Ressourcen-Icon

Übersetzung SkyBirds - Airborne Perching Birds 0.931

@kleiner Prinz
Da sind sogar noch viel mehr Geräusche hinzugekommen. In Städten wie z.B. Einsamkeit oder Weisslauf. Einfach mal durch die Stadt laufen und die Hintergrundgeräusche auf 100 stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Das die Nester nich unbedingt am Baum kleben, wurde schon beschrieben. Erstaunt, war ich gestern wieder, als der Vogel beim Abflug sein Nest wieder mitnahm.

 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Die haben bei xgf das Dovahkiin's Nomad Nest runtergeladen und packen jetzt immer zusammen wenn sie weiterziehen wollen :-D


Mal ohne Scherz, da die Vögel ihre eigenen Nester bauen können verschwinden diese Nester wahrscheinlich wenn auch der Vogel verschwindet, damit wieder neue Vögel spawnen können.
Ist mir auch schon so gegangen. Ich hab ein neues Spiel begonnen und an einem Punkt wo beim letzten Spielstart ein Nest zu finden war, war dieses Mal keines da.
Konkret habe ich noch kein Nest über längere Zeit beobachtet, dazu hatte ich zuviel mit Testen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich live beobachten, wie ein Vogel sein Nest eingepackt hat. Er ist weggeflogen und sein Nest wurde ausgeblendet. Das aber nicht von jetzt auf gleich, sondern es ist einfach unsichtbar geworden:



Mir ist noch was seltsames aufgefallen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, war ich an einem sonnigen Tag unterwegs. Ich habe keinen einzigen Schmetterling gefunden. Da es ja eines der Funktionen dieser Mod ist, dass die Vögel die Insekten fressen, frage ich mich, ob wenn alle Vögel unterwegs sind (bei mir waren es 11 gespannte Vögel zu dem Zeitpunkt) die Schmetterlingspopulation so ausgedünnt wird, dass man keine mehr findet.

Edit: Problem gelöst. Hab von 101 Bugs die HighSpawn Variante aktiviert. Jetzt gibt es wieder Schmetterlinge:



Schließlich will ich ja nicht, dass mir die armen Vögel verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du läufst wahrscheinlich in die 3,1 GByte-Grenze.
Genau in dieser Gegend hat es mich auch regelmäßig auf den Desktop geschmissen, bevor ich meine Texturen komprimiert habe.
Die 1.81 verändert nur die normalen Bäume, daher werden nich so viele Texturen auf Einmal geladen.

Davon ab gefällt mir die Stimmung auf diesem Bild. Das wäre auch was für die Screenshotgalarie.
Lässt sich eigentlich der VRAM während des Spiels überprüfen?