Songvorstellthread

Ausdrucksvolle Musik, ohne Gesang ist schon klasse. Das gefällt mir und erinnert mich an Summer und Strand und gut gehen lassen XD. An den Klassiker ...
An das hier:
Kate Yanai - Summer dreaming


und weils so schön war XD.
Bon Jovi - Livin' On A Prayer (Official Music Video)
Was mir bei dem Alten (und er wird es mir verzeihen bin ja selber alt) so gefällt, ist der kindliche Ernst mit der an die Sache rangeht, du siehst das Geischt du siehst die Hände selbst ohne Ton ist das irgendwie schön und gleichzeitig ist er alt. blind ohne Zähne und auf Jamaika wirst du mit Musik nicht reich.
 
Ja, die Fröhlichkeit spiegelt sich wieder. Ich denke Musik ist immer Ausdruck des eigenen Befindens, wenn man selbst ein Instrument spielt. Wobei ich persönlich Jazz nur manchmal hören kann. Der Musikstil ist so speziell, das er mich auch anfangen kann zu nerven, was ich bei anderen nur teilweise habe. Jazz ist zudem die einzige Musikrichtung, die ich nicht sofort klassifizieren kann, wenn ich sie höre. Es gibt ja sooo viele Unterschiede XD. Anders als bei Klassik und das find ich so faszinierend herausfordernd für mich =)
Und die Entstehungsgeschichte ist auch ziemlich interessant... Die sollten nur das ganze Rassismusgequatsche da rauslassen.
Schön sind auch Stilmixe =)
Parov Stelar - All Night (Official Audio)
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Jazz ist zudem die einzige Musikrichtung, die ich nicht sofort klassifizieren kann, wenn ich sie höre. Es gibt ja sooo viele Unterschiede XD. Anders als bei Klassik und das find ich so faszinierend herausfordernd für mich =)
Interessante Aussage also am Anfang in New Orelans hieß das Swing, Blues, Jazz, Stomp (die Musik aus den Sümpfen um New Orleans eine Mischung aus afro, gällisch und indanischen Elementen) und später "the Blues had a Baby and they namend at Rock and Roll" (Muddy Waters). Und die Grundlage playing around the Blue Not, aber triff sie niemals und deshalb immer dieses swingende. Dieses klassifizierende kam säter auf, ich brauch es nicht. Tuba Skinny kommt direkt aus New Orleans reine Straßenmusiker, viele Videos auf YouTube und Kartoffelkopf kommt aus Spanien.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp