Die Dwemer Ruine die ich dort errichtet habe hat mehrere Besonderheiten:
1.
Sie liegt relativ gut versteckt, den Eingang kann man lange suchen
2.
Diese Ruine hat sogar zwei Eingänge. Einen irgendwo in Solstheim und einen naja ich verrate es nicht
3.
Der Weg des Zweiten Einganges wurde durch einen Erdrutsch abgeschnitten. Eine Möglichkeit die Felsmassen zu beseitigen ist vorhanden
Diese Gründe führten dazu, dass in diesem Bauwerk noch relativ gut erhaltene Teile vorhanden sind und arbeitsfähig sind.
So kann man in einigen Räumen den Eindruck gewinnen als seien die ehemaligen Bewohner nur mal eben zu einem Spaziergang weg, während in anderen Teilen wiederum das gewohnte Bild herrscht.
Allerdings brachte diese Abgeschiedenheit ein kleines Risiko für jeden Besucher mit:
Eben weil die Ruine noch relativ unentdeckt ist, jedenfalls in jüngster Vergangenheit, tummeln sich dort aber auch noch jede Menge Hüter der Dwemer und es sind relativ viele Kisten und Fässer, zum Teil allerdings leer vorhanden die einmal zum Materialtransport gedient haben.
Es wird also für jemanden der jetzt hineingeht ein gefährliches Unterfangen sein. Merkwürdigerweise kann man aber auch erkennen das dieses Bauwerk relativ schnell errichtet wurde und einem Zweck diente der sich uns leider entzieht.
Irgendwie gewinnt man den Eindruck das dies nur eine Zwiaschenstation für etwas viel größeres und gewaltigeres sein sollte. Das erklärt sich schon durch das Fehlen sämtlicher sonst so geläufigen Fallen.
Irgendwo auf Solstheim muß sich das befinden wofür man diese Station errichtet hat.