@Wombatz:
Was zum Geier ist denn bei dir los?
Da macht man sich hier die Mühe und fummelt lange an der INI rum um ein schönes Ergebnis zu bekommen, teilt die Erfahrungen und muss sich dann unterstellen lassen man wäre kein denkender Mensch? Ist ja gerade zu erfrischend mit welcher Überheblichkeit und Arroganz du deine letzten Posts in diesem Thread verfasst hast...
Meine Güte, so wie du schreibst hat man echt das Gefühl du würdest dich für einen allwissenden Gott halten.
Gar keine Frage, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Und jeder hat auch das Recht seine Meinung zu äußern. Aber ich würde dir dringend empfehlen mal an deinem Ton zu arbeiten. So ist das ganz sicher
nicht geeignet für ein Forum.
@Rihanna1: Nein, schönere (sprich: pixelfreie) Schatten ohne den Blur wirst du wohl nicht bekommen. Da habe ich bisher zumindest keine Möglichkeit entdeckt.
Ich versteht jetzt auch gerade nicht, wieso Xgf den Blur-Effekt erst ins Spiel gebracht hat?
Genau auf diesen Effekt bezieht sich doch mein erster Post zur INI. Xgf hat einfach nur nochmal weiter ausgeführt, dass über diese Methode auch die hässlichen Streifenschatten in Brisenheim etc. verschwinden.
Das was der Wert "iBlurDeferredShadowMask" regelt, ist ja quasi der Blur. Blur = Unschärfe. Man regelt also wie unscharf (weich) die Schattenkanten sind. Und je unschärfer das Ganze wird, desto mehr wird auch das pixelige unterdrückt. Wenn dir also die Strauchschatten noch immer nicht gefallen, dann kannst du den Wert natürlich noch höher setzen. 16 ist nicht die Obergrenze. Ich habe den Wert 16 nur ins Spiel gebracht, weil er meiner Meinung nach gut passt. Aber das ist ja Geschmackssache.
Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du auch nochmal deine INI-Datei mit meiner abgleichen. Ich habe dort mehrere Werte verändert, welche auch die Schatten beeinflussen.
An die Moderation:
Ich hoffe ich habe nun nicht selbst gegen die Forenregeln verstoßen, in dem ich Wombatz zurecht gewiesen habe. Meinen Ärger über seine Aussagen könnt ihr aber auch sicher nachvollziehen.
@Wombatz: Falls du dich nochmal dazu äußern möchtest, schreib mir bitte ein PN. Ich denke nicht, dass wir in diesem Thread weiter streiten sollten...