Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Zum Blureffekt probier mal folgendes ...
PHP:
TriggerHitShader 4
Player.ModAv Speed Wert

Achte aber darauf, den Speedwert auch irgendwo wieder runterzusetzen.
 
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Code:
scn name
short once
float timer

begin ontrigger player
if once==0
playsound SOUND-ID
triggerhitshader x ;ein paar werte zwischen 1 und 10 ausprobieren
GEGNER-REF.startcombat player
player.modav speed 10
set once to 1
endif
end

begin gamemdoe
if once==1
set timer to (timer + getsecondspassed)
  if timer >= x ;sekundenzahl, nach der der speedboost verschwinden soll
  player.modav speed -10
  set once to 2
  endif
else
return
endif
end
 
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Hallo, weiß jemand, wie das Skript heißt, das auf den Altaren in den Kirchen von Cyrodiil liegt? (Also diese kleinen Altäre, wo die Meldung kommt "Dibella liebt dich" oder so ähnlich^^ aber sonst nix passiert.

Kann man das verändern, dass etwa so etwas kommt:

"Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?"

"Ja"
oder "Nein"

Bei "Ja" startet eine Quest.
Bei "Nein" geht die Messagebox einfach weg.

Würde mich freuen, wenn ihr was wüsstet!

OblivionBee

EDIT: Habe natürlich OBSE, falls das nötig ist xD
 
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Hallo, weiß jemand, wie das Skript heißt, das auf den Altaren in den Kirchen von Cyrodiil liegt? (Also diese kleinen Altäre, wo die Meldung kommt "Dibella liebt dich" oder so ähnlich^^ aber sonst nix passiert.

Kann man das verändern, dass etwa so etwas kommt:

"Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?"

"Ja"
oder "Nein"

Bei "Ja" startet eine Quest.
Bei "Nein" geht die Messagebox einfach weg.

Würde mich freuen, wenn ihr was wüsstet!

OblivionBee

EDIT: Habe natürlich OBSE, falls das nötig ist xD

Klar kann man das
Die ObjektID heißt "Altarofthenine"
Code:
ScriptName AltaroftheNine

short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target


Begin OnActivate

if IsActionRef player == 1
    if Message == 0
          set Message to 1
        Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
    endif    
       If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
        MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
    Else
        if GetDayofWeek == DayofLastUse
            MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
        else
            MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
            Cast AltarNine Player
            Set DayofLastUse to GetDayofWeek
        endif
    endif

else
   
    set target to GetActionRef
    Cast AltarNine target

endif

end

begin gamemode
if Message == 1
    set Button to getbuttonpressed
        if button == 0                            ;Ja
            setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
            set Message to 2
            return
        elseif button == 1                        ;Nein
            set Message to 0
            return
        endif

elseif doonce == 0                                            ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
endif

end
Sollte so klappen ;)
 
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Yo danke das mache ich! Kann man auch den Quatsch weglassen, von wegen, dass man , wenn man Kopfgeld hat, das nicht machen kann?
 
Du klickst doppelt auf den altar (Im Object Window) Änderst die ID in beispielsweise CBAMeinAltarCBA dann klickst du bei "Script" auf die drei kleinen Punkte klickst dort oben auf script und dann auf New
Fügst den Script ein
Code:
ScriptName CBAMeinAltarScriptCBA 

short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target


Begin OnActivate

if IsActionRef player == 1
    if Message == 0
          set Message to 1
        Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
    endif    
       If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
        MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
    Else
        if GetDayofWeek == DayofLastUse
            MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
        else
            MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
            Cast AltarNine Player
            Set DayofLastUse to GetDayofWeek
        endif
    endif

else
   
    set target to GetActionRef
    Cast AltarNine target

endif

end

begin gamemode
if Message == 1
    set Button to getbuttonpressed
        if button == 0                            ;Ja
            setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
            set Message to 2
            return
        elseif button == 1                        ;Nein
            set Message to 0
            return
        endif

elseif doonce == 0                                            ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
endif

end
Speicherst diesen Script und schließt das Scriptfenster.
Dann klickst du auf OK und bestätigst die kommende Meldung mit Ja.
Dann klickst du doppelt auf deinen neu erstellten Altar (CBAMeinAltarCBA) und wählst dann den Script aus ("CBAMeinAltarScriptCBA") dann klickst du wieder auf Ok und platzierst diesen Altar, fertig
 
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If Player.GetCrimeGold > 0 || GetPCInfamy > GetPCFame
MessageBox "Du bist heute gesegnet worden."
Else
if GetDayofWeek == DayofLastUse
MessageBox "Ihr habt Euren Segen heute bereits empfangen."
else
MessageBox "Frohlocket! Euer Glaube hat Eure Gebrechen von Euch genommen."
Cast AltarNine Player
Set DayofLastUse to GetDayofWeek
endif
endif

Muss das hier denn unbedingt sein. Ich habe jetzt einen komplett neuen Altar gemacht, der eigentlich nichts mit den alten zutun hat und er soll lediglich als Auslöser für die Quest dienen und halt göttlich aussehen :-D
 
Oh DANKE DANKE DANKE, das wollte ich wissen :hail::hail::hail:

Kannst du mir das jetzt noch mal in der Endversion aufschreiben BITTE!!!!
 
Du klickst doppelt auf den altar (Im Object Window) Änderst die ID in beispielsweise CBAMeinAltarCBA dann klickst du bei "Script" auf die drei kleinen Punkte klickst dort oben auf script und dann auf New
Fügst den Script ein
Code:
ScriptName CBAMeinAltarScriptCBA 

short button
short doonce
short Message
short DayofLastUse
ref target


Begin OnActivate

if IsActionRef player == 1
    if Message == 0
          set Message to 1
        Messagebox "Möchtet ihr z.B. Arkay einen Dienst erweisen?" "Ja" "Nein"
  endif    
 endif
end

begin gamemode
if Message == 1
    set Button to getbuttonpressed
        if button == 0                            ;Ja
            setstage QUESTID StageZiffer ;BSP: setstage meinequest 10
            set Message to 2
            return
        elseif button == 1                        ;Nein
            set Message to 0
            return
        endif

elseif doonce == 0                                            ;days are numbered 0-6 - prevents first visit on 0 day and being told you've used it today
    set DayofLastUse to 10
    set doonce to 1
endif

end
Speicherst diesen Script und schließt das Scriptfenster.
Dann klickst du auf OK und bestätigst die kommende Meldung mit Ja.
Dann klickst du doppelt auf deinen neu erstellten Altar (CBAMeinAltarCBA) und wählst dann den Script aus ("CBAMeinAltarScriptCBA") dann klickst du wieder auf Ok und platzierst diesen Altar, fertig

EDIT: Hab leider einmal endif vergerssen, jetzt ists richtig
 
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Hallöchen
ich bräuchte dringend ein Skript:

-auf einen Aktivator
-nach aktivieren soll die Person XYZ den Spieler ansprechen
-dann soll eine Messagebox aufgehen (Text kann ich selbst;))
-DANACH, nach schließen der Messageboxsoll oder beenden des Gesprächs soll der Spieler vor den Kaiserstadt-Knast teleportiert werden.
-und nochmal ne Messagebox

ich hoffe das ist machbar ^^
Danke im Voraus
 
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