Sollte M'aiq wieder einen Auftritt haben?

Sollte M'aiq wieder einen Auftritt haben?


  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
M'aiq sollte, meiner Meinung nach, auch unbedingt wieder dabei sein. Grund dafür? Er ist ein Khajiit und sogar noch ein ziemlich lustiger....Ich mag die Mietzekätzchen irgendwie und wenn sie dann noch Humor haben => Sympathisch :D
 
Folgende Theorie M'aiq ist ein noch mächtigere magier als Mannimarco und kann daher hunderte von jahren leben oder er ist eine art verkörperung des schicksals die dem Namenlosen Helden ein bisschen auf die Sprünge hilft. Vielleicht hat er bereits Tiber Septim tipps gegeben? Auf Jeden fall sollte er wieder dabei sein am Besten sogar das tu'um beherrschen und in zufälligen begegnungen auftauchen!
 
Also auf jeden Fall! M'aiq fand ich sowohl in MW als auch in Obli immer ziemlich lustig. Ich hoffe, dass er in Skyrim auch eine eigene Quest/Questreihe bekommt.
Und vor allem wieder lustige und widersprüchliche Dialoge :lol:
 
Jemand twitterte soeben an Pete Hines, dass Mai'q tatsächlich zurückkehren würde, das hätte ein Review geschrieben. Die Quelle sei ggf. in den Diskussionen der "The Elder Council" zu finden.
Hines antwortet darauf: ":)" .Also eine Bestätigung war das nicht, aber auch keine Zurückweisung...

http://twitter.com/#!/DCDeacon
 
Es ist sogar noch offensichtlicher: Er twittert nur in etwa sowas wie "Mai'q wird zurückkehren! Ihr seid wunderbar!" Der Smiley von Pete wirkt in dem Fall wie ein "Danke", die Frage ob das wahr ist stellt sich dort gar nicht erst.:)
 
Nur um mal von der Loreseite ranzugehen, mir ist keine Quelle zur Lebenserwartung von Khajiit bekannt. Es könnte also durchaus sein, dass die über 200 Jahre alt werden.

Man darf nicht vergessen, dass das M' in der Sprache der Khajiit Kind oder Lehrling. Somit kann man davon ausgehen, dass M'aiq in Morrowind und Oblivion, die ja nur 7 Jahre auseinander liegen, noch recht jung war.

Vielleicht heißt er dann jetzt S'aiq oder sogar R'aiq. ;)
 
M'aiq sollte UNBEDINGT wieder dabei sein, der braucht keinen Grund, er hat in MW ja auch nur einen Stuhl auf seiner Insel gehabt, nichts zu schlafen oder Essen, aber er hat überlebt und sich über die Feigheit des Multyplayermodus lustig gemacht;).

Ich bin gespannt auf Bethesdas Erklärung für M'aiq^^
 
M'aiq gehört einfach in die Elder Scrolls Reihe hinein, egal ob das nun loretechnisch unbedingt sauber ist oder nicht. Und zur Not lässt sich noch immer eine Lüge als Grund erfinden.
Es würde ja zu ihm passen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Mir hat M'aiq schon immer gefallen und es ist immer schön wenn die Entwickler eines spiels über einen charakter erklären wollen warum sie dieses oder jenes nicht eingebaut haben :D (levitation, multiplayer usw.)
 
ich finde, dass er wieder rein muss (wie großkopf, der mit den gabeln). am besten bekommt mal von ihm eine witzige quest, wie "finde den nachfahren von indiana jones".