Ressourcen-Icon

Übersetzung SkyBirds - Airborne Perching Birds 0.931

@Schoolisaoutfan: Nein die Nester hängen teilweise wirklich ein Stück vom Baum weg. Auch das oben gezeigte Nest.

Hier ist es in der Seitenansicht und aus einem günstigen Winkel fotografiert:



Das liegt einfach daran, dass die Flora Overhault teilweise neue Meshes für Bäume einführt. Dadurch wird die Vielfalt gesteigert, aber leider ist der eine oder andere Baum schmaler als in Vanilla Skyrim. Das führt dazu, dass einige Nester etwas weiter vom Stamm weg plaziert sind.

Dies betrifft nicht nur Vogelnester. Auch der ein oder andere Bienenstock hängt plötzlich etwas in der Luft:



Um das zu korregieren müssten die Positionen von jedem einzigen Nest extra auf das Flora Overhault angepasst werden. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob die Baumarten nicht bei jedem Spielstart zufällig plaziert werden.

Die im Nirvana schwebenden Nester waren einfach zu beheben, da ein paar Bäume falsche Größenangaben hatten, aber wie man das jetzt in den Griff bekommt, da könnte ich nur raten ohne die Interna beider Mods zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schoolisoutfan
Bei mir ist im MCM Menü der Punkt Lautstärke der Spechte ausgegraut. Ich habe die aktuelle Version und Birds of Skyrim. Fehlen die Spechte oder fehlt eine Mod um sie hizuzufügen?
 
What? Warum habt ihr dieses Menü sichtbar? Das sehe ich bei mir im MCM gar nicht!

Muss ich da noch etwas zusätzlich machen?
 
Die 3 Mods mit den Vögeln sind sehr gut. Ich stand jetzt in Rifton auf einer Brücke und das war da ein Gezwitscher, man oh man. Und dann auch so-was von Real, das ich mich gefragt habe: Bin ich in Berlin, im Mecklenburger Dorf, oder doch in Rübezahl und grinsend erkannte ich mein Schicksal und war der Drachentöter und stand in Rifton. Einmalig auch die Partikeleffekte in Einsamkeit. Ich glaube das war auch euer Mod. Gruss Slodemus
 
@Slodemus

Was mich begeisterte:
Die Klopfgeräusche eines Spechtes, sind im Spiel nicht nur einfach mal so eingespielte Geräusche, um die Atmosphäre zu heben, sondern den Specht im Spiel gibt es wirklich.
Das hat mich so sehr begeistert, dass ich ganz das Spielen vergaß, und Minutenlang, vor dem Baum stehen blieb, an dem der Specht, eifrig klopfend, zu sehen war.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Slodemus
Habe ab heute auch einen Vogel. Das die Nester nicht genau am Baum kleben ok, aber bei mir sind sie hoch im Himmel. Denk so bei mir, was sind da für dunkle Punkte am Himmel, muss wohl mal mit TCL nachschauen.




Was auch immer bei mir schief läuft.
 
Welche Version von Skyrim Flora Overhault nutzt du?
Dieser Fehler trat bei dem Mod auf in Versionen vor 1.78. Die Höhenangaben der Bäume waren darin nicht korrekt, so dass Skybirds sie viel zu hoch oben angeklebt hat.

Ansonsten kann es sich hier nur um einen magischen Sperling handeln, der zum Schutz vor Feinden sein Nest in luftigen Höhen magisch erstellt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich hatte bis gestern v176b und habe auf v181b geändert. Die Nester am Himmel scheinen weg zu sein. Aber dafür wachsen jetzt die Bäume in den Himmel. Welche Mod, muss ich jetzt aktualisieren? Also, wenn ich dichter ran gehe, begeben sich die Fichten wieder auf dem Boden der Tatsachen. Keine Ahnung, ob sie Tage später wieder oben sind, oder irgend wann alle Bäume nicht mehr gen Himmel streben. :huh:




Ansonsten kann es sich hier nur um einen magischen Sperling handeln, der zum Schutz vor Feinden sein Nest in luftigen Höhen magisch erstellt. :-D
Da ich keine roten Sperlinge kenne (habe aber auch nicht so viel Ahnung von Vögeln. Den Schnabel nach aber eher ein Rotfink), müssen die magisch sein. Wenn sie das Nest verlassen hatten, war komischer weise auch das Nest weg. Wohl im Gepäck, so wie ich mein Zelt im Gepäck habe und man das auch nicht sieht (genau sowenig, wie die 20 Schwerter und 10 Rüstungen).
 
Sperling war nur so dahingesagt. Der erste kleine Vogel, der mir um 4:56 Uhr eingefallen ist.
Was die Flora Overhault angeht ich nutze die etwas aufwendigere 1.79. Dort habe ich kein Problem mit schwebenden Bäumen.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Veterano
Um die Uhrzeit, würde ich noch fast an Eulen denken. :-D
Die Version 179, fügt einige Bäume hinzu, bei diesem schönen Baum, gibts allerdings immer ein CTD. :huh:



Habe jetzt wieder 1.81 genommen und komischerweise stehen die Bäume nicht mehr im Himmel.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Du läufst wahrscheinlich in die 3,1 GByte-Grenze.
Genau in dieser Gegend hat es mich auch regelmäßig auf den Desktop geschmissen, bevor ich meine Texturen komprimiert habe.
Die 1.81 verändert nur die normalen Bäume, daher werden nich so viele Texturen auf Einmal geladen.

Davon ab gefällt mir die Stimmung auf diesem Bild. Das wäre auch was für die Screenshotgalarie.
 
Nochmals danke, hatte ich auch schon mal getestet, aber wieder verworfen. Ich vertraue mal deiner Kompetenz und versuche es noch mal.

Ach ja, der Rotfink ist ein Kardinal und gehört zu den Buntfinken. Gehören aber auch zur Gattung der Sperlinge :lol:

Lagen ein paar tote Exemplare auf dem Weg zu Parthunax, sind wohl erfroren. Daher weiss ich jetzt den Namen.





maennlich-kardinal-vogel_~k9069224.jpg
k11412708.jpg