Das ist ganz einfach. Die manuell runtergeladenen Archive dirket in den DATA-Ordner des Spiels entpacken lassen und anschließend im Modmanager noch die ESP und die ESMs aktivieren..
@Blaubeerman - bitte Nicht, das ist schlichtweg falsch!
Leider ist NMM bekannt dafür, mit sehr großen Dateien öfters Schwierigkeiten zu haben
Poste keine Fake News gründend auf 1000 Jahre uralte informationen. Das ist schlichtweg falsch, um kein härteres Wort benutzen zu müssen! Ständiges Wiederholen uralter Vorurteile macht diese nicht wahrer.
Über den NMM kann ich SE jetzt auch in der richtigen Auflösung spielen. Aber: Wollte Bruma installieren. Bethesda gibt mir folgende Reihenfolge vor:
Was fehlt?? Die Reihenfolge ist richtig. Und im NMM ist die Bruma-Mod drin.
Vergiss Bethesda. Und
entpacke NIEMALS !!! ein zip oder 7z oder rar direkt in /data/
Richtige Installation von Bruma (und allem anderen):
1)
"
Manuelles" Download des Modpakets (zip z.B.) komplett (!) von
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41501?tab=files (alle 4 Pakete 1-4) (und vergiss alles andere von sonstwo, wird nicht gebraucht, bringt nur neue Probleme) und
NICHT nach /Data/ sondern ..irgendwas/mein Download/ speichern
2)
NMM Community aufrufen "
Add Mod from File"
und die Pakete installieren lassen, grünes Häkchen setzen.
3)
Raus aus NMM und
LOOT aufrufen und sortieren lassen. Konflikte mit anderen Installation meldet LOOT, die ggf. bereinigen
4) Start mit
skse64_loader.exe (SKSE hast Du hoffentlich installiert, wenn nein, vorher machen)
- alles andere ist Fummelei und bringt nur noch mehr Chaos
Nachtrag: falls bereits von sonstwoher Bruma und irgendwas anderes installiert, alles löschen vorher!
Nachtrag: Deine Filestruktur muss irgendwo so aussehen:
(Der Name für die NMM-Verzeichnisse kann abweichend sein, je nachdem, was Du bei der Installation eingegeben hast. Aber NMM und Skyrim Special Edition/Data/ müssen auf demselben Laufwerk sein)