Das Creation Kit erscheint wohl in der kommenden Woche.
Laut "PC-Gamer" werden nur unmodifizierte Spielstände funktionieren. Vielleicht kann Dir eine Mod helfen, mit der Du Dein Charakter-Gesicht transferieren kannst, "Racemenu" z.B. ....aber es kann vielleicht noch ein bisschen dauern, bis die Mod nach SSE rüber-"geswitched" ist... Dann musst Du zwar wieder von vorne anfangen, kannst dies aber mit dem, mehr oder weniger, selben Charakter tun...Ypselon kannst du das vielleicht testen? Einfach zu Beginn einen neuen Spielstand ohne Mods anlegen und diesen ins neue Verzeichnis legen?
Wäre wirklich hilfreich, alternativ könnte ich es abends auch selbst versuchen. Wenn die Spielstände auch dann nicht funktionieren, hoffe ich, dass die Modder dabei helfen können, ansonsten möchte ich ungern einen neuen Charakter für Skyrim erstellen, da es mir keinen wirklichen Mehrwert bietet, wenn man mit Mods spielt.
Hm...Arthmoor hat schon hochgeladen und bereits endorcements und er sagt, dass man die bsa nicht entpacken sollte, da die inhalte sonst falsch geladen werden...scheinbar weiß er etwas was wir noch nicht wissen... ^^
Edit: Altenate Start funktioniert....MIT BSA...werde ihn mal fragen...
... Wobei Alternate Start gibt es bereits als SSE Version.
...
Und nun die negativen Sachen
...
- Grafik sieht irgendwie merkwürdig aus ... würde sagen nen leichten Gelbstich
...
Nun der Gelbstich liegt an der neuen TAA Option in den Einstellungen. Schaltest du das auf FXAA oder ganz aus, sieht Skyrim wieder aus wie gewohnt.
Fazit
Nunja ... also kein Grund warum man Skyrim nochmals spielen sollte. Und das mit dem Creation Kit finde ich scheisse, es müsste der Firma ja bekannt sein, das Skyrim auf dem PC wohl am meisten zum Modden benutzt wird, daher verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens die Tools für die neuen BSA sofort mit veröffentlich hat