Skyrim Dungeon-Maps

Nerian

Moderator und Entwickler
Teammitglied
Hey Leute,

ich hab mich gerade durch sämtliche Skyrim-Archive gewühlt und dabei festgestellt, dass es keine Dateien für die Ingame Dungeon- und Interior-Maps gibt. Darf ich daraus schließen, dass diese Ingame generiert werden, d.h. außerhalb des Spiels praktisch nicht erhältlich sind? Falls ich mich irre hätte ich nichts gegen den Hinweis einzuwenden, wo ich besagte Karten finden kann ;)

Lg
Nerian

@nerian
In Oblivion wurdne sie auf jeden Fall noch generiert und es spricht auch nichts dafür, dass es sich in Skyrim geändert hat.

• Like
Reaktionen: Nerian
Ja, sie werden Ingame erzeugt. Mit der Funktion Create Local Maps kannst du sie dir aber als DDS-Dateien beliebiger Größe (in schwrz-weiß) ausgeben lassen. So haben wir ja auch die interaktive Karte erzeugt.

• Like
Perfekt, das ist super und erfüllt genau seinen Zweck. Vielen Dank :-D

Edit:
Ich mach wohl irgendwas falsch... alle Interior Cells die ich damit abbilden lassen sind nicht mehr als eine 4MB große absolut leere .dds...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine beliebige Interiorzelle im Preview geladen? Ansonsten funktioniert das nicht (bei Worldspaces musst du eine Zelle aus diesem Worldspace geladen haben). Außerdem funktioniert dieser Befehl nur einmal pro Start des CK. Willst du ihn ein zweites Mal ausführen, musst du das CK komplett neu starten. Und manche Zellen funktionieren trotzdem nicht...

Das es funktioniert, kannst du zum Beispiel hier sehen: http://almanach.scharesoft.de/index.php/Datei:SR_Karte_Vergessene_Mine.jpg

• Like
Oh Gott, ich werde bei dem Versuch alle Maps auf diese Weise auszulesen jämmerlich verenden... Na gut, danke für diese (niederschmetternde) Erläuterung. Es ist nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, aber da kannst du ja nichts dafür :(