Skyrim - In welcher Sprache spielt ihr?

In welcher Sprache spielt ihr Skyrim?

• Deutsch

Stimmen: 66 80,5%
  • Englisch

Stimmen: 16 19,5%
  • Französisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Italienisch

• Spanisch

• Japanisch

• Umfrageteilnehmer
    82

Dante2000

Hausvetter
Hallo Scharesoftler,

in welcher Sprache spielt ihr Skyrim eigentlich? Ich habe bisher die deutsche Fassung bevorzugt, überlege allerdings, auf die englische Fassung zu wechseln.

Das gut alt teutsch...
Das ist: Artige Mären und lose Schwänklein von mutwilligen Rittern, schelmischen Pfaffen und Scholaren,als auch gelustigen Weiblein, schlimmen und lieben, alten und jungen, wie unsere Altvordern zur Zeit des Minnesanges sie gesungen und gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals mit der englischen Version angefangen. Zwischendurch hatte ich mal auf deutsch gewechselt, dann haben sich durch Mods wieder englische Begriffe eingeschlichen, zum Teil durch fehlerhaft und zum anderen durch nicht übersetzte Mods. Generell war das Gefühl ne Übersetzung vor mir zu haben sehr präsent. Da ich mir Bücher und Filme meist in der Originalsprache zu Gemüte führe, erkenne ich sowas recht gut. Inzwischen spiele ich wieder mit der englischen Variante, wenn man der Sprache einigermaßen mächtig ist, ist das kein Problem. Im Grunde kann man das Spiel ja als amerikanisches Kulturgut betrachten.

Kommt Ralof bei euch in der deutschen Startsequenz eigentlich auch erst zu dem Spruch "Seht nur, da ist General Tullius und es sieht so aus, als seien die Thalmor bei ihm." wenn die Kutsche schon um die Ecke gebogen und Tullius und Kumpanen längst aus dem Sichtfeld verschwunden sind? Der Vater, der sein Kind ins Haus schickt war dort bei mir auch immer nur sehr undeutlich zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Thalmor Meldung ist immer verzögert und die Kinder in Helgen hört man auch nicht. Ich überlege mir derzeit auch privat auf Englisch zu wechseln, lasse es dann aber wegen diverse Moddingprojekten.

Deutsch.
An Mods gibts ja auch nichts Weltbewegendes das wenn man den Mischmasch nicht haben will, besser auf Englisch umstellt. Zudem paßt Deutsch zu so einem Spiel besser als Englisch, bei Fallout war das noch anders. Bei der dreckigen Sprache dort hat Englisch besser gepaßt und die englische Synchro war in Fallout auch noch weitaus besser als die deutsche.
Hier mag der ein oder andere Sprecher im Englischen auch besser sein, aber insgesamt ist die englische Synchro auch nicht besser.

Ich habe zwar Deutsch angegeben, spiele aber eigentlich Denglisch, kommt durch einige nicht übersetzte englische Mods. (ich installiere mir die Mods die mir gefallen)

• Like
Reaktionen: Taktkonform
Deutsch - aber ein Englisher Durchlauf ist auf jeden Fall geplant.

Ausserdem scheiden, wenn man ein "reines" deutschsprachiges Skyrim haben will sehr viele schöne englische Mods leider aus. Einzige Ausnahme ist für mich "Scenic Carriages", aber auch da warte ich schmerzlichst auf eine Übersetzung!

Da ich mich nicht nur mit MOD-Übersetzungen beschäftige, sondern auch für die Foren-Software phpBB Übersetzungen erstelle, habe ich die deutsche Sprache wieder sehr zu schätzen gelernt. Die vielen Anglizismen, die mittlerweile Einzug gehalten haben, finde ich persönlich fürchterlich. Dadurch ist es für mich vollkommen klar, dass ich ein deutsches Skyrim immer bevorzugen werde.

Zur Zeit spiele ich auf Englisch, aber beim nächsten Durchspielen werde ich dann wohl wieder mal auf Deutsch spielen.

@Myrddin
Doch nur die englische Version ist vor Anglizismen gefreit.^^

Anglizismen (oder vielmehr die Ignoranz bezüglich deren Ursprünge von Seiten ihrer Benutzer) stören mich auch manchmal. Ich bin eben reine Sprachen gewohnt. Andererseits beeinflussen sich Kulturen sobald sie miteinander in Kontakt treten auch hinsichtlich der Sprachentwicklung und ich finde das eine gute Sache.

Ich spiele auf deutsch, habe aber auch überlegt auf Englisch umzusteigen. Allerdings War meine nächste Überlegung dann, dass es viele gute Übersetzer gibt, sodass ich nicht großartig auf die Übersetzungen der Mods warten muss. Das sieht in anderen Sprachen ja anders aus. Jetzt bin ich rundum zufrieden :D

• Like
Reaktionen: Rynn
Spiele natürlich auf Englisch, da meine Englischkenntnisse nicht so schlecht sind und es einfach viel mehr gute englischsprachige Mods gibt, als deutsche (auch wenn die community hier sehr fleißig am übersetzen ist).

Ich spiele auf Deutsch, mein Englisch ist zwar sicher gut genug, allerdings ist es für mich einfach entspannender und benötigt weniger Konzentration wenn ich in der Muttersprache spiele :)
Übrigens such ich mir meine Mods sowieso hier zusammen...