Construction Set Skriptthread zum Construction Set

nochmal zu dem mit dem placeatme......
ich hab das genommen weil als anforderung war,dass der script immer wieder verwendet werden kann und man mit moveto
1.noch ein "resurrect" für beide gegner einbauen müsste und
2.es doof aussieht wenn die 2 toten gegner da erst noch rumliegen und bei der nächsten aktivierung einfach disabled werden und in wiederbelebter form neu erscheinen....
 
Wie verbinde ich folgenes Script:

scn Scriptname

short doOnce

Begin GameMode
If doOnce == 0
If player.GetItemCount Item1ID >= 1
If player.GetItemCount Item2ID >= 1
If player.GetItemCount Item3ID >= 1
set doOnce to 1
setstage QuestID Stage
endif
endif
endif
endif
end

mit der Quest, zu der es gehört?
 
du musst bei dem script rechts oben im fenster erstmal von "object" auf "quest" umstellen.danach kannst du einfach im quest-menü den script dranhängen,indem du ihn aus der liste auswählst
 
Als Script-Type wählst du "Quest" und speicherst es ab. Nun kannst du es im Questfenster unter "Quest Data" --> "Script" auswählen.
Nach abspeichern des Scriptes als Quest-Script musst du das Questfenster neu öffnen, damit die Änderung übernommen wird.

Edit: Mist, da war wohl einer schneller ...
 
Zu der Quest gehören ja auch noch andere Scripts... der erste ist, wenn ich ein Buch finde und lese, der zweite ist der gepostete Script, der dritte ist ein "ein NPC taucht auf" Script.

Geht das dann immer noch?

also, es gibt ein...

"00DieSchwarzeGabe"-Script... damit startet die Quest, wenn man ein Buch liest.

Dann kommt "00Ichhabs" - damit wird die Quest auf Stage 20 gesetzt (bzw. damit wird gesagt, das man alles hat, was nötig ist, um weiter in der Quest voran zu kommen)

Danach kommt dann "00DaggerRitual", das die Quest auf Stage 30 setzen soll, weil nach seiner Ausführung ein NPC vorm Spieler auftaucht.

Nach dem Dialog mit dem NPC ist die Quest beendet (SetStage DieSchwarzeGabe 40).
 
Zuletzt bearbeitet:
scn 0ScriptAufDerSicherenTruheSCRIPT

ref myself

Begin OnActivate player
set myself to getself
if Pace.doonce == 0
set Pace.doonce to 1
activate player
elseif Pace.doonce == 1
"Pace.Sure".RemoveAllItems myself
activate player
endif
set Pace.Sure to getself
End



ICh bekomm immer noch diese Meldung.
---------------------------
Warning
---------------------------
Script '0ScriptAufDerSicherenTruheSCRIPT', line 11:
Syntax error. Invalid reference 'Pace.Sure' (only object references and reference variables are allowed in this context).


Weiterspielen?

"Yes to all" will disable all Warnings this session.
---------------------------
Ja Nein Abbrechen
---------------------------


Dabei ist alles schon geändert :(
 
@ dunkle schwester: du kannst die quest in sovielen scripts benutzen wie du willst.aber die quest selbst kann nur einen script haben.der besteht aber eig immer nur aus irgendwelchen "gamemode"-blöcken.eine quest muss keinen script haben!die scripte für die stages die du meinst sind ja nicht auf der quest sondern auf den gegenständen...

@antiheld: hat "pace" denn auch die variable "sure" in seinem script?
 
@ W@ldmeister:

"GetDistance <= 10" Ist der Bruchteil eines Meters in Oblivion. Es werden Meter in Units gemessen. Ein Meter in Oblivion beträgt also 70 Units. Somit wäre es "GetDistance <= 700". ;)

@ Dunkle Schwester:

Wenn du in einer Zelle bist, gibt es keine Beleuchtung, bis du eine eingebaut hast.
Eine provisorische Beleuchtung kommt in der Zelle, sobald du "A" drückst. ;) Andernfalls bleibt alles schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
@kahmul: ja,wusste dass 10 nicht stimmt...aber hatte keine ahnung wie mans umrechnet.danke für die info mit den 70=1m

@antiheld: mach mal die anführungszeichen weg
 
die gwohnte nervensäge
ein letztes noch
ich brauche ein script das sobald man den letzten quest der dunklen bruderscht abgeschlossen hat ein schlüssel und ein zettel im aufenthaltsraum liegt also auf dem tisch


und eins das so ähnlich wie das mit dem besen ist:
die waffen schweben dank kollisionsboxen in der luft und wenn man zb ein schwert auswählt und aktiviert es einen in eine cell teleportiert wenn man ein schwert ausgerüstet hat sonst den spieler aber tötet
 
scn questscript

begin gamemode
if getstage dark19whispers ==10
<schluessel-REF>.enable
<zettel-REF>.enable
endif
end

oder du machst:
<schluessel-REF>.enable
<zettel-REF>.enable

bei "result script" im quest-menü von der letzten quest.allerdings wird das dann nicht ausgeführt,wenn du zu spielbeginn schon mit der quest fertig bist.daher empfehle ich das obere^^

--------------------------------------------
scn schwertscript

begin onactivate
if player.getweaponskilltype==1
player.moveto <CellMarker-REF>
else
player.kill
endif
end
 
scn 00Scriptname

short once

begin GameMode
if p1.getdead == 1
if p2.getdead == 1
if p3.getdead == 1
if p4.getdead == 1
if once == 0
set once to 1
SetStage 00DieWar 40
endif
endif
endif
endif
endif
end

Dieser Skript geht auch nicht jedenfalls passiert ingame nichts :?
 
scn questscript

begin gamemode
if getstage dark19whispers ==10
<schluessel-REF>.enable
<zettel-REF>.enable
endif
end



und wo muß das dan rauf ??:huh:
 
Arghhhhhhhhhh :headwall:

SCN 00Warsaki1aa

Short Once

Begin gameMode

if(once == 0)
setstage 00DieWar 10
set once to 1
endif

end

bau das mal bitte mit diesem skript zusammen :)
 
BAHNHOF xD
leute ich bin nich so gescheit zum besseren verständnis für mich kurz
einma pls das gganze script und ein BITTEE wo das dan hin muß T,T:sorry: