So viele Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich finde, Themen (meist Fragen), die so Speziell oder eigenlich überflüssigsind, dass sie sich keiner Anguckt und die schon beantwortet sind, sollten fründsätzlich gelöscht werden. Notfalls können sie dann ja noch mal neu eröffnet werden, weil ich finde, es gibt Themen, die braucht man nicht (Mehr)

Ein Paar Beispiele:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28508
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28507

und es gibt noch mehr solcher Themen

Ich will hier niemanden sagen, er habe einen blöden Thread aufgemacht, sie sind nur etwas veraltet, wie ich finde

Sicher, und weil man ja jede Frage 5000 mal aus neue beantworten will, löscht man die Threads einfach. Was ist, wenn man, um dein Beispiel aufzugreifen, den Thread mal gesehen hatte, und jetz diese Pyramide bräuchte? So kann man den Thread suchen und hat in 5 minuten seine Mod. Anderenfalls muß man erst mühsam TexNexus und Co durchforsten.

Außerdem, wer entscheidet, was überflüssig und zu speziell ist? Nur weil etwas für dich nicht nützlich ist, heißt das nicht, dass das auch zwingend für alle anderen unnütz sein muß ;)
mfg erc

Sicher, und weil man ja jede Frage 5000 mal aus neue beantworten will, löscht man die Threads einfach. Was ist, wenn man, um dein Beispiel aufzugreifen, den Thread mal gesehen hatte, und jetz diese Pyramide bräuchte? So kann man den Thread suchen und hat in 5 minuten seine Mod. Anderenfalls muß man erst mühsam TexNexus und Co durchforsten.

Außerdem, wer entscheidet, was überflüssig und zu speziell ist? Nur weil etwas für dich nicht nützlich ist, heißt das nicht, dass das auch zwingend für alle anderen unnütz sein muß ;)
mfg erc
Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin gegen das Löschen von alten Threads!

Da muss ich erc Recht geben. Es KANN sein, dass das eine oder das andere überflüssig scheint, aber, um das klar zu stellen, habe ich selber schon desöffteren alte Threads durchforstet, um mir eben besagten Mod zu holen, weil ich den einmal gelesen habe, und dann erneut brauchte (Ist Zufall ja, aber passt gerade gut) Und die Moderatore müssten sich den ganzen Thread durchlesen, was sehr anstrengend sein kann, und könnten dann erst entscheiden, was überflüssig ist, und was nicht.

Dann löschten sie ihn, und einige Stunden später sucht jemand den Thread, und findet ihn nicht, und macht einen neuen Auf, was wieder nach einiger Zeit zur schließung folgt etc....

Hört sich nicht sinnvoll an, oder?

mfg
Raven

Ein solches Anliegen gab es bereits in diesem Thread.

Allerdings ist das Thema für uns nicht mehr aktuell, da solche alten Threads nicht stören und in Zukunft immer noch für den ein oder anderen hilfreich sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.