Zitat Killfetzer:
Vielleicht hätte ich diese Ideen, die ich übrigens selber nicht spielen wollte, nicht so früh posten sollen. Seit dem hat sich nämlich anscheinend niemand mehr getraut eine andere Idee zu erklären.
Nun gut, da werd ich mal meine Vorstellung von einen Hardcore Modus (Betonung liegt auf Hardcore, nicht auf Sim)
- Waffen und Rüstungen nutzen sich um mindestens ein Drittel schneller ab, als im normalen Modus
- die durch den Gegner verursachten Schäden (magisch, normal Schaden) sind dementsprechen auch ein Drittel höher)
- einige Fertigkeiten sind in diesen Modus deaktiviert (Schmieden, Reparieren, Alchemie, Teleport, Verzauberungen).
Nur bei Händlern, Handwerkern oder entsprechenden Gilden möglich, bei Teleport, gibts nur Laufen als Alternative.
- Der "Ich mag dich Grad" steigt nur sehr langsam an, entscheidend ist auch ob das auch für die Stadt oder das Dorf von Nutzen ist (kann auch das genaue Gegenteil bedeuten), was dann auch Auswirkungen auf fairen Handel, Hauskauf (wer mag schon einen Unbeliebten in seinen Dorf haben wollen? und Questvergabe, hat.
- Minimap nur mit entdeckten Gebiet, aber dann ohne, bereits entdeckte Dungeos, also nur bereits endeckte Dörfer und Städte nichts drauf,sonst nichts.
- keine Lehrmeister oder - Lehrbücher
- Belohnungen oder brauchbares Zeugs, nur bei End- oder Zwischenbossen, betrifft auch Tränke. Man sollte sich vor einen Abenteuer ausrüsten und nicht währenddessen. (ich kann auch nicht Bergsteigen gehen ohne ein Seil mitzunehmen, in der Hoffnung, daß ich unterwegs eins finde).
Das sind erstmal meine ersten Gedanken/Ideen dazu.