NewRaven
Ehrbarer Bürger
Was ich für die SE in jedem Fall brauch ist eine Art Überarbeitung für den eigenen Char und die NPCs in Skyrim. Keine allzu große da ich es eher möglichst am Original haben möchte. Für die Legendary habe ich dazu die Mod XCE - Xenius Character Enhancement genutzt, http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2356/ . Also alles eher vanilla nur die Texturen leicht verbessert. Das gefiel mir sehr gut.
Oder hat schon jemand Erfahrund mit der MakeOver Mod hier für NPCs undden eigenen Char: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037/ ?
Und kennt jemand eine Möglichkeit diesen "Blur/Bloom Filter/Effekt in der SE abzustellen oder einzuschränken? Durch sowas kommt doch bestimmt dieser Effekt dass es leicht unscharf wirkt.
XCE solltest du benutzen können, wenn Texturen und Meshes einzeln vorliegen. Ist alles in eine BSA gepackt (früher war es das nicht, aber ich hab es auch nur ganz zu Beginn benutzt) oder liegt mittlerweile eine ESP bei, muss das erst neu komprimiert werden (BSA) bzw. die ESP neu abgespeichert werden.
Total Character Makeover benutze ich persönlich, aber für jemand, der es nahe am Original haben will, ist das vermutlich nichts. Das macht schon durchaus bei vielen Charakteren einen "Hochglanzmagazin"-Effekt... die Haut ist rein (obwohl man ganz kleine Poren sieht, die Gesichtstextur selbst ist technisch gesehen nämlich spitze), Schmutz ist entfernt, es gibt MakeUp und alles drum und dran. Abseits davon möchte ich noch erwähnen, dass die Gesichter teilweise meiner Meinung nicht mal wirklich "schön" sind, sondern eben nur "makellos" - aber was besseres gibt es halt noch nicht.
Edit
so was bei Loot lässt mich natürlich schaudern. Ist das LOOT oder Bethesda?
Update.esm
SSEEdit hat 235 ITM Einträge und 91 gelöscht Referenzen gefunden. A cleaning guide is available here.
Dawnguard.esm
SSEEdit hat 628 ITM Einträge, 82 gelöschte Referenzen und 57 gelöschte Navmeshes gefunden. A cleaning guide is available here.
HearthFires.esm
SSEEdit hat 178 ITM Einträge, 11 gelöschte Referenzen und 5 gelöschte Navmeshes gefunden. A cleaning guide is available here.
Dragonborn.esm
SSEEdit hat 69 ITM Einträge, 8 gelöschte Referenzen und 1 gelöschte Navmeshes gefunden. A cleaning guide is available her
Das ist leider Bethesda. Aber Achtung: im Moment bitte noch nicht Cleanen. SSEEdit kann das noch nicht sichergestellt problemlos, da noch einige wichtige Daten fehlen
Mh, habe da ein extremes Problem was mir grade erst aufgefallen ist. So ist die SE wirklich unspielbar für mich. Folgendes: Wenn ich stehe ist das Bild weitestgehend scharf, also wenn ich stehe und mir die Umgebung ansehe. Wenn ich mich aber bewege werden die Objekte unscarf, solange bis ich wieder stehenbleibe. Das habe ich nun ein paarmal ausprobiert und man sieht es sehr gut an Golzbalken: Stehe ich = scharf, gehe ich drauf zu = unscharf, bleibe ich wieder stehen = scharf.
Kein wunder dass mir das Bild immer beim gehen unscharf vorgekommen ist. Hat dazu irgendjemand eine Lösung oder weiß woran das liegt?
Diesen Bloom-Effekt würde ich auch gerne abstellen, der ist einfach furchtbar.
Das klingt nicht nach Bloom, dass klingt, aufgrund dessen, dass du es nur in der Bewegung wahr nimmst, eher nach dem Nebeneffekt von TAA. Wechsel mal zum Testen das Anti-Aliasing auf FXAA. Und falls das nicht reicht, stell testweise mal die Tiefenunschärfe zusätzlich aus
Zuletzt bearbeitet: