Vorstellung SkyUI

Hallo kiki
Frage:startest du das Spiel über Steam?
Das funktioniert nicht. Du musst das spiel über die Skse-loader.exe starten damit SkyUI richtig funktionert.Die Exe findest du in deinem Installationsordner.
gruss,sh-looser
 
Hi sh-looser,

ich starte das Spiel nicht über Steam, sondern über den Icon Skyrim (SKSE), der automatisch vom SKSE-Installer auf den Desktop gesetzt wird. Könnte es daran liegen, dass der Icon auf dem Desktop nicht funktioniert?

lg, Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki,schaue mal bitte in post 175(Seite 12) und probiere diese anweisung mal aus.
gruss,sh-looser

Edit:? steht für dein laufwerksbuchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sh-looser,

habe es auprobiert und sogar nochmal neu installiert (manuell). Trotzdem bleibt der gleiche Fehler. Ich kann einfach nicht verstehen warum :huh:
 
Kiki,probiere das mal aus: Als 1. Steam starten;2.Steamfenster schliessen;3.skyrim über skse starten.Steam muss im Hintergrund laufen.
gruss,sh-looser
 
Hi sh-looser, habe ich gemacht. Jetzt läuft das Spiel wenigstens wieder flüssig, aber die Fehlermeldung "SKYUI Error Code 1" bleibt. Ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr :(

Aber ich glaube, dass es daran liegt "The Skyrim Extender (SKSE) is not running.".

Der SKSE startet gar nicht, obwohl ich ihn installiert habe.

Edit:
Ich konnte das Problem lösen. Ich musste nur einen Rechtsklick auf die skse_loader.exe machen und "ausführende Admisnistrator" anklicken und schon funzt es.

Dir danke ich trotzdem vielmals für deine Mühe. Jetzt kann ich wieder spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den mein ich. Benutze ich auch schon seit Anfang an ohne Probleme. Aber vllt hastbdu skse auch falsch installiert. Musste am besten mal auf YouTube schauen, da gibt's ne Menge installationsanleitungen für skse. Würde ja grad gern nen link Posten, bin aber grad nur am Handy online und da ist das immer so umständlich :D

PS: Kein Plan was genau an der Version anders ist, allerdings half es letztens hier um forum schon jemandem bei nem anderen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich diesen mal installieren. eigentlich kann ich nichts verkehrt machen, da es sich ja automatisch in den Ordner installiert. trotzdem, einen Versuch ist es ja wert. :)
 
Komme mit dem neuen SkyUI 5.1 (V 4) nicht ganz klar!
Beim Verzaubern Funktioniert die Maus-Klick nicht, bei der Auswahl
Gegenstand: Herstellen / Umbenennen - sondern nur die Tastatur.
Oder soll das so sein?
Beim Vorgänger SkyUI 4.1 (V 3) war das noch möglich.

Abgesehen davon ist das Menü Verzaubern und Schmieden meiner Meinung nach unübersichtlicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: