Habe ich, also wie würde der Code dafür lauten?Für das andere Verhalten müsstest du wahrscheinlich die Zugehörigkeit zu anderen Fraktionen löschen. Das geht allerdings nur mit OBSE. Es sei denn, du hast Lust, den Code für alle vorhandenen Fraktionen zu schreiben.
scn AAskriptschmieden2leicht
short choose
short button
begin onactivate
messagebox "Welches Teil?" "Helm(5)" Brustharnisch(15)" "Beinschinen(12)" "Stiefel(8)" "Handschuhe(6)" "Nicht"
set choose to 1
end
begin gamemode
if choose==1
set button to getbuttonpressed
if button==0
if player.getitemcount 001eisen 5
player.additem 001rhelm 1
player.removeitem 001eisen 5
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==1
if player.getitemcount 001eisen 15
player.additem 003rrstung 1
player.removeitem 001eisen 15
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==2
if player.getitemcount 001eisen 12
player.additem 004rbeinschinen 1
player.removeitem 001eisen 12
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==3
if player.getitemcount 001eisen 8
player.additem 006rschu 1
player.removeitem 001eisen 8
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==4
if player.getitemcount 001eisen 6
player.additem 002rhandschu 1
player.removeitem 001eisen 6
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==5
set choose to 0
set button to 2
elseif button==1
set button to 2
set choose to 0
endif
endif
end
Was meinst du mit dem "Anhängen"?
scn AAskriptschmieden2leicht
short choose
short button
begin onactivate
if choose == 0
messagebox "Welches Teil?" "Helm(5)" Brustharnisch(15)" "Beinschinen(12)" "Stiefel(8)" "Handschuhe(6)" "Nicht"
set choose to 1
endif
end
begin gamemode
if choose==1
set button to getbuttonpressed
if button == -1
return
elseif button==0
if player.getitemcount 001eisen >= 5
player.additem 001rhelm 1
player.removeitem 001eisen 5
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==1
if player.getitemcount 001eisen >= 15
player.additem 003rrstung 1
player.removeitem 001eisen 15
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==2
if player.getitemcount 001eisen >= 12
player.additem 004rbeinschinen 1
player.removeitem 001eisen 12
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==3
if player.getitemcount 001eisen >= 8
player.additem 006rschu 1
player.removeitem 001eisen 8
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
elseif button==4
if player.getitemcount 001eisen >= 6
player.additem 002rhandschu 1
player.removeitem 001eisen 6
else
message "Zu wenig Eisen"
endif
endif
set choose to 0
set button to 2
endif
end
ref target
short disposition
short count
ref faction
Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
;message "Geting Target..."
if ( target.getdead == 1 )
if (target.getisCreature)
;message "Target Resurected"
target.resurrect 1
target.removescriptpackage all
set disposition to (255 - target.getDisposition player)
target.ModDisposition player disposition
target.SetAV Aggression 95
target.AddScriptPackage Wormking
target.setfactionrank PlayerFaction 1
let count := getNumFactions
while count > 0
let faction := getNthFaction count
setFactionRank faction -1
let count -= 1
loop
endif
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
;message "Target Slayed"
target.kill
RemoveScriptPackage Wormking
target.setfactionrank PlayerFaction -1
end
scn XWormkingSpell
ref target
short disposition
short count
ref faction
Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
;message "Geting Target..."
if ( target.getdead == 1 )
if (target.getisCreature)
;message "Target Resurected"
target.resurrect 1
target.removescriptpackage all
set disposition to (255 - target.getDisposition player)
target.ModDisposition player disposition
target.SetAV Aggression 40
target.AddScriptPackage Wormking
let count := getNumFactions
while count > 0
let faction := getNthFaction count
setFactionRank faction -1
let count -= 1
loop
target.setfactionrank PlayerFaction 0
endif
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
;message "Target Slayed"
target.kill
target.setfactionrank PlayerFaction -1
end
Ich bräuchte mal ein Script für eine Zaubertrank.
Der Zaubertrank soll bewirken das man eine zeit lang untewerwasser ohne probleme atmen kann also das man kein schaden bekommt. oder gibs so einen zauber schon?
Weil der nur auf NPC's wirkt... Wenn du den Script für den Zauber kennst, nur her damit! ^^Wieso übernimmst du nicht das ganze vom Stab der Würmer?
;Installationsscript für Sentinels Legendary Weapons and Armors DV
;====================================================================
;** Oblivion auf 1.2.416 gepatched **
IfNot OblivionNewerThan 1.2.415.0
Message "Diese Mod benötigt Oblivion auf Patchstufe 1.2.416 oder höher. Bitte lade dir den Patch herunter und installiere ihn!"
FatalError
EndIf
;** OBMM auf Version 0.8.7. **
If VersionLessThan 0.8.7
Message "Diese Mod benötigt für die Omod-Installation den OBMM ab Version 0.87, um Installationsfehlern vorzubeugen."
FatalError
EndIf
;** ESP-Auswahl **
Message "Sentinels Legendary Weapons and Armors. Wähle eine der folgenden ESPs aus. Für nähere Erläuterungen, lies die ReadMe-Textdatei." "Information betreffst der ESPs"
DontInstallAnyPlugins
Select "Wähle die gewünschte ESP aus." "Rüstung und Verzaubert" "Rüstung und Unverzaubert" "Kleidung und Verzaubert" "Kleidung und Unverzaubert"
Case Rüstung und Verzaubert
CopyDataFile "00_Kerndateien//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.bsa"
CopyPlugin "01_Ruestung_Verzaubert//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp"
Break
Case Rüstung und Unverzaubert
CopyDataFile "00_Kerndateien//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.bsa"
CopyPlugin "02_Ruestung_Unverzaubert//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp"
Break
Case Kleidung und Verzaubert
CopyDataFile "00_Kerndateien//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.bsa"
CopyPlugin "03_Kleidung_Verzaubert//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp"
Break
Case Kleidung und Unverzaubert
CopyDataFile "00_Kerndateien//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.bsa"
CopyPlugin "04_Kleidung_Unverzaubert//SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp"
Break
EndSelect