Skyrim - In welcher Sprache spielt ihr?

In welcher Sprache spielt ihr Skyrim?

• Deutsch

Stimmen: 66 80,5%
  • Englisch

Stimmen: 16 19,5%
  • Französisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Italienisch

• Spanisch

• Japanisch

• Umfrageteilnehmer
    82
Ich habe zwar Deutsch angegeben, spiele aber eigentlich Denglisch, kommt durch einige nicht übersetzte englische Mods. (ich installiere mir die Mods die mir gefallen)

Ebenso, und da man zumeist beide Sprachen so einigermaßen leidlich beherrscht, ist das auch kein wirkliches Problem. Ich spiele allerdings derzeit mit dem Gedanken auf Japanisch umzusteigen, um meinen Volkshochschulkurs mit etwas mehr Praxis zu unterlegen.^^

Immer auf Englisch. Egal ob mit oder ohne Mods. Gilt für alle Spiele. Und auch Filme. Alles was im Original auf Englisch produziert wurde.

Ich spiele Skyrim auf Deutsch, habe aber testweise mir mal für eine Stunde die englische Sprachausgabe gegönnt und bin dann wieder zurückgewechselt. DIe Sync hat mir einfach besser gefallen

also ich daddel vorzugsweise auf deutsch
hab aber auch englische Mod's
also ein mischmasch... naja was solls
SDK hat aber eine menge gerade gerichtet :good:

gruß der weiße wolf

THX Synthoras für den link
Ja gibt es:Skyrim - Japanese Language Trailer [HD]
ich finde die japanische Sprache zwar interessant nutzen tue ich sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Skyrim meistens auf Englisch, aber ab und zu auch auf Deutsch.

Wenn ich Skyrim auf Englisch spiele, lerne ich gleichzeitig für die Schule...
nach dem Motto: Spielend lernen :good:

Acuh wenn ich nur die Hälfte von allem verstehe, macht Skyrim auf Englisch genau so viel Spass wie auf Deutsch...

Ich spiele auf Deutsch und übersetzte mir Mods, die nicht zu aufwendig sind und wo es hier noch keine Übersetzungen gibt kurzerhand selbst. Meist auch nur dass, was direkt in der Spielwelt zu sehen ist. Alles was in Einstellmenüs etc auf Englisch angezeigt wird, bleibt bei meinen Übersetzungen unübersetzt. Mir ist es nur wichtig, dass die in der Spielwelt zu sehenden Begriffe, Texte, Dialoge auch Deutsch sind.
Sollten mir zum Beispiel Begleiter oder Questmods besonders gut gefallen, nehme ich auch gerne eine Englische Sprachausgabe in Kauf. Vilja ist zum Beispiel so ein Mod.

Skyrim Lets Plays schaue ich sehr gerne sowohl in Englisch (Gopher) als auch in Deutsch (AmrasLP, HoneyballLP)

Btw.: Bin nun auf Japanisch umgestiegen und musste feststellen, dass meine Kenntnisse bei weitem noch nicht reichen, um auch nur ansatzweise mit dem Sprechtempo mithalten zu können. :( Aber egal, da ich ja durch gut 1000 Spielstunden in Denglisch weiß, was sie von mir wollen, kann man vieles assoziieren und so eine gute Lernbasis herstellen.

Let's Plays immer in Deutsch, was weniger mit der Sprache selbst zu tun hat, als vielmehr damit, dass ich noch keinen guten (subjetkiv!) englischen Lets-Player gefunden habe. Honeyball ist für meine Begriffe "grenzwertig", zumindest für Spiele wie Skyrim, sie ist mir teilweise zu "affig" und aufgesetzt, Amras hingegen hat meine vollste Symphatie. ;)
Diesen Gopher werd' ich mir mal anschauen, scheint einer zu sein, der nicht nach dem angelsächsischen Powerleveling-Modus zu spielen scheint.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Gopher ist klasse. Er spielt seine Charaktere schon fast rollenspielgerecht, erklärt einiges zu den Mods die er einsetzt und es gibt öfters auch mal was zu lachen.
Desweiteren geht er auch mit einem gewissen Ernst an die Sache ran. Zum Beispiel gelingt es ihm nicht die Familie von Pelagiehof vor einem Drachen zu retten. Daraufhin geht er hin und bart sie auf einen Stein auf. In der gleichen Folge soll er ein Frau verprügeln (Radom Quest der Gefährten) und bringt es kaum übers Herz das zu tun. Diese Folge ist dann auch sehr kurz geraten, weil er danach das Spiel erstmal unterbrochen hat.
Besonders sehenswert ist auch seine Rache an der Silberhand, nachdem Kodlak getötet wurde. Dafür hat er auch extra eine Zwischenfolge aufgenommen.
Diese sagt schon so einiges über seinen Spielstil aus:

[video=youtube;4W26R6Vz9pU]http://www.youtube.com/watch?v=4W26R6Vz9pU&list=UU1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg& index=102[/video]

Mal ein Beispiel aus seinem Fallout Lets Play: Er kehrt nach Vault 101 zurück und regt sich dann darüber auf, dass die NPCs ihn immer noch wie einen dummen Jungen betrachten, obwohl er in voller Powerrüstung vor ihn steht. Allein diese Aufregen ist sehenswert.

Außerdem ist seine Bandbreite des Spiels sehr gut.
Sein erster Charakter war ein reiner Bösewicht. Sein aktueller Charakter ist ein Bibliothekar, der sich vom Schwächling zum starken Mann entwickelt. Um das noch zu verdeutlichen, hat er extra ein Mod erschaffen, mit dem Richards (sein aktueller Charakter) Muskeln langsam wachsen je mehr er sie gebraucht.
Gopher ist sowohl ein fähiger Modder: iHud, Predater Vision und Dynavision als auch ein hervoragender Letsplayer. Von den Englischen Letsplayer ist er mir der liebste.

Honeyball schaue ich nur zu Belustigung (zumindestens was Skyrim angeht). Ihr erster Anlauf vor über einem Jahr war wesentlich besser als die heutigen. Aber insgesamt spielt sie ziemlich verpeilt und demonstriert eher wie man es nicht angehen sollte. Aber es gibt immer etwas zu lachen.

Zuletzt bearbeitet: