Ressourcen-Icon

Übersetzung Skyrim Immersive Creatures 6.5.2a

SiRpRoHxO

Abenteurer
Autor: lifestorock
Übersetzer: SiRpRoHxO & Jambambo
Versionsnummer: 5.1.1/6.1.1
Kategorie: Tiere und Kreaturen
Download Version 5.1.1: Nexus
Download Version 6.1.1 - SDC: Scharesoft / Nexus
Download Version 6.1.1 - Vanilla: Scharesoft / Nexus

Dies ist die deutsche Übersetzung zu Skyrim Immersive Creatures mit Genehmigung von lifestorock.
Die original Mod wird benötigt.
Die Übersetzung von Version 6.1.1 wurde freundlicherweise bereitgestellt von Jambambo.

Voraussetzungen für 6.1.1:

Achtung: es gibt zwei Versionen. Eine, in der die Übersetzung an den Skyrim Director's Cut (SDC) angepasst wurde, und eine in der alles mit Vanilla-Begriffen übersetzt wurde.

- Skyrim Immersive Creatures - Original hier herunterladen: Skyrim Immersive Creatures Version 6.1.1
- SkyUI 4.1
- SKSE 1.6.16
- Der neueste Patch 1.9.32.0.8
- DLC Dawnguard
- Optional: DLC2 Dragonborn

Voraussetzungen für 5.1.1:

Achtung: diese Version wird offiziell nicht mehr unterstützt
- Skyrim Immersive Creatures - Original hier herunterladen: Skyrim Immersive Creatures Version 5.1.1
- Patch (1.8.151.0)
- DLC Dawnguard

Beschreibung:

Diese Modifikation fügt über 1500 neue Gegnervariationen in die Welt von Himmelsrand ein. Die meisten von ihnen sind Lore-freundlich.

Details:

Hier eine Liste von Details die geändert wurden:

- Neu ab Version 6: MCM-Menü
- Neu ab Version 6: Zufälliger Cell Respawn
- Neu ab Version 6: Mehr als 20 neue Quests für das 'Skyrim Radiant Quest System'
- Neu ab Version 6: Bossbegegnungen
- Neu ab Version 6: Neues Aussehen für Vanillabosse
- Über 100 neue Zaubersprüche die von Gegner benutzt werden
- Gegner benutzen Tränke und haben neue Beute
- umfassende Erweiterung der Untoten
- für eine vollständige Liste aller neuen Kreaturen bitte die Modseite besuchen
- Mechanische Dwemer-Drachen mit eigenen Fähigkeiten
- Dwemergeister und einzigartige Bossgegner
- Klippenläufer, Dramanen und einige andere gemergete Mods
- sollte kompatibel mit den meisten anderen Mods sein
- keine Änderungen an gängigen Orten
- keine Änderungen an bereits existierendem Inhalt außer der leveled list & einigen world edits
- gänzlich ASIS kompatibel / kein zusätzliches ini tweaking notwendig

Kompatibilität:

Es wurde darauf geachtet, möglichst keine Vanilla-Einträge zu ändern, dennoch sind einige Änderungen an Originaleinträgen nötig.

Folgendes wurde editiert:

-> Cell edits
-> Leveled Actors & Items
-> Worldspace edits
-> eine Referenz für König Olaf Einauge
-> einige activators (nur DLC2 ESP)

Installation für Version 5.1.1:

- Originalmod hier runterladen: Skyrim Immersive Creatures Version 5.1.1
- normal installieren / Achtung: Entweder .esp ODER .esm Version benutzen
- Die .esp/.esm mit meiner ersetzen

Installation für Version 6.1.1: (aus der ReadMe von Jambambo)

------------------------------
BAIN-Installationsanweisungen
------------------------------
- Die Originalmod runterladen und in euren 'Bash Installers'-Ordner packen
- '01 Main' auswählen - installiert die bsa und esp der Hauptmod
- '02 Optional DLC2' auswählen - installiert die bsa und esp für den optionalen Dragonbornsupport
- Die Übersetzung runterladen und in euren 'Bash Installers'-Ordner packen
- '01 Main' auswählen - installiert die esp und die Übersetzung des MCM-Menüs der Hauptmod
- '02 Optional DLC2' auswählen - installiert die esp für den optionalen Dragonbornsupport
- Die esps aktivieren, Ladenreihenfolge mit BOSS sortieren, neuen 'Bashed Patch' erstellen
- fertig

----------------------
Manuelle Installation
----------------------
- Die Originalmod runterladen und entpacken
- Die Übersetzung runterladen und entpacken
- Aus dem Original kopiert ihr folgendes in euren Skyrim-Data-Ordner
die 'Skyrim Immersive Creatures.bsa' (Ordner '01 Main') für die Hauptmod
die 'Skyrim Immersive Creatures - DLC2.bsa' (Ordner '02 Optional DLC2') für den optionalen Dragonbornsupport
- Dann kopiert ihr aus der Übersetzung folgendes in euren Skyrim-Data-Ordner
die 'Skyrim Immersive Creatures.esp' und den Ordner 'interface' (Ordner '01 Main') für die Hauptmod und das MCM
die 'Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp' (Ordner '02 Optional DLC2') für den optionalen Dragonbornsupport
- Die esps aktivieren, Ladenreihenfolge mit BOSS sortieren, neuen 'Bashed Patch' erstellen
- fertig


Ladereihenfolge:

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
...
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp -> optionaler Dragonbornsupport
Bashed Patch, 0.esp

Credits:
Originalmod -lifestorock
Übersetzung bis 5.1.1 - SiRpRoHxO
Übersetzung ab 5.1.1 - Jambambo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :) darauf hab ich gewartet. Super arbeit. Und auch nur ein kleines bisschen Kritik :D

Einmal hast du Dwemer stehen, ein anderes mal Zwerge. Könntest du das noch einheitlich machen? Eventuell sogar über zwei esps, für Leute, die Dwemer wollen und für die, die Zwerge nehmen möchten.
 
Spriggan Wassermutter = Zweigling Wassermutter
Spriggan Erdmutter = Zweigling Erdmutter
Winged Twilight = Flederschatten

Hast du bei NPC vergessen zu übersetzten ansonsten Danke, brauch ich mirs nicht selber übersetzten ;)
 
Wow :) darauf hab ich gewartet. Super arbeit. Und auch nur ein kleines bisschen Kritik :D

Einmal hast du Dwemer stehen, ein anderes mal Zwerge. Könntest du das noch einheitlich machen? Eventuell sogar über zwei esps, für Leute, die Dwemer wollen und für die, die Zwerge nehmen möchten.

Danke ;)

Das mit den Zwergen liegt wahrscheinlich an den Skyrimstrings die mir immer als Grundlage dienen. Ich jedenfalls habe immer alles mit Dwemer übersetzt. Wird aber im nächsten Update gefixed.

ww13 schrieb:
Spriggan Wassermutter = Zweigling Wassermutter
Spriggan Erdmutter = Zweigling Erdmutter
Winged Twilight = Flederschatten
Danke, wird im nächsten Update korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Einige von den neuen Monstern sind aber wirklich harte Brocken. Bei meiner letzten Begegnung mit einem Dwemer Maschinen-Drachen bin ich mit Sicherheit 20 mal von diesem getötet worden, bis ich ihn endlich mit der Hilfe eines mit Rüstung und Schwert bewaffneten Riesen in der Nähe bezwingen konnte. Danke für die Übersetzung.
 
Danke, aber ich glaube, ich gebe das ständige Aktualisieren der Bash Installer langsam auf. Ich kappe Steam und lasse Skyrim, wie es ist.
 
Stimmt! Vorallem mit Deadly Dragons und Killing Traps ist das Spiel jetzt eine wirkliche Herausforderung.

Eine neue, korrigierte Version habe ich übrigens eben hochgeladen:
Skyrim Immersive Creatures

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du nen Changelog oder so mit einbindest. Weil die neue Version die du hochgeladen ist hat ebenfalls 5 als Versionsnummer ... hier wäre es nett zu wissen wenn du Korrekturen machst, dieses in der Nexus Beschreibung auch mit aufzuführen. Einfach damit man weiss das eine neue Version gekommen ist.
 
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du nen Changelog oder so mit einbindest. Weil die neue Version die du hochgeladen ist hat ebenfalls 5 als Versionsnummer ... hier wäre es nett zu wissen wenn du Korrekturen machst, dieses in der Nexus Beschreibung auch mit aufzuführen. Einfach damit man weiss das eine neue Version gekommen ist.

Oh, aber es gibt bereits beim Nexus ein Change Log ;)

Von einer Warzones-Anpassung weiß ich nichts
 
Hab ich mir doch gedacht, dass nachdem die Übersetzung draußen hier ein Thread erscheint. :D

Das mit der Anpassung verstehe ich nicht ganz. Monster Wars ist doch eine Erweiterung für SkyMoMod. Ist MW irgendwie mit Warzones verknüpft, oder daruas entstanden?
Falls es dir aber darum geht ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, kann ich dir nur die Mod DFB - Random Encounters empfehlen. Die Mod ergänzt die Außenwelt um ca. 200 neue Spawnpunkte. Verursacht keine CTDs und ist wesentlich Resourcenschonender als WZ oder MW. Zudem kann alles per Ini individuel eingestellt werden. Dürfte auch schnell übersetzt sein, da nur ein NPCs umbenannt werden müseen. Und das Beste: voll kompatibel mit Skyrim Immersive Creatures.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Version 5.1 erschienen: Download

Changelog:
  • added a large variety of new Falmer and some other new creatures
  • balanced Dwemer Spectre Spells
  • balanced mid level spawns ( level 16 - 24)
  • added high level variants of existing and new SIC creatures ( > level 50)
  • added low level variants of existing and new SIC creatures ( < level 5)
  • added new night time spawn points for Vampires, Werewolves and Hybrids
  • for full details read the description page
 
Also die Mod ist teilweise ganz schön heftig :D
Grad eben hab ich nen Kampf gegen 6 (!!!!) Mechanische Dwemerdrachen geführt. Und das auf Adept. Soll das echt so sein?

 
In Alftand waren bis v5 3 Drachen spawnbar. In der neuen v5.1 hab ich es auf 2 reduziert. Also alles was über 3 Drachen hinausgeht ist nicht beabsichtigt. Benutzt du ASIS?
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Hmmm... der Kampf war bei Alftand. Aus irgend nem Grund tauchen an manchen Spawnpunkten bei mir die doppelte Anzahl Gegner auf. ASIS benutz ich nicht, auch wenn ich schon öfter drüber nachgedacht hab.