Problem Sound Problem durch Mods ?

Bafragor

Abenteurer
Ich weis ich schreibe ein Problem nach dem anderen hier ins forum da hat sich son bissl angestaut bei mir :D:
Es haben einfach eines Tages fast alle Npcs in Oblivion aufgehört zu sprechen. Der Text ist noch da aber sie bewegen weder die Lippen noch hört man etwas. Zuerst hatte ich ja "Less Annoing Magic Experience" m Verdacht aber auch nach neuinstallation und nicht installieren dieser mod war die Situation unverändert
Außnahmen sind :
männliche Nords
männliche Orks
weibliche Nords
Npc´s aus Mods mit Sounddateien
also zumindest glaube ich das es rassenabhängig ist
kann wer helfen und mir sagen warum das so ist und vor allem wie ich die stimmen wieder herkriegen könnte
 
Servus...

Also, das Problem ist bekannt, und lässt sich leicht lösen:

Du spielst ja auf einem Deutschen Oblivion, oder? Wenn dem so ist installierst du ab und zu Englische Mods, oder? Und genau da liegt der Fehler:
Wenn du einen Englischen Mod drauf packst, kann es sein, das die Soundordner der jeweiligen Rasse (z.B. Kaiserliche in Imperial) umbenannt werden.
Lösung: Lad dir tecra's Modtranslator runter (Einfach googeln), und lass ihn über all deine Mods drüber laufen. (Anleitung lesen) Wenn du dies bei allen Mods gemacht hast, sollte es wieder klappen :)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Bafragor