Skyrim unter Windows XP

Nemesis1990

Abenteurer
hallo leute,

ich habe derzeit win xp auf meinem rechner und das spiel läuft flüssig. ABER:

wenn ich in der wildnis rumlaufe kommt alle 10 meter oder so ein freeze der mir das bild für 3 sekunden einfriert.
hat einer das selbe problem oder weiß woran es liegen könnte?

gibts hier leute die das game auch auf xp spielen und ähnliche probleme haben?

bitte keine vermutungen wie "deine hardware is zu schlecht" oder sowas .. es läuft alles auf maximum und ist flüssig.

Welches XP hast du denn das mit 32 oder 64-Bit? Ist denn bei dir SP3 drauf und sind denn deine ganzen Treiber aktuell?

Bei mir läuft auch noch XP mit SP3 und Skyrim macht keinerlei Probleme, auch nicht in der Wildnis. Ohne ein paar Infos von Dir zur technischen Ausstattung des PC's kann man nicht mal orakeln ;)

also ich hab nen core 2 e8400 2x3ghz, ne ati hd r4850 grafikkarte, 4 gb ram und sp3 (xp 32bit)

aus den beiden seiten werd ich nich schlau =/

Zuletzt bearbeitet:
o. k. Ich zitiere mich noch mal selbst:

Einfach die beiden Dateien (enbseries.ini und d3d9.dll) in deinen Skyrim-Installationsordner kopieren, also dort, wo sich auch die TESV.exe und der SkyrimLauncher.exe befinden. Dieser Ordner ist unter Steam/SteamApps/common/Skyrim zu finden.
Wenn dir der Patch nicht helfen oder sogar Probleme machen sollte, kannst du diese beiden Dateien einfach wieder löschen, also kein Risiko.