Sollte Drachenreiten im Spiel sein?

Sollte man im Spiel Drachen reiten können?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Diesmal eine sehr einfache Umfrage. Drachenreiten ist vor allem im offiziellen Forum ein großes Thema. Anscheinend so groß, dass sich die Antworten Bethesdas auf diese Frage geändert haben.

Hieß es auf die ersten Fragen, ob man Drachen reiten können wird, noch "defenitiv nicht", kamen in neueren Interviews eher Formulierungen wie "Im Moment nicht, aber wir werden sehen."

Sollte man im Spiel Drachen reiten können?

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal.
 
Ich hoffe das man keine Drachen reiten kann, das würde dem Spiel alle ernsthaftigkeit rauben.

"Hoho seht mich an ich bin der super Held mit meinem treuen Drachengefährten" ....
 
Nein Nein Nein nein und nö.

Ok, einerseits überhaupt verstech ich nicht warum es interessant sein sollte in einem SandBox-Spiel fliegen zu können, es sei denn die Karte is in etwa so groß wie SüdAmerika wie in Just Cause 2.
Die einzige Folge, die man davon hat, sind matchige Bdetexturen und ein paar sehr traurige Leveldesigner, weil keiner sich ihr schönes von Hand gemachtes Land ansieht.

Anderseits. Ich bitte euch, auch Drachen reiten? Was kommt als nächstes? Bauen wir uns ein Schwert, das in etwas so groß ist wie ein Motorad und in alle Regenbogenfarben brennt und kaufen uns Schulterplatten und Stiefeln, die aus Kleinwagen bestehen?
 
Ich bin auch absolut gegen Drachenreiten, allerdings muss ich trotzdem anmerken, dass es rein vom TES-Lore abgedeckt wäre. Sowohl in der Buchreihe King Edward aus Daggerfall als auch in Battlespire kommt je ein Drache als Reittier vor.

Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Drachenreiten (oder auch Drachenaufzucht) passen einfach nicht in ein Spiel in dem Drachen die Hauptgegner sind, die die Welt vernichten wollen.
Auch spieltechnisch wäre das Ganze absolut widersinnig. Einerseits wird Levitation abgeschafft, weil es angeblich zu schwierig ist, ein Spiel zu designen, wenn der Spieler fliegen kann, und andererseits sollen dann fliegende Reittiere eingebaut werden?

Also hoffe ich, dass Bethesda dem Druck der Fans in diesem Punkt nicht nachgibt.
 
MvC hat zwar Recht, aber Mr.Raggaedeman kann ich trotzdem zustimmen.
Zumal man sich das Ganze mal Loretechnisch betrachten sollte.
Man soll auf Wesen reiten, von denen 95% dich umbringen wollen? Wesen die wahrscheinlich mächtig genug sind, sich gegen Unterdrückung des Willens und allem erfolgreich zur Wehr zu setzen, selbst die "kleinen" Exemplare (zumindest stelle ich mir das unter einem anständigen Drachenwesen vor, dass er eben so klein er auch sein mag, ordentlich was hinter den Schuppen hat)?

Und die restlichen 5%, ich glaube nicht, dass sich jemand so herabwürgen liese.
Wer das Feature möchte, der kann ja warten, ich wette 2-3 Wochen nach Release von Skyrim werden betreffende Mods erscheinen, diesmal müssen ja keine Drachen und "großartige" Fluganimationen wie in Akatosh-Mount neu kreiert werden, sondern jediglich festgelegt werden, wo der Charakter sitzt, die Aufsteiganimation wird ja abgespielt, wenn man das Tier reiten kann...

Also, reitbare Drachen, nein danke.

Edit: Auch wenn das ein oder andere Buch von Drachenreitern spricht, das waren gerade mal 2... von wievieltausend Drachen.

Kann mein Vote vielleicht irgentwie auf NEIN geändert werden? Verklickt :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Energie können sie auch in Wurfwaffen, Speere, Armbrüste und Lykanthropen stecken das wollen die Fans genauso(wahrscheinlich noch mehr).
 
Ich hab für egal gestimmt. Es wäre ein Spielinhalt den ich allerdings nicht nutzen würde, aber vieleicht andere.
Mir wäre es lieber, wenn die Entwickler lieber ihr Potential in eine ordentliche Pferdesteuerung stecken würden und ein einen Kampf vom Pferd aus ermöglichen würden.
Nicht so eine verhunzte Pferdesteuerung wie in Oblivion, die mich davon abhielt, überhaupt ein Pferd zu kaufen.
 
Ich bin absolut dafür! Ich wollte schon immer ein TES V: Eragon. Hoffentlich bauen sie auch noch eine Quest ein, in welcher die Hobbits nach Isengard gebracht werden und man sie mit dem legendären "Jar of Dirt" befreien muss, dann wäre ich absolut im siebten Himmel.

Ok, Spaß beiseite: soll das ein schlechter Witz sein!? Drachen reiten? Wir reden schon von den Drachen, deren Erscheinen als die große Bedrohung gesehen wird und die als die Hauptantagonisten in dem Spiel fungieren sollen? Und die wollen manche ernsthaft reiten!?

Ne, also ich bin da absolut dagegen.
 
Drachenreiten passt einfach nicht ins Spiel

Wir kennen das Spiel und die Handlung noch gar nicht im Detail. Das sind Vorurteile. Womöglich ist ein reitbarer Drache absolut logisch.

Besonders, da Drachen bereits in TES-Teilen als Reittiere vorkamen, muss man eigentlich sagen, Drachenreiten passt 100%ig zu TES.

Ich verschließe mich dem nicht, nur weil das Klischeebild des Drachenreiters oftmals verwurstet wurde. Ich sehe den Drachen aber dann als Belohnung nach Abschließen der Hauptquest, damit man die Welt erst so erkunden muss.

Storyidee:

Drachen sind nicht von Grund auf böse, sie wurden nur von Oberschurke X ihrem freien Willen beraubt und zu Menschenschlächtern umgepolt. Moralischer Zwiespalt für den Helden: "Drachen töten, nicht töten". Held entscheidet sich, einen Drachen am Leben zu lassen, haut den Oberschuren um, der Bann auf den Drachen verfliegt, Drache ist dankbar und stellt sich freundlicherweise als Reittier zu Verfügung.


Ne wirklich, ich bin da völlig unvoreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für nein gestimmt. Skyrim wird einfach zu klein sein für Drachenreiten.

Ich hätte auf der anderen Seite aber nichts dagegen, auch mal auf einen guten Drachen zu treffen.