Das dürfte wohl die default-Datei sein, auf deren Basis die SkyrimPrefs.ini erstellt wird. Warum man die allerdings nicht zur Skyrim_default.ini (default-Datei für die Skyrim.ini) in das Verzeichnis /Steamapps/common/skyrim gepackt hat, ist ein wenig komisch. Vermutlich hat da irgendjemand bei Bethesda/Valve den Pfad nicht korrekt angegeben, sodass Steam die Datei halt in den sinnlosen Unterordner packt.Anzumerken wäre noch das bei mir und ich weiß nicht ob das normal und bei allen so ist im Verzeichnis Steam/Steamapps/common/Skyrim sich ein Ordner mit dem Namen Skyrim befindet der eine weitere Skyrimprefs.ini enthält.
[Display]
bFull Screen=0
iSize H=1080
iSize W=1920
Zu deinem anderen Problem: Du hast im launcher aber nicht zufällig den "Fenstermodus" aktiviert, oder?
Zur unvollständigen ini-Datei: Schaust Du hier
Das dürfte wohl die default-Datei sein, auf deren Basis die SkyrimPrefs.ini erstellt wird. Warum man die allerdings nicht zur Skyrim_default.ini (default-Datei für die Skyrim.ini) in das Verzeichnis /Steamapps/common/skyrim gepackt hat, ist ein wenig komisch. Vermutlich hat da irgendjemand bei Bethesda/Valve den Pfad nicht korrekt angegeben, sodass Steam die Datei halt in den sinnlosen Unterordner packt.
Zur Auflösung:
In der SkyrimPrefs.ini sind folgende Einträge verantwortlich:
Code:[Display] bFull Screen=0 iSize H=1080 iSize W=1920
bFull Screen kann 0 (Null) oder sein 1 sein und bestimmt, ob Du im Vollbild- (= 1) oder Fenstermodus (= 0) spielst. iSize H gibt die Höhe in Pixeln an, iSize W logischerweise die Breite. Mit meinem Beispiel würdest Du also im Fenstermodus bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln spielen.
Allerdings sollte sich das problemlos über den Launcher oder das Spiel einstellen lassen.
.................
Also Skyrim auf VSync AN gestellt und im CCC auf AUS = kein Flackern aber dafür permante Nachladeruckler
1680x1050Deine Auflösung?
Hatte das HD DLC installiert aber mittlerweile wieder entfernt.Benutzt du das HD DLC und/oder weitere Texturreplacer, wenn ja in welcher Menge?
Hast du weitere Werte in der Ini verändert, wenn ja welche?
Also da ist für mich noch längst nicht das VSync auf AUS gestellt.Ich habe dazu in der SkyrimIni nichts verändert und im CC steht lediglich aus, falls nicht von Anwendung festgelegt.
Ja ich denke es sind wohl Lags von maximal 2 sek. alle ca. 30 sek. ?!Was verstehst du genauer unter Nachladerucklern? Du meinst du hast diese auch in Interiors (Höhlen, usw)? Falls du Texturreplacer in großer Menge benutzt und/oder das HD DLC, würde ich testweise mal alle entfernen und falls sich das Problem damit lösen lässt erstmal nur das offizielle HD DLC zu benutzen.
Habe nur WesternDigital HDD's verbaut. Alle SATA2 und 7200 Umdrehungen oder waren das andere zahlen?Was für eine Festplatte und/oder SSD hast du?
Hatte das HD DLC installiert aber mittlerweile wieder entfernt.
Weil ich dachte das würde das extreme Ressourcen fressen etwas besämpftigen... Falsch gedacht!^^
Also da ist für mich noch längst nicht das VSync auf AUS gestellt.
Mach das mal Bitte und guck mal wie sich dein Skyrim so verhält.
Ja, lag wohl daran das ich gestern abend nicht mehr viel lust hatte,Du hast mir noch nicht beantwortet ob:
- Das Problem ohne Verwendung sämtlicher Replacer auftritt
- Das Problem ohen Verwendung sämtlicher Mods auftritt
- Und wenn ich mir deine stark veränderte Ini anschaue, dann kann ich mir da auch ein paar Probleme vorstellen. Wie verhällt sich das Spiel mit Standard-Ini?
Also ist es das übliche... es kann nicht durch INI gelöst werden sondern durch entfernen von Mods.