Dacri
Vertrauter
So, ich wage mich dann mal an das (versuchte) Verstehen der Skriptsprache heran Aller Anfang ist der Anfangsskript...in der Skyrim.esm von SureAI ist der Gott sei Dank schon sehr reduziert.
Jetzt suche ich nach jemandem, der mir diesen Skript möglichst genau erklären kann...Ich versuche mal ihn selbst zu interpretieren, aber da stoße ich sehr schnell an meine Grenzen
Ich musste das ganze Leider als Zitat formatieren, da ansonsten die Fette Schreibweise nicht angezeigt wurde.
Hoffentlich kann sich jemand die Mühe machen, mir den Skript zu erklären, ich will schließlich wissen, was ich da einbaue. Mir ist klar, dass es wohl noch schwer zu verstehen für mich ist, ich sehe mir ja parallel auch andere Webseiten zu Papyrus durch, aber nur an Aufgaben kann man wachsen
Danke schonmal!
Jetzt suche ich nach jemandem, der mir diesen Skript möglichst genau erklären kann...Ich versuche mal ihn selbst zu interpretieren, aber da stoße ich sehr schnell an meine Grenzen
;BEGIN FRAGMENT CODE - Do not edit anything between this and the end comment;NEXT FRAGMENT INDEX 332 --- Nach einen Strichpunkt ist alles ein Kommentar, oder?
Scriptname QF_MQ101_0003372B Extends Quest Hidden --- Der Skriptname, klar... Außerdem wird eine Quest namens "Hidden" "Extended", was genau bedeutet das?
;BEGIN ALIAS PROPERTY StartMarkerRef --- Kommentar
;ALIAS PROPERTY TYPE ReferenceAlias --- Kommentar
ReferenceAlias Property Alias_StartMarkerRef Auto --- ReferenceAlias klingt nach etwas wie einer Verknüpfung... Aber was sind Properties?
;END ALIAS PROPERTY --- Mal wieder Kommentar
;BEGIN ALIAS PROPERTY Player --- Auch ein Kommentar, oder?
;ALIAS PROPERTY TYPE ReferenceAlias --- Oder haben diese Kommentare noch eine andere Funktion?
ReferenceAlias Property Alias_Player Auto --- Hier wird wieder eine Verknüpfung erstellt... aber was bedeutet eigentlich das Auto?
;END ALIAS PROPERTY --- Kommentar...
;BEGIN FRAGMENT Fragment_2 --- Hoffentlich immer noch Kommentar
Function Fragment_2() --- Wird hier eine Funktion erstellt? Wenn ja, müsste die nicht auch irgendwo aufgerufen werden, um wirksam zu werden?
;BEGIN CODE --- ...
Game.GetPlayer().moveto(Alias_StartMarkerRef.GetRef()) --- Der Spieler wird zu dem Marker Teleportiert, der vorher verknüpft wurde?
Game.FadeOutGame(false, true, 2.0, 1.0) ; Fade in after the mainmenu --- ???
;END CODE --- Und nochmal Kommentar
EndFunction --- Das Ende der Funktion
;END FRAGMENT --- Der Vorletzte...
;END FRAGMENT CODE - Do not edit anything between this and the begin comment --- ...und letzte Kommentar.
Ich musste das ganze Leider als Zitat formatieren, da ansonsten die Fette Schreibweise nicht angezeigt wurde.
Hoffentlich kann sich jemand die Mühe machen, mir den Skript zu erklären, ich will schließlich wissen, was ich da einbaue. Mir ist klar, dass es wohl noch schwer zu verstehen für mich ist, ich sehe mir ja parallel auch andere Webseiten zu Papyrus durch, aber nur an Aufgaben kann man wachsen
Danke schonmal!