Soll der *SCHREIBT*-Platzhalter eingeführt werden???

Soll der *SCHREIBT*-Platzhalter eingeführt werden???


  • Umfrageteilnehmer
    147
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feaR

Gebannter Benutzer
ACHTUNG! NUR RPG-MITGLIEDER ABSTIMMEN!

Aaalso Nihilus hat vorgeschlagen, dass man im RPG während man schreibt, einen Post mit *SCHREIBT* abgibt, der als Platzhalter dient. Der Schreiberling ersetzt das *SCHREIBT* wenn er fertig ist dann mit seinem Beitrag. Wenn jemand ein *SCHREIBT* gepostet hat, ist es den anderen untersagt etwas zu schreiben. So kann man beim schreiben nicht unterbrochen werden und das ändern bleibt einem erspart, allerdings kann der Verlauf des RPGs dadurch bei viel Betrieb ins Stocken geraten.
Gebt eure Meinung ab, ich werd mich der Mehrheit fügen.
 
also ich bin dafür.
natürlich sollte man 2 regeln beachten wenn man diesen platzhalter
einsetzt:
1. benutzt ihn nur wenn ihr wirklich was schreiben wollt( und nicht weil euch in einem jahr eine idee kommen könnte zudem was ihr schreiben wollt)
2. wenn ihr ihn gesetzt habt schreibt unverzüglich den text und geht nicht erst einen kaffee trinken oder sonstwas machen
 
JA, ich bin auch dafür...
ABER ich bin auch der MEinung, dass der Schreiberling sich auch nicht zu viel Zeit lassen sollte, den Text zu schreiben...
Und somit vielleicht einen Tick schneller Tippen sollte...

Natürlich nur, wenn das die Qualität des Textes nicht zu sehr beeinträchtigt...
 
Ich bin mir nicht sicher. Natürlich wäre es sehr nützlich, weil dann niemand mehr einen langen Post, an dem er lang gearbeitet hat, editieren muss. Andererseits sehe ich das Selbe Problem wie Argoni, nämlich dass dann alle elendlange und supertolle, perfekte Texte schreiben. Das wäre ja schön und gut, denkt nicht, dass ich etwas gegen lange, schöne Texte habe, aber ich denke, dass dies Mitglieder, die vielleicht nicht so gut schreiben können, oder nicht so viel Zeit haben, diskriminieren und in den Hintergrund stellen würde. Außerdem sind nicht alle Beiträge direkt abhängig voneinander. Ich denke, dass man den Platzhalter einführen sollte, aber nicht verpflichtend, das heißt, wenn man einen Beitrag schreibt, der gerade auf den vorherigen folgen muss und bei dem es dem Schreiber wichtig ist, dass niemand etwas Gegensätzliches schreibt, postet er den Platzhalter, wenn es aber etwas kurzes, belangloses und von anderen Unabhängiges ist, dann postet er ihn nicht. Denn ich fände es nicht so gut, wenn jemand nachher in irgendeiner Diskussion fertig gemacht wird oder einen Beitrag löschen muss, nur weil er den Platzhalter nicht gepostet hat. Außerdem sehe ich das auch sehr egoistisch;-)
Mein Internet daheim ist sehr langsam, es brauchte wig bis es eine Seite geladen hat. Ich muss also erstmal ins RPG schauen ob da ein Platzhalter steht und ob ich überhaupt schreiben kann. Das braucht erstmal ne Weile. Wenn da Keiner ist, muss ich einen schreiben, das dauert wiederum. Dann muss ich wieder zurück in die Off Topic (wieder muss sich eine Seite laden) und dann muss ich die Seite so lange aktualisieren bis der neue Beitrag da ist und das sehe ich ja auch nur wenn ich in den RPG Thread reingehe. Und dann muss ich wieder warten bis meiner gepostet ist, ich könnte daher nur noch weitaus langsamer ins RPG posten...
 
Naja... dann wird aber nicht ordentlich gezeigt, wenn ein neue Beitrag kommen würde. Ein wenig anpassen schadet doch nicht ;)

Natürlich könnten wir das so machen, aber dann muss man immer nachschaun, ob jetzt endlich fertig geschrieben wurde oder nicht.

Also ich bin dagegen.
 
Ich bin insofern dafür, dass ->

man einen Platzhalter setzen darf, wenn man einen Text schreibt, in dem viel passiert, allerdings nicht setzen braucht, wenn man einfach was über seinen eigenen Charakter o.ä. schreibt, also etwas, das nichts ausmachen kann, wenn man es zeitgleich mit jemandem anderen postet, versteht sich von selbst.

Ich finde es ist nicht so schlimm, wenn man mal reinschaut und grad jemand was schreibt, denn dann wartet man eben 5 minuten und schaut dann nochmal rein ... also einfach Fenster aktualisieren.
Oder der Schreiber löscht seinen Platzhalter direkt nachdem er seinen Text verfasst hat und setzt den Text dann als neuen Beitrag ein, dann wird der neue Beitrag auch bei der "Neue Beiträge anzeigen"-Seite angezeigt. Also ich bin auf jeden Fall dafür, aber man sollte finde ich auch nicht zu lange damit beschäftigt sein, den Beitrag zu schreiben. 10 Minuten maximum, würd ich sagen ...
 
Ja das find ich auch gut. Also ich bin dafür, wie Eomer gesagt hat, dass man den Platzhalter nur einfügt, wenn es notwendig ist. Ich habe ja bereits gesagt, dass es bei mir nicht so einfach ist "mal schnell" wo reinzuschauen leider.
 
Ich finde es auch eine sehr gute Idee, hab dafür gestimmt.

Und das mit dem nur setzen wenn man viel schreibt, das die Handlung weiterführt (also nicht bei inneren Monologen, Gedanken, etc.) macht das alles noch besser =)
 
sollte man nicht lieber sagen: bitte schreibt nicht?! :?: denn dann würde man nicht gefahr laufen, das der post dann nicht mehr passt! ich würde also lieber einen *SCHREIBTNICHT*-platzhalter einführen... is aber auch nur ne überlegung :wink:
 
stimmt... aber is asd dann wie so nen smilie? nur asd dann da steht: *schreibt* oder *schreibt-nicht* ? ich kenn so was nämlich gar net^^
 
Eomer_13 schrieb:
Ich bin insofern dafür, dass ->

man einen Platzhalter setzen darf, wenn man einen Text schreibt, in dem viel passiert, allerdings nicht setzen braucht, wenn man einfach was über seinen eigenen Charakter o.ä. schreibt, also etwas, das nichts ausmachen kann, wenn man es zeitgleich mit jemandem anderen postet, versteht sich von selbst.

Ich finde es ist nicht so schlimm, wenn man mal reinschaut und grad jemand was schreibt, denn dann wartet man eben 5 minuten und schaut dann nochmal rein ... also einfach Fenster aktualisieren.
Oder der Schreiber löscht seinen Platzhalter direkt nachdem er seinen Text verfasst hat und setzt den Text dann als neuen Beitrag ein, dann wird der neue Beitrag auch bei der "Neue Beiträge anzeigen"-Seite angezeigt. Also ich bin auf jeden Fall dafür, aber man sollte finde ich auch nicht zu lange damit beschäftigt sein, den Beitrag zu schreiben. 10 Minuten maximum, würd ich sagen ...
dann muss ich wohl weiter am Wochenende nach null Uhr schreiben. Oft brauch ich fast ne Stunde oder länger für nen Beitrag. Ich lass mir Zeit, weil dann die Wortwahl besser und die Ideen besser sind. Wenn lauder Beiträge kommen, die so schnell schnell gemacht sind, dann wird unser RPG seine Wualität verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.