Neulich wurde ja hier noch erbittert über meine Methode debattiert, verspätet upzudaten:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42675-Tutorial-Wie-update-ich-Skyrim-nachtr%E4glich&p=897416&viewfull=1#post897416
Inzwischen versagt selbst diese Taktik beim nachträglichen Upgrade auf 1.3.10.
Am Erscheinungstag kriegt man den Patch ungefragt aufgedrückt (habe meine Spiele- SSD an den Laptop gehängt und dort den Steam- Clienten, der noch aus FNV- Zeiten stammt, aktualisiert: bumm, hatte ich die 1.3.10 auf der Platte und durfte mangels SKSE und Plugins für 1.3.10 die TESV.exe in Version 1.3.7 aus dem Backup rekonstruieren); 4 lachhafte Tage später rückt Steam ums Verrecken die Daten nicht mehr raus.
Ich habe mir die TESV.exe in Version 1.3.10 (schon die Nomenklatur bringt mich zum Weinen) von einem Bekannten schicken lassen, da sie über Steam einfach nicht zu kriegen ist. Das scheint die einzige Datei zu sein, die von dem Patch verändert wird.
Steam behauptet aber kackfrech, alles wäre in schönster Ordnung, und liefert keinen Download.
Die Leute mit den schlauen Sprüchen "bis zum Patch 1.4 warten" vergessen leider, daß es gute Gründe gibt, nicht sofort zu patchen (Abwarten des Geheules in den Foren, fehlende Aktualisierung benutzter Plugins am Patchtag - insbesondre SKSE), und dann steht man vor dem gleichen Problem erneut.