Songvorstellthread

Da komme ich aus dem Urlaub aus Süd-Korea wieder und stelle fest, dass meine "all time" Lieblingsgruppe einen neuen Titel (+EP) veröffentlicht hat. Der erste Song unter dem neuen Besitzer Big Hit (das sind die von BTS) von GFriend nennt sich Crossroads und kommt erstaunlich düsterer und erwachsenerer daher als frühere Lieder.


Eines der Markenzeichen von GFriend sind ihre Tanzkünste, einzig Dreamcatcher kann da bei den Girlgroups annähernd mithalten und vielleicht noch Loona, wobei letztere halt auch aus 20 oder so Leuten bestehen, wo mind. die Hälfte reine Tänzer sind. Deswegen hier noch das Dance Practice Video, auch weil diesmal im normalen Video nichts vom Tanzen zu sehen ist:


Zu Labyrinth erschien auch ein Dance Practice Video aber (noch?) kein normales.


Das ist übrigens das erste Mal, dass ich Backstage-Dancer bei Girlfriend sehe, die scheinen auch dem großen neuem Label geschuldet zu sein.

GFriend gibt es jetzt übrigens seit fünf Jahren, sie zählten nie zu den ganz großen Girlgroups (warum z.B. Twice so unglaublich erfolgreich ist verstehe ich nicht) aber stetig zu den durchaus populären mit großer Fanbase. Ich hoffe, dass Source Music es nicht vergeigt oder sie einfach abschießt, wie sie es ja in der Vergangenheit schon mit anderen gemacht haben, sondern GFriend jetzt vielleicht noch mal die Möglichkeit bekommt zu ihren früheren Großproduktionen und Chartpositionen wie mit Fingertip (Platz 5 der Billboard Charts) zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moorkopp