Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Scharesoft

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Heute ist endlich Skyrim - Director's Cut erschienen! Das Plugin beinhaltet Textverbesserungen, Bugfixes, deutsche Texturen und vieles mehr!

Die Erweiterung Skyrim - Director's Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit dem beiliegenden inoffiziellen Skyrim-Patch werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, die die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden.
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Viele von euch wissen sicher, dass ich (Scharesoft) zusammen mit Deepfighter an der Übersetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim beteiligt waren und wir bereits im Vorfeld viel Arbeit in das Spiel gesteckt haben. Genaueres dazu könnt ihr in der dazugehörigen Newsmeldung nachlesen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der guten deutschen Übersetzung des Spiels. Natürlich gab es aber während der Übersetzungsarbeiten kleinere Dinge, die wir gerne anders gehabt hätten, doch vieles war zeitlich einfach nicht mehr möglich oder anderes hatte Priorität.
Mit der Erweiterung Skyrim - Director's Cut möchten wir zusammen mit euch die Übersetzung des Spiels und alles was damit zusammenhängt so gut es geht verbessern. Wir gehen hier die Sachen an, die aus zeitlichen Gründen für die Übersetzer und Betatester nicht mehr möglich waren. Durch den Zusammenschluss mit dem Unofficial Skyrim Patch werden außerdem Fehler des eigentlichen Spiels korrigiert, die durch den offiziellen Patch noch nicht abgedeckt werden.
Weitere sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen sind jederzeit gerne gesehen!

Im Folgenden könnt ihr eine kleine Übersicht über die Features der Erweiterung finden. Einige von ihnen können optional aktiviert werden.
  • Fehlerhafte oder fehlende Übersetzungen in Dialogen, Gegenständen, Büchern, Orten und vielem mehr werden korrigiert.
  • Inhaltliche Fehler werden falls möglich behoben, so dass das Spiel lorekonform wird.
  • Deutschsprachige Texturen für alle Schilder, Karten und vieles weitere, die so gut wie möglich den originalen Texturen entsprechen.
  • Sehr viele Fehler des Spiels, sogenannte Bugs, werden durch den inoffiziellen Skyrim Patch behoben. Er ergänzt den offiziellen Patch von Bethesda und wird immer an die aktuelle Version von Skyrim angepasst.
  • Viele weibliche NPCs tragen nun auch weibliche Namen (Beispiel: Statt Soldat der Sturmmäntel heißt es nun Soldatin der Sturmmäntel).
  • Nordnamen tragen nun keine unpassenden Bindestriche mehr (Beispiel: Statt Silber-Blut heißt es nun Silberblut).
  • Die Möglichkeit, Zwerge in Dwemer sowie Malachit in Vulkanglas umzubenennen.
  • Neue deutsche Stringdateien mit der korrigierten Übersetzung als Grundlage für Modder und ihre eigenen Plugins und Übersetzungen.
  • Die Fehler der Update.esm wurden ebenfalls korrigiert, so dass sie bedenkenlos mitgeladen werden kann.
  • Modularer Aufbau, so dass Inhalte des Plugins nach eigenen Wünschen aktiviert oder deaktiviert werden können. Die einzelnen Dateien werden weiter unten genauer beschrieben.
Weitere Informationen, Installationshinweise sowie Screenshots findet ihr in der Online-Readme. Wir wünschen euch viel Spaß mit Skyrim - Director's Cut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Threads, bei denen ein einfaches Danke-Button-Drücken schlichtweg nicht reicht. In diesem Sinne:

Herzlichen Glückwunsch zum Release und DANKE! :)


EDIT: Durch den beinhalteten "Unofficial Skyrim Patch" werden eine ganze Reihe an alten Bugfixes, die bisher einzeln verfügbar waren, überflüssig. Für eine genauere Liste siehe hier (auch die Kommentare beachten!). Ich dachte mir, dass das auch für den einen oder anderen unter euch ganz interessant sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett danke Scharesoft. Wurden eig Teile der Mod schon früher veröffentlicht?
Hatte da schon so einen Übersetzer der Schilder, Wegweiser und andere Sachen ins Deutsche übersetzt hat. Oder war das jmd anderes?
 
Wurden eig Teile der Mod schon früher veröffentlicht?
Hatte da schon so einen Übersetzer der Schilder, Wegweiser und andere Sachen ins Deutsche übersetzt hat. Oder war das jmd anderes?

Nein, die Texturen und dergleichen wurden heute zum ersten mal veröffentlicht. Das werden dann andere sein. Wir haben unsere absichtlich komplett neu gemacht, da sich andere Texturpakete zu sehr von den originalen unterschieden. Die beiden optionalen Inhalte "Zwerge in Dwemer" und "Malachit in Vulkanglas" sind die einzigen Dinge, die es bereits vorher gab.
 
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Große Klasse, danke euch.
:)
Auch wenn ichs wohl erst nutzen werde, wenn der neue Patch wirklich live geht, denn erst dann werd ich meine neue Installation aufsetzen. Dauert also noch etwas mit erweitertem Feedback.
 
Mir gefällt die Mod wirklich gut Allerdings habe ich nun ein "lustiges" Texturproblem bei Schelifsteinen. Ich würde ja einen Screenshot davon zeigen, aber ich weiß nicht wie es geht :oops:
 
Hm, bzgl. der Update.esm, welchen Vorteil hätte es die überhaupt mitzuladen?

Die Update.esm wird immer mitgeladen, egal ob du sie anklickst oder nicht. Allerdings hat die von Haus aus einige Textfehler, die wir aber mit unserer Erweiterung gefixt haben.

Mir gefällt die Mod wirklich gut Allerdings habe ich nun ein "lustiges" Texturproblem bei Schelifsteinen. Ich würde ja einen Screenshot davon zeigen, aber ich weiß nicht wie es geht :oops:

Das kann nicht von diesem Plugin kommen, da wir die Schleifsteine nicht angefasst haben. Wie du Screenshots machen kannst siehst du in diesem Tutorial.
 
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Scharesoft schrieb:
Das kann nicht von diesem Plugin kommen, da wir die Schleifsteine nicht angefasst haben. Wie du Screenshots machen kannst siehst du in diesem Tutorial.
Das seltsame ist, dass ich den bug erst habe, seit dem ich die Mod runtergeladen habe und ich keine anderen Mods nutze. Wahrscheinlich kommt es also von Patch 1.5.26, aber ich habe zuerst die Mod verdächtigt, besonderst da sie auch Texturen ändert.
Zu den Screenshots: ich weiß, wie ich sie schieße nur nicht wie ich sie hier (im Forum) hochlade/bzw zeige. Damit das nicht zu sehr im Offtopic ausartet bitte die Antwort an mich per PN.
 
Endlich ist sie da!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM RELEASE!!!!
Das Ihr überhaupt noch Zeit habt so eine tolle Mod zu machen :O.
Btw. Super Trailer!
 
Super, endlich ist es vollbracht. :) Das wird auch gleich ausprobiert. Vor allem freue ich mich auf die originalgetreue Textur-Übersetzung. Vielen Dank dafür!