Was haltet ihr davon, wenn wir ersteinmal keine bösen Absichten dahinter vermuten und FischbrötchenJones eine Chance geben, darauf einzugehen. Es könnte ja sein, dass er
a) die Erlaubnis jeder einzelnen Mod eingeholt hat und sich hier halt ein Fehler eingeschlichen hat, oder
b) ihm dies gar nicht bewusst war.
Ich finde, wir sollten hier nicht gleich patzig reagieren. Jeder Mensch macht Fehler. Sollte er es gar nicht gewusst haben, kann er ja immer noch nachträglich nachfragen und die Mods kurzfristig bei Nexus auf "unsichtbar" stellen oder wie das heißt. Eine freundliche Frage diesbezüglich und Erklärung des Ehrenkodexes und der Regel hier im Forum, nur abgesegnete Mods präsentieren zu dürfen habe ich hier noch nicht gelesen. Daher fang ich damit mal an:
-----------------------------------------------------
Hallo FischbrötchenJones
Danke auch hier für deine Mühen. Aber für diese Mod braucht man keine Übersetzung. Eine Frage habe ich dazu. Hast du dir die Erlaubnis für die Übersetzung der Mods eingeholt? Ich (oder eher Wetterfrosch) komme darauf, weil du dann vielleicht erfahren hättest, dass diese Mod keine Übersetzung nötig hat. Da die Rechte einer Mod dem Ersteller gehören, muss man immer nachfragen, ob man diese übersetzen und auch gegebenenfalls woanders zum Download anbieten darf. Zwar mag es Foren geben, die dies ignorieren, das Scharesoft.de aber achtet sehr darauf. Wenn du das noch nicht gemacht haben solltest, dann hol das bitte nach. Sonst werden deine ganzen schönen Übersetzungen hier gelöscht werden müssen. Du kannst die Übersetzungen auf Nexus solange verstecken, bis die Erlaubnis da ist.
Ich glaube, das auch Nexus dich sperren würde, wenn sie herausbekämen, dass du keine Rechte zur Übersetzung hattest. Die achten auch sehr auf die Rechte-Erhaltung der Autoren.
Zuletzt gibt es noch einen Modder-Kodex, den dir Ladyfalk etwas Un-Lady-like vor die Nase gehalten hat
Den findest du hier:
klick
Lieben Gruß
Lillyen