Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Als ich mal so etwas gescriptet habe, ließ sich meine Lebenenergie danach nicht wieder herstellen (Zauber, Tränke etc. aben nichts geholfen...)

@DPüm: Eigenschaften können keine Duration haben
 
  • Like
Reaktionen: Sammael666
Hab ne Frage,

Wie muss ich einen Skript schreibend damit ich einen Activator ( eine Wand zum kaputt machen ) nur benutzen kann , wenn ich eine bestimmte Queststage erreicht habe ?
 
Weiß jemand, wie ich einen Script schreiben muss, der die angezauberte Kreatur mir folgen und für mich kämpfen lässt? (ähnlich wie Kreatur beherrschen, nur eben ohne Level-Begrenzung)

Liebe Grüße & Danke schonmal im Vorraus
-Alex-
 
Da brauchst du kein Script...
Nimm einfach den Kreatur beherrschen-Effekt und stelle als Begrenzung (Magnitude, oder?) 255 ein. Ein höheres Level wird dir wohl kaum begegnen^^
 
Das geht eben leider nicht, weil ich ihn mit einem anderen Scriptteil verbinden muss ^^
Im wesentlichen will ich eine Kreatur wiederbeleben, und unter meine Kontrolle stellen, aber der "Kreatur beherrschen"-Effeckt muss von der Wiederbelebung abhängen. (sonst könnte ich einfach irgentwas lebendes anzaubern, und es wäre unter meiner Kontrolle ^^)
 
Dan benutz einfach den Befehl:

"REF.setfactionrank playerfaction 1"
und
"REF.addscriptpackage PACKAGE-ID"
(Für zweiteres musst du ein Follow-Package mit dem Spieler als Target erstellen)
 
Funktioniert leider nicht! Die Kreatur folgt mir überall hin, kämpft aber nie für mich...
Der vollständige Script:

ref target


Begin ScriptEffectStart

set target to GetSelf
;message "Geting Target..."
if ( getdead == 1 )
;message "Target Resurected"
target.resurrect 1
removescriptpackage all
SetAV Aggression 5
target.AddScriptPackage FollowPlayer
target.setfactionrank PlayerFaction 0
endif

end

Begin ScriptEffectFinish
;message "Target Slayed"
target.kill
RemoveScriptPackage FollowPlayer
target.setfactionrank PlayerFaction -1
end

Was habe ich falsch gemacht?
 
Probier statt der 0 mal eine 1. Denn auch wenn es keine Stage 1 in der Player-Faction gibt, denke ich, dass dein Begleiter sonst nicht in die Fraktion aufgenommen wird.
 
Ich möchte einen Zauber machen der die zaubern Person etwas vergrößert, aber ich hab
keine Ahnung wie man ein Skriptzauber beginnt.
 
Probier statt der 0 mal eine 1. Denn auch wenn es keine Stage 1 in der Player-Faction gibt, denke ich, dass dein Begleiter sonst nicht in die Fraktion aufgenommen wird.
Keine Änderung... Er folgt zwar, kämpft aber weiterhin nicht.

Ich möchte einen Zauber machen der die zaubern Person etwas vergrößert, aber ich hab
keine Ahnung wie man ein Skriptzauber beginnt.

scn "Script-Name"

ref self



Begin ScriptEffectStart
self.setscale "Wert zwischen 0.5 (sehr klein)-2.0 (sehr groß)"

end

Begin ScriptEffectFinish
end

sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Code:
ref target
short disposition

Begin ScriptEffectStart

set target to GetSelf
	;message "Geting Target..."

if ( [COLOR=Black]target.[/COLOR]getdead == 1 )
      	;message "Target Resurected"
      	target.resurrect
      	target.removescriptpackage all
      set disposition to (100 - target.getDisposition player)
      target.ModDisposition player disposition
      target.SetAV Aggression 95
      	target.AddScriptPackage FollowPlayer
      	target.setfactionrank PlayerFaction 1
endif

end

Begin ScriptEffectFinish

	;message "Target Slayed"
	target.kill
	RemoveScriptPackage FollowPlayer
	target.setfactionrank PlayerFaction -1

end
Versuch das mal.
 
  • Like
Reaktionen: Lord-Alex
Nach "target.resurrect" muss eine 1 stehen, sonst gibt's einen Crash.

Die angezauberten legen auch ein seltsames Verhalten an den Tag:
z.B. greift ein wiederbelebter Beschwörer einen feindlichen Beschwörer nicht an, kämpft aber gegen den Scamp, den er beschwört. Oder ein Magierscholar geht auf andere Magier los, obwohl sie mir nichts getan haben. Umgekehrt jedoch, kämpft ein Scamp nicht gegen einen Clanfear, obwohl er gegen mich kämpft...

Aber trotzdem danke!

Hmmm... Gibt es denn keine Möglichkeit den Script für "Kreatur beherrschen" herauszufinden? Dann wäre es ein Kinderspiel diese beiden Scripts zu verbinden...
 
Ich würde den Aggression-Teil rauslassen. Die Leute greifen keine Mitlgieder ihrer eigenen Fraktion an... Oder zumindest bekommen sie einen Dispositions-Bonus und greifen eben nur denjenigen an, den sie weniger mögen... Die 100 würde ich außerdem durch 255 ersetzen. Ich glaube nämlich, dass die Disposition so hoch sein kann auch wenn nur 100 angezeigt werden^^
 
Hast du bei dem Package einen Haken bei "Defensive Combat" gesetzt? Wenn nicht, würde ich den mal setzen.
Außerdem würde ich die Aggression nicht so hoch setzen. Ein Wert von ungefähr 40 sollte reichen.
Die Variable "target" brauchst du, nebenbei bemerkt, gar nicht in deinem Skript, aber das spielt sowieso keine Rolle.
Den Befehl "removeScriptPackage" kannst du auch weglassen. Wenn du "addScriptPackage" ausführst, verschwindet das vorherige Skript-Package sowieso.
Du solltest auch eine Abfrage einbauen, ob es sich um eine Kreatur handelt, sonst würde es auch bei einem NPC funktionieren: "getIsCreature".

Für das andere Verhalten müsstest du wahrscheinlich die Zugehörigkeit zu anderen Fraktionen löschen. Das geht allerdings nur mit OBSE. Es sei denn, du hast Lust, den Code für alle vorhandenen Fraktionen zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Lord-Alex
Wie kann man abfragen ob der Spieler eine Zauber bereits hat und welchen Befehl brauch
ich damit der Spieler einen neune Zauber bekommt?