Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Noch während dem Fenster? -> MenuMode
Erst danach? -> GameMode

In beiden Fällen:

Code:
scn turmbau

Begin *****
if player.getitemcount [ItemID] 1
   f01.Disable
   f02.Disable
   f03.enable
   f04.enable
endif
end

edit: Zu langsam...
 
@Mr. Kennedy: Du könntest noch an verschiedenen Stellen Messages einfügen, um zu überprüfen, welche Teile nicht funktionieren.


@Nedgang: Der Block heißt "onSell".
 
"OnCell" oder "OnAdd" gehen aber nur, wenndas Script auf dem Objekt liegt, und dann muss man prüfen ob es auch der Spieler ist...
 
aufjedenfall soll es so sein wie als wenn man ein haus kauft. Man kauft die besitzurkunde und wenn man sie im inventar hat erscheint dann das haus oder ggf. das abteil eines hauses
 
hi,
den script den ich brauche muss beim aktivieren eines schalters ausgewählte objekte "00Test" und "01Test" disablen und sie beim zweiten aktivieren wieder zurück bringen.
Die meisten der objekte sind Lights.
Danke im voraus
 
Code:
ScriptName [SkriptName]

short controlvar

Begin OnActivate

if controlvar == 0
     00Test.disable
     01Test.disable
     set controlvar to 1
elseif controlvar == 1
     00Test.enable
     01Test.enable
     set controlvar to [B]2[/B]
endif

End
wenn der Vorgang wiederholbar sein soll änder die 2 in eine 0.
Kleiner Tipp: Zahlen am Anfang von IDs vermeidet man besser.
 
Code:
ScriptName [SkriptName]

short controlvar

Begin OnActivate

if controlvar == 0
     00Test.disable
     01Test.disable
     set controlvar to 1
elseif controlvar == 1
     00Test.enable
     01Test.enable
     set controlvar to [B]2[/B]
endif

End
wenn der Vorgang wiederholbar sein soll änder die 2 in eine 0.
Kleiner Tipp: Zahlen am Anfang von IDs vermeidet man besser.

Und bei Referenzen funktioniert das in Skripts nicht einmal. Also nie Referenzen mit Zahlen beginnen.
 
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Hallo mal wieder. Ich bäuchte mal ein Skript das bewirkt wenn ich ein bestimmtes Item anlege das die Maximale Lebensenergie halbiert wird. Z.B bei 200 Lebensernergie dann hat man nur noch 100. Und z.B. bei 300 nur noch 150. Danke schonmal in vorraus.

MFG
Sammael
 
Code:
scn Scriptname

short basevalue
short newvalue

Begin OnEquip
set basevalue to player.getbaseactorvalue health
set newvalue to basevalue / 2
player.setav health newvalue
End

Begin OnUnequip
player.setav health basevalue
End
Beim Ablegen wird der Wert wieder auf den Ursprung zurück gesetzt.
 
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Funktioniert leider nicht. Ist aber nicht schlimm. Probiere was anders aus.

Kann es sein wenn man eine Eigenschaft per Zauber hinzufügt und die bewirken soll das "Lebensernergie entziehen" sag wir mal 10 LP für 50 sekunde entzogen werden. Das das nicht funktioniert. Bei mir werden 10 LP abgezogen aber nur einmal. Ich möchte aber das pro Sekunde 10 LP abgezogen werden. Ist das normal so?