassen, wenn du das benutzt und das dann wieder rausnimmst, wird dadurch auch der Savegame-Bloat verursacht, ich empfehle dir den ganz wegzulassen.
 
Manchmal geht bei mir der Quicksave nicht, aber keine Ahnung ob es hier dran liegt. Meistens ist der letzte Autospeicherstand ja nicht so lange her und der ging dann immer.
Also auf SOS Dungeon würde ich ungerne verzichten, der trägt unheimlich zur Atmosphäre bei. Bei den anderen, bin ich gar nicht so sicher, was dazu gehört, weil ich sie schon ziehmlich am Anfang mit drauf hatte (z.B. die Fliege, die manchmal um mein Kopf brummt. Wenn nicht gerade Winter wäre, wäre ich schon verunsichert ob das eine echte Fliege ist). Soll nur nicht kompatiebel zu Climates of Tamriel sein. BOSS schmeisst zumindest folgende Fehlermeldung aus: "Warning: The Sounds of Skyrim collection have been causing a lot of bugs and corrupting saves, even when removed and caused stuttering.".