Vorstellung SkyUI

Hey, ich weiß nicht warum, aber obwohl ich den neuesten SKSE habe und über den skse_launcher starte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass SKSE nicht aktuell wäre? Ist das bei anderen auch so? Also auf der SKSE Homepage steht, dass der dort angebotene Script Extender für die aktuelle Skyrim Version ist. Also wo klemmt da bei mir der Schuh? xD

Ich krieg die Meldung, wenn ich das erstem mal mein Inventory bei Spielbeginn aufrufe. Es funktioniert glaube ich soweit alles, außer die Volltextsuche, aber die wäre manchma scho praktisch ^^
 
Die skse.exe muss Administrator Rechte haben sonst wird der Script Extender gar nicht geladen sofern ihr Windows Vista/7 habt :) Danach ist bei mir auch die Fehlermeldung weg.
 
QD Inventory packt die Kategorien schlicht und einfach nach oben.
...und weigert sich dann mit den Cursor- bzw. Bewegungstasten oder dem Scrollrad der Maus zu funktionieren o_O

SkyUI ist da gaaanz anders (es funktioniert nämlich) und die SKSE-Meldung (die scheinbar bei jeder Version von SKSE auftaucht) ist nach dem ersten Aufruf und gleich wieder Schließen des Inventory verschwunden. Mal abgesehen davon das SkyUI näher dran am UI von Oblivion ist.
 
Hallo,
Ich wollte mir die SkyUi installallierten, das Paket habe ich mir herunter geladen und so einige Verzeichnise gefunden.
eine fomod, sks usw.

Die Readme schlägt vor das ganze Paket mit dem MMG herunterzuladen und zu installieren.
Zur ganz manuellen installation sagt die Readme mir garnichts.

Ich habe mir zwar mal den Modmanager herunter geladen und installiert, aber beim Start möchte er, dass ich Benuztername und Passwort eingebe (das mag ich aber nicht).

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :huh:

Modmanager: NMM
 
Der NMM fragt dich nach deinen Benutzerdaten von Skyrim Nexus. Sie werden benötigt, damit du die Funktionen des NMM als Downloadmanager verwenden kannst.
Also keine Sorge, es wird nicht nach deinen Steamdaten gefragt oder sonstige persönliche Daten.

Die manuelle Installation von SkyUI ist ganz einfach:
- Entpacke die Ordner Interface und SKSE in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data"
- Schaue dir anschließend die Preview Bilder im Ordner "SkyUI Extras\Icon Themes" des heruntergeladenen Archivs an
- Entpacke die Dateien skyui_icons_cat.swf und skyui_icons_inv.swf des Themes, das dir am besten gefällt, in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Interface" und bestätige mit Ja, wenn gefragt wird, ob die Dateien überschrieben werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Hey, ich weiß nicht warum, aber obwohl ich den neuesten SKSE habe und über den skse_launcher starte, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass SKSE nicht aktuell wäre? Ist das bei anderen auch so? Also auf der SKSE Homepage steht, dass der dort angebotene Script Extender für die aktuelle Skyrim Version ist. Also wo klemmt da bei mir der Schuh? xD

Ich krieg die Meldung, wenn ich das erstem mal mein Inventory bei Spielbeginn aufrufe. Es funktioniert glaube ich soweit alles, außer die Volltextsuche, aber die wäre manchma scho praktisch ^^

Moin,

ich hatte das gleiche Problem.
Habe einfach das SKSE nach SkyUI installiert (in den Skyrim Ordenr reinkopiert) und damit war mein Problem behoben.
 
Die skse.exe muss Administrator Rechte haben sonst wird der Script Extender gar nicht geladen sofern ihr Windows Vista/7 habt :) Danach ist bei mir auch die Fehlermeldung weg.

Also ich habs probiert, das ändert das Problem aber nicht. Also der Fehler trat erst nach dem letzten Skyrim Patch auf. Nachdem ich dann die Fehlermeldung das erste mal gesehen habe, aktualisierte ich SKSE. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Vor dem letzten Patch. 1.3.10 liefs einwandfrei.

Amanuk schrieb:
Moin,

ich hatte das gleiche Problem.
Habe einfach das SKSE nach SkyUI installiert (in den Skyrim Ordenr reinkopiert) und damit war mein Problem behoben.

Da dies in der ReadMe stand hab ich es direkt dort hin kopiert... Also in das Wuzelverzeichnis von Skyirm, da wo auch die TESV.exe liegt.
 
Also ich habs probiert, das ändert das Problem aber nicht. Also der Fehler trat erst nach dem letzten Skyrim Patch auf. Nachdem ich dann die Fehlermeldung das erste mal gesehen habe, aktualisierte ich SKSE. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Vor dem letzten Patch. 1.3.10 liefs einwandfrei.

Sicher, dass du auch die Aktuelle SKSE-Version benutzt. Nach dem 1.3.10 Patch mussten die SKSE-Entwickler diese erst wieder anpassen, was ein paar Tage gedauert hat. Schau doch mal nach ob Deine Version der aktuellen (1.04.02) entspricht.
 
Hallo NNW,

Danke Dir für deine hilfreiche Erklärung. Ich habe nun auch mal den Modmanager herunter geladen "ist ja weniger als 2MB" Nun ja Nexus Account "sogar premium" angelegt. Aber bei Skynexus mag er mich nicht! Muss mal dort schauen warum
 
Ich verwende auch SkyUI, sieht sehr schmuck aus.
Gestern habe ich aber auf die Version 2.0 geupdatet und musste feststellen, dass die V/W Spalte weg ist. Die war recht zützlich um zu sehen, was ich an Beute mit nehmen kann: viel Wert ist und wenig wiegt.

Schade das es jetzt weg ist. Oder gibt es irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten?
 
Du musst die Datei skyui.cfg aus dem Ordner SkyUI Extras\Configs\ValueWeight Column in den Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Interface kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
Danke, hat funktioniert. Ich habe den Nexus Mod Manager zum Aktivieren verwendet und nicht in die Datei geschaut, was noch drin ist.
 
Ja, gibt es.
Im Ordner Skyrim\Data\Interface findest Du eine Sky UI Datei skyui (CFG).
Diese mit einem Editor (WordPad) öffnen.
Dazu gibt es mehre Einträge für die Schriften und die Icons.
Die Einträge beginnen immer mit (entry format size).
Mir war es auch zu klein. Ich habe jeweils um zwei Zahlen erhöht bzw vier Zahlen.
Musst Du probieren.
Mach aber vorher eine Sicherung der Datei.
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Es ist eine neue Version v2.2 erschienen: Download

Changelog:

Version 2.2
  • [General] Added compatiblity for the Skyrim version 1.4.27.
  • [General] Reworked translation system so it doesn't require the skyui_extensions.dll anymore.
 
Wenn ich die neue Version mit Wrye Bash installieren will, kommt nur eine Fehlermeldung. Genauergesagt habe ich das Plugin in den Ordner Bash Installers verschoben (Aus dem Ordner installiert Wrye Bash die Plugins) und direkt nach dem Wechsel zum Tab "Installer" kommt folgende Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "bash\basher", line 5028, in OnShowPage
File "bash\basher", line 3687, in OnShow
File "bash\bosh", line 8523, in refresh
File "bash\bosh", line 8740, in refreshInstallers
File "bash\bosh", line 8771, in applyEmbeddedBCFs
File "bash\bosh", line 7726, in apply
File "bash\bosh", line 7756, in arrangeFiles
bash.bolt.StateError: temp-SkyUI 2.1 BAIN-BCF.7z: Missing source file:
InstallerTemp\28E4D397\SkyUI Extras\Original Fontconfigs\Default\fontconfig.txt