SSE Skyrim Special Edition

Ich hoffe die Spielstände bleiben kompatibel. Vielleicht kümmern sich die Leute darum. Kann jemand die Sachen von Ypselon bestätigen, ich könnte mir vorstellen, dass die Saves nicht funktionieren, wenn man einige Mods benutzt hat, welche noch nicht für die neue Version angepasst wurden.

Aber wenn auch Spielstände ohne Mods aus der alten Version nicht funktionieren, dann ist die Special Edition für mich ebenfalls gestorben.

Soweit ich weiß brauch man doch nicht das Creation Kit? Man kann doch mit einem anderen Tool BSA entpacken oder?
 
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Naja ich habe einen Spielstand ausprobiert, der bis auf die Unoffiziellen Patches und SkyUI keine anderen Mods verwendet hat. Und auch der lässt sich nicht laden. Spielstände ohne Mods habe ich nicht, da ich mind. immer den Inoffiziellen Skyrim Patch installiert hatte.

Nun man kann BSA mit einem Tool entpacken, allerdings funktioniert dieses nicht mit BSA Dateien aus Skyrim SE, und ohne die Archive.exe die im neuen Creation Kit dabei ist, ist es auch nicht möglich, die BSA neu zu packen, so das sie von Skyrim SE gelesen werden kann.
 
Ypselon kannst du das vielleicht testen? Einfach zu Beginn einen neuen Spielstand ohne Mods anlegen und diesen ins neue Verzeichnis legen?

Wäre wirklich hilfreich, alternativ könnte ich es abends auch selbst versuchen. Wenn die Spielstände auch dann nicht funktionieren, hoffe ich, dass die Modder dabei helfen können, ansonsten möchte ich ungern einen neuen Charakter für Skyrim erstellen, da es mir keinen wirklichen Mehrwert bietet, wenn man mit Mods spielt.
 
Ypselon kannst du das vielleicht testen? Einfach zu Beginn einen neuen Spielstand ohne Mods anlegen und diesen ins neue Verzeichnis legen?

Wäre wirklich hilfreich, alternativ könnte ich es abends auch selbst versuchen. Wenn die Spielstände auch dann nicht funktionieren, hoffe ich, dass die Modder dabei helfen können, ansonsten möchte ich ungern einen neuen Charakter für Skyrim erstellen, da es mir keinen wirklichen Mehrwert bietet, wenn man mit Mods spielt.
Laut "PC-Gamer" werden nur unmodifizierte Spielstände funktionieren. Vielleicht kann Dir eine Mod helfen, mit der Du Dein Charakter-Gesicht transferieren kannst, "Racemenu" z.B. ....aber es kann vielleicht noch ein bisschen dauern, bis die Mod nach SSE rüber-"geswitched" ist... Dann musst Du zwar wieder von vorne anfangen, kannst dies aber mit dem, mehr oder weniger, selben Charakter tun...
 
Hm...Arthmoor hat schon hochgeladen und bereits endorcements und er sagt, dass man die bsa nicht entpacken sollte, da die inhalte sonst falsch geladen werden...scheinbar weiß er etwas was wir noch nicht wissen... ^^

Edit: Altenate Start funktioniert....MIT BSA...werde ihn mal fragen...

EInige Leute haben bereits Zugriff auf das Creation Kit und die Tools ... deswegen konnte Arthmoor seine Mods schon anbieten. Und ich würde vorsichtig sein, mit Mods die eine BSA haben und noch nicht für Skyrim SE angepasst sind ... nicht umsonst wird überall gesagt das es Probleme gibt. Wobei Alternate Start gibt es bereits als SSE Version.
 
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... Wobei Alternate Start gibt es bereits als SSE Version.

Yupp, sagte ich ja...

Danke, hatte ich auch fast schon vermutet, dass Arthmoor zu den bevorzugten Moddern gehört, die das CK möglicherweise schon haben....dann ist dem wohl so... :)

Edit:

Arthmoor hat eine Anleitung geschrieben, wie man Skyrim-Mods nach SSE portiert, und das beinhaltet in der Tat die Tatsache, dass dies erst mit dem neuen CK funktionieren wird. Demnach hat Arthmoor bereits das neue CK, wie verm. einige andere der bekannten modder, erhalten.
 
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So, ich habe das mit den Spielständen getestet.

Also Spielstände ohne Mods lassen sich laden. Testen kann man das mit dem : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27357/?

Sobald der Spielstand aber einen Mod enthält, crasht Skyrim beim Laden. Was aber funktionieren sollte, Spielstand im Skyrim normal laden, Mods deaktiveren, das Spiel speichern und mit dem Savegamecleaner reinigen, Spielstand in ein ungemoddetetes Skyrim laden und neu speichern.
Dann sollte dieser Spielstand auch mit Skyrim SE funktionieren. Solange man keine wichtigen Mods verwendet, ist das eine Akzeptable wenn auch sehr umständliche Lösung.
 
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Danke, ich habe zum Glück zur Mods, die die Grafik verbessern.

Aber wie sieht es mit den DLCs aus? Diese muss man ja auch deaktivieren oder?
 
Blaubeerman, das war mir klar.

Ich wollte eigentlich wissen, ob ich diese auch deaktivieren muss beim Savegame, da sie ja eigentlich auch als Mod gelten. Ypselon meinte ja man sollte alles deaktivieren und die DLCs können ja im Lauscher auch aktiviert werden.

Muss man jetzt diese auch deaktivieren und neuspeichern?
 
Sorry, das hab ich echt in den falschen Hals gekriegt.o_O

Ich könnte mir vorstellen, daß Deaktivieren nicht nötig ist, da dort im wesentlichen nichts verändert wurde, müßte man direkt ausprobieren, um sicher zu sein.

Bye, Bbm.
 
...
Und nun die negativen Sachen

...
- Grafik sieht irgendwie merkwürdig aus ... würde sagen nen leichten Gelbstich
...

DAAS klingt nicht gut. Wie schlimm ist das den am PC? Hängt das von der Tageszeit ab oder ist das immer?
Ich habe bisher nur ein paar YouTube Videos von der PS4 Version gesehen, da fand ich es ganz anständig.

Btw.: Magst du oder ihr mir ein paar "Gelbe-Screens" geben (oder auch normale bzw. ein Vergleich)? .)
 
Nun der Gelbstich liegt an der neuen TAA Option in den Einstellungen. Schaltest du das auf FXAA oder ganz aus, sieht Skyrim wieder aus wie gewohnt.
 
Nun der Gelbstich liegt an der neuen TAA Option in den Einstellungen. Schaltest du das auf FXAA oder ganz aus, sieht Skyrim wieder aus wie gewohnt.

Die TAA Option sagt mir jetzt nichts, habe das neue Menü aber auch noch nicht gesehen. Und das kann man also irgendwie umstellen? Sollte man das oder was bringt das alles? FXAA sagt mir auch nichts. und was meinst du mit "Wie gewohnt"? Sieht die SE dann aus wie die Legendary Edition oder ist damit gemeint dass dann nur der Gelbstich weg ist?
Tschuldigung für die vielen Fragen aber Technik und so das sagt mir alles nichts.

Edit: Gefunden hatte ich dazu das hier.


You can see there are three options for anti-aliasing: None, FXAA, and TAA. In other words, high, low, or off. There are tickboxes for screen space reflections, ambient occlusion, precipitation occlusion, snow shader, lens flare, and 64-bit render targets.


Und warum liegt das an TAA, warum nutzt man den sowaswenn es so einen Gelbstich verursacht?
 
Beide Einstellungen beeinflußen die Grafikqualität (in gewissen Grenzen). Damit werden z.B. schräg verlaufende Kanten durch Unscharfzeichnen weitgehend von den sonst üblichen "Treppchen" befreit.

Bye, Bbm.
 
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So mittlerweile habe ich alle meine Spielstände getestet und ich kann Ypselon bestätigen, ich habe einfach meine Saves in das neue Verzeichnis kopiert und dann die Spielstände geladen und nie einen einzigen Crash gehabt. Wenn jetzt alle wichtigen Mods kompatibel gemacht werden, habe ich keine Sorgen. Natürlich sind bei meinen Spielständen die Mods nicht mehr dabei, aber ich werde sie weiter testen und eine nach der anderen aktivieren.

Skyrim sieht aber nicht besser aus als vorher, ich erkenne dort wenig Unterschied, jedoch läuft es flüssiger und der Unterbau ist besser geworden, ansonsten sehe ich in der neuen Version wenig Sinn. Einen Gelbstich konnte ich auch nicht feststellen, ich glaube, dass das wetter-bedingt war.
 
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Ich finde hier kann man den Unterschied recht gut sehen (zwischen den Konsolen):


Einen enormen Quantensprung ewrwarte ich persönlich in Sachen Grafik da jetzt nicht von der SE. Einfach ein klein wenig mehr Details und etwas hübscher, das sollte doch drinne sein. Zumindest fesseln mich die Videos dazu ziemlich!
 
Fazit

Nunja ... also kein Grund warum man Skyrim nochmals spielen sollte. Und das mit dem Creation Kit finde ich scheisse, es müsste der Firma ja bekannt sein, das Skyrim auf dem PC wohl am meisten zum Modden benutzt wird, daher verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens die Tools für die neuen BSA sofort mit veröffentlich hat


Hat schon einmal jemand auf Mods geklickt???
Negativ:
Die DLCs lassen sich nicht abwählen
Positiv:
Bis jetzt nichts, außer einer Vorahnung # 34