Nun da der Patch 1.9 draussen ist und man über Level 81 hinaus kann bedeutet dies auch zwangsläufig, dass man wieder in die drei Attribute Magicka, Leben und Ausdauer investieren kann. Ferner gab es zwar laut Changelog keine Änderungen an den LeveledLists aber mit der Einführung des neuen Schwierigkeitsgrades und der potientellen Annahme dass sollte es weitere DLCs mit u.a. neuen Monster oder Monster-Variationen geben, diese sicherlich auch in stärkeren Versionen über Stufe 81 hinaus erscheinen könnten.
Während Dragonborn eine Möglichkeit eingeführt hat, Talentbäume zu resetten (was ja nun theoretisch mit 1.9 überflüssig wird) gibt es das von offizieller Seite noch nicht für die Attribute. Möchte oder kann man nicht auf Mods setzen betritt man hier eine Einbahnstraße. Ebenso besteht immernoch die Möglichkeit, dass basierend auf weiteren möglichen offiziellen Erweiterungen mehr Sinnhaftigkeit einzelnen Attributen zukommen könnte. Wahrscheinlich wird man mir zustimmen, dass ein Charakter mit 1000 Magicka, 100 Leben und 100 Ausdauer nach dem jetzigen Stand wahrscheinlich viel sinnlose nicht sinnvoll nutzbare Magicka besitzt. Aber was wäre wenn z.Bsp. ein Art Manaschild durch einen Schrei, Zauber, Gegenstand, Stein o.ä. eingeführt würde?
Unter diesen Gesichtspunkten (Skyrim 1.9+, keine Overhauls, Leveln über 81, Schwierigkeitsgrad Master oder Legendär) basierend auf wahrscheinlich schon bestehenden Charakteren , wie verteilt ihr weitere Attribute bzw. habt dies bisher getan. Angenommen keine Exploits werden genutzt kann man ja nun vielleicht erstmal mit 20,30 oder 40 neuen Leveln und nicht mit unendlich vielen rechnen. Daher die Überlegungen
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Mein Dunkelelf, Stufe 81 hat
100 Magicka (+50 durch Atronarch-Stein)
600 Leben (+0)
400 Ausdauer (+0)
durch Verzauberung Zerstörung umsonst und Wiederherstellung verringert. Ansonsten eher Schadenssteigerung für Einhandwaffen und Bögen (statt Kostenreduzierung für Zauber). Manchmal nutze ich aus Spaß Zerstörungsmagie auch wenn es länger dauert und ansonsten wollte ich in freier Wildbahn mal mit dem 100er-Beschwörungs-Perk doppelte Atronarche beschwören. Dafür fehlt mir aber bisher das Mana.
Leben kann man auch mehr gebrauchen, Legendäre Drachen machen zwar absolut keinen Schaden (auf Meister), hochlevelige Bogenschütze wie Falmer Kriegstreiber/hetzer jedoch schon. Die viele Ausdauer wird im Kampf gar nicht mal so benötigt da die Gegner auch mit 0 Ausdauer umfallen aber wenn man mal längere Distanzen zurücklegen möchte ohne mit Wiederherstellungszaubern diese aufzufrischen könnte auch hier etwas mehr nicht schaden, ganz zu schweigen von mehr Tragkraft.
Was denkt ihr, wieviel Leben sollte man haben und wieviel Magicka um evtl. gar ganz auf Kostenreduzierung bei den Verzauberungen zu verzichten?
PS.: Sorry für das viele "Denglisch"
Während Dragonborn eine Möglichkeit eingeführt hat, Talentbäume zu resetten (was ja nun theoretisch mit 1.9 überflüssig wird) gibt es das von offizieller Seite noch nicht für die Attribute. Möchte oder kann man nicht auf Mods setzen betritt man hier eine Einbahnstraße. Ebenso besteht immernoch die Möglichkeit, dass basierend auf weiteren möglichen offiziellen Erweiterungen mehr Sinnhaftigkeit einzelnen Attributen zukommen könnte. Wahrscheinlich wird man mir zustimmen, dass ein Charakter mit 1000 Magicka, 100 Leben und 100 Ausdauer nach dem jetzigen Stand wahrscheinlich viel sinnlose nicht sinnvoll nutzbare Magicka besitzt. Aber was wäre wenn z.Bsp. ein Art Manaschild durch einen Schrei, Zauber, Gegenstand, Stein o.ä. eingeführt würde?
Unter diesen Gesichtspunkten (Skyrim 1.9+, keine Overhauls, Leveln über 81, Schwierigkeitsgrad Master oder Legendär) basierend auf wahrscheinlich schon bestehenden Charakteren , wie verteilt ihr weitere Attribute bzw. habt dies bisher getan. Angenommen keine Exploits werden genutzt kann man ja nun vielleicht erstmal mit 20,30 oder 40 neuen Leveln und nicht mit unendlich vielen rechnen. Daher die Überlegungen
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Mein Dunkelelf, Stufe 81 hat
100 Magicka (+50 durch Atronarch-Stein)
600 Leben (+0)
400 Ausdauer (+0)
durch Verzauberung Zerstörung umsonst und Wiederherstellung verringert. Ansonsten eher Schadenssteigerung für Einhandwaffen und Bögen (statt Kostenreduzierung für Zauber). Manchmal nutze ich aus Spaß Zerstörungsmagie auch wenn es länger dauert und ansonsten wollte ich in freier Wildbahn mal mit dem 100er-Beschwörungs-Perk doppelte Atronarche beschwören. Dafür fehlt mir aber bisher das Mana.
Leben kann man auch mehr gebrauchen, Legendäre Drachen machen zwar absolut keinen Schaden (auf Meister), hochlevelige Bogenschütze wie Falmer Kriegstreiber/hetzer jedoch schon. Die viele Ausdauer wird im Kampf gar nicht mal so benötigt da die Gegner auch mit 0 Ausdauer umfallen aber wenn man mal längere Distanzen zurücklegen möchte ohne mit Wiederherstellungszaubern diese aufzufrischen könnte auch hier etwas mehr nicht schaden, ganz zu schweigen von mehr Tragkraft.
Was denkt ihr, wieviel Leben sollte man haben und wieviel Magicka um evtl. gar ganz auf Kostenreduzierung bei den Verzauberungen zu verzichten?
PS.: Sorry für das viele "Denglisch"