Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Anfrage für (natürlich) ein Skript.
Es soll eine Mod werden, wo ausgewählte (durch Zauber o. ä.) NPCs nicht mehr die Kleidung o. Waffen verwenden die sie normal im Inventar tragen.
Im Prinzip wurde ähnliches ja schon in der Mod Romanze mit Eyja und ihrem Kleiderschrank gemacht. Da kann man Kleidung für verschiedene Gelegenheiten und Wochentage bunkern, die sie dann verwendet. Die Idee gefällt mir schon recht gut, aber ich würde gern eine große "Kleider/Waffenkammer" einrichten, in die man die Gegenstände manuell einsortiert, die man mit Mods oder sonstwo im Spiel erhält. Sortiert nach Rüstung/Waffe/Kleidung, für Freund oder Feind.
Man schafft sich also ein Arsenal an(ähnlich den Zutatensortern aber mit manueller Einsortierung), das für das Skript als Ressource zur Verfügung steht und unterschiedliche Kategorien von Ausrüstung beinhaltet.
Für die Zuweisung der Kategorien könnte man evt. verschiedene Zauber verwenden, die dann das entsprechende Kategorieskript aktiviert, sich bei entsprechender Gelegenheit(z.B.:Tag,freundlich-feindlich, Jahreszeit...) aus der ihm zugewiesenen Kategorie zu bedienen.
Allmählich kann man so neues Zeug unter die Leute bringen und sein "Umfeld" je nach Geschmack gestalten.
Um überhaupt erst einmal die Idee auszuprobieren, hätte ich gern ein Skript, das einem NPC ermöglicht beim Beginn seiner Tagesroutine zufällig auf eine Auswahl von je 10 (A/B1-A/B10) Töpfen der Kategorie A oder der Kategorie B zuzugreifen und sich damit auszurüsten.
Komplikationen dabei: einfach Inventar austauschen geht nicht, wegen notwendiger Schlüssel etc., leere Töpfe müssten erkannt werden, evt. nimmt man besser Kleiderpuppen als "Topf"- damit man Slotprobleme gleich erkennen kann.
Das Drumrum zum Skript sollte ich eig. hinbekommen, brauche bloß Hinweise wie es strukturiert sein sollte, damit das Skript das tut was es soll.
Wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen könnte.
Falls das hier zu Modidee gehört, bitte verschieben oder Bescheid geben.