Skyrim Update 1.3.1 raus?

nex01

Neuankömmling
Jetzt habe ich gehört dass der 1.3.1 patch angeblich schon raus sein soll.
Ich habe immernoch 1.2.12.0 obwohl Steam so eingestellt ist dass das Spiel immer aktuell gehalten werden soll

Ist das so richtig oder wie jetzt?

Oder gibt es eine Möglichkeit Manuell zu updaten?

Das spiel ist übrigens legal über Steam gekauft worden.

Versuche mal folgendes:
  • Rechtsklick auf Skyrim in Steam
  • Eigenschaften wählen
  • den Reiter "Lokale Dateien" wählen
  • dort die "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen..." lassen

hab ich gemacht. läuft dann 1 sekunde durch und dann meint wäre repariert.
trotzdem updated er nix.

okay, jetzt hab ich zumindest dass dort steht "Update angehalten" bringt aber nix wenn ich auf fortsetzen drücke, hab steam auch schon mehrmals neugestartet......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steam-Server sind derzeit, vor allen abends, total überlastet. Habe in den letzten Tagen versucht Spiele herunterzuladen (Metro 2033 und gestern Gothic :D). Ging aber nicht, da die Server überlastet waren.

Versuche es mal morgens oder gegen Mittag - sofern du natürlich Zeit hast

Eine Möglichkeit, die etwas länger dauert, aber mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren würde, wäre eine Neuinstallation.

Wobei man sich die Arbeit auch sparen könnte und noch bis zum 1.4er warten könnte. Schließlich wurden in den letzten "Mini-Updates" kaum bereits bekannteFehler behoben. So habe ich beim "Reintabben" eine Wahrscheinlichkeit von max. 20%, das Skyrim noch weiter läuft - 80% = Freeze von Skyrim. Zudem werden immernoch Drachenschreie und Favoritenzuweisungen vergessen.

Ansonsten hilft mit Sicherheit eine Neuinstallation.

Eine neuinstallation möchte ich nicht gerne machen weil ich dann das komplette Spiel neuladen müsste und das mit einer 1mbit Leitung =/

Neulich wurde ja hier noch erbittert über meine Methode debattiert, verspätet upzudaten:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42675-Tutorial-Wie-update-ich-Skyrim-nachtr%E4glich&p=897416&viewfull=1#post897416

Inzwischen versagt selbst diese Taktik beim nachträglichen Upgrade auf 1.3.10.
Am Erscheinungstag kriegt man den Patch ungefragt aufgedrückt (habe meine Spiele- SSD an den Laptop gehängt und dort den Steam- Clienten, der noch aus FNV- Zeiten stammt, aktualisiert: bumm, hatte ich die 1.3.10 auf der Platte und durfte mangels SKSE und Plugins für 1.3.10 die TESV.exe in Version 1.3.7 aus dem Backup rekonstruieren); 4 lachhafte Tage später rückt Steam ums Verrecken die Daten nicht mehr raus.

Ich habe mir die TESV.exe in Version 1.3.10 (schon die Nomenklatur bringt mich zum Weinen) von einem Bekannten schicken lassen, da sie über Steam einfach nicht zu kriegen ist. Das scheint die einzige Datei zu sein, die von dem Patch verändert wird.
Steam behauptet aber kackfrech, alles wäre in schönster Ordnung, und liefert keinen Download.

Die Leute mit den schlauen Sprüchen "bis zum Patch 1.4 warten" vergessen leider, daß es gute Gründe gibt, nicht sofort zu patchen (Abwarten des Geheules in den Foren, fehlende Aktualisierung benutzter Plugins am Patchtag - insbesondre SKSE), und dann steht man vor dem gleichen Problem erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Benenne deine tesv.exe um und lasse danach Steam die Korrektheit der Datein überprüfen. Da die tesv.exe fehlt, muss er sie neu runterladen. Und dabei sollte ja nur noch die neuste Version existieren.

Hab mir die gepatchten Dateien von nem Kumpel schicken lassen und siehe da es funktioniert!!

Bei patch 1.2.12.0 auf 1.3.10 braucht man lediglich die TESV.exe und die Skyrim - Interface.bsa.
Andere Dateien wurden nicht verändert.

Kann geschlossen werden.