Construction Set Skriptthread zum Construction Set

1) Hast du den Zauber auch als solchen erstellt, oder ist er als Eigenschaft gespeichert? Ansonsten benutzt du halt noch "player.removeSpell <Spell-ID>".

2) Da werden einfach nur von einem Activator Zauber in Richtung anderer Objekte gecastet.
 
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hi,
ich brauche eine/einen/wasweissich skript der bewirkt,

dass bei/auf einer Flasche wenn man sie abstellt und schleichend anklickt eine flamme enabled.

hoffe das geht.
 
Code:
SCN ...

Ref Self

Begin OnActivate

Set Self to GetSelf

If (Player.IsSneaking)
  <FlammenRef>.enable
    return
 Else
      Player.AddItem Self 1
   Endif

End
mfg
Kahmul
 
es soll so aussehen als ob etwas oben aus der flasche brennt.
wie bei einer kerze.
ich will keine Mollis einfügen:D
obwohl warum nich
brennende Kaiserstadt wachen, Autowracks und Straßenschlachten.
PERFEKT:D
 
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Du musst zuerst eine neue, leere Zelle erstellen. Danach gibst du deiner gewünschten Flamme eine neue ID, damit keine andere verändert wird.
Dann legst du die Flamme irgendwo in die leere Zelle und gibst der Flamme eine neue Referenz, z.B. Flamme01 und machst einen Haken bei "Persistent Reference". Dann schreibst du dein Script so:

Code:
SCN FlammenScript

Ref Self

Begin OnActivate 

Set Self to GetSelf

 If (Player.IsSneaking)
        Flamme01.MoveTo Self 0, 0, X ; Für X musst du einen bestimmten Wert eingeben. X steht für die Z-Koordinate. Du musst halt rumprobieren, auf welchem Wert sie die gewünschte Höhe hat.
          Return
   Else
         Player.AddItem Self 1
     Endif

End
 
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Bräuchte auch etwas Hilfe.

Ich will, dass beim Tod eines Gegners ein Zauber auf den Spieler gelegt wird.
Allerdings noch einige Extrabedingungen ...

  • Das alles soll über eine Verzauberung geschehen, was etwas problematisch ist, weil der Tod ja quasi als Script-Ende gilt, oder verstehe ich das falsch.
  • der Zauber soll nur eine einzige Sekunde auf dem Player liegen.
Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen soll.
:bye:
 
jetzt kann ich die Flasche nichtmehr aufnehmen und bei nochmaligem aktivieren geht die Flamme nicht weg UND die Flamme ensteht und bleibt da wo sie entstanden ist(das hab ich erwartet) aber eigentlich sollte sie der Flasche "folgen" (geht wahrscheinlich wegen der Obl-engine nicht)
 
Bräuchte auch etwas Hilfe.

Ich will, dass beim Tod eines Gegners ein Zauber auf den Spieler gelegt wird.
Allerdings noch einige Extrabedingungen ...

  • Das alles soll über eine Verzauberung geschehen, was etwas problematisch ist, weil der Tod ja quasi als Script-Ende gilt, oder verstehe ich das falsch.
  • der Zauber soll nur eine einzige Sekunde auf dem Player liegen.
Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen soll.
:bye:
Soviel zum Thema Spellforce kannst es nicht lassen hm :-D

Ich bräuchte ein Script, das beim aktivieren eines Gegenstand (Schalter oder so) eine Messagebox erstellt in der ich etwas auswähle z.B Skelett, Lich, Zombiehund und diese dann enabled, also praktisch beschwört danke schonmal
 
Oh, man, langsam hasse ich diese MessageBoxen. :lol: Also:

Zuerst musst du deinen Gegnern eine neue ID geben und in eine Dummy-Cell stecken. Dann noch die Referenzen zuweisen. Danach noch einen Marker an den Ort platzieren, an dem die Kreaturen erscheinen sollen.
So. Jetzt der Script:

Code:
SCN ...

Short Next
Short Button

Begin OnActivate Player

 If (Next == 0)
     MessageBox "Welchen Gegner wollt ihr beschwören?" "Skelett", "Lich", "etc", "Abbrechen"
       set Next to 1
  Endif

End


Begin GameMode

 If (Next == 1)
      Set Button to GetButtonPressed
    If (Button == 0)
         <SkelettRef>.MoveTo <MarkerRef>
          set Next to 0
        Return
      ElseIf (Button == 1)
           <LichRef>.MoveTo <MarkerRef>
          set Next to 0
        Return
     ; und so weiter
        ElseIf (Button == 2) ; für 2 eben die Zahl für "Abbrechen" eintragen
            set Next to 0
              return
    Endif
  Endif

End
Und diesen Script legst du auf alle Kreaturen:

(Du musst vorher in die Dummy-Cell einen Marker stellen)

Code:
SCN ...

Ref Self
Short Next

Begin OnDeath

If (Next == 0)
 set Self to GetSelf
   Self.MoveTo <MarkerRefInDummy-Cell>
      Self.ressurect
      set Next to 1
  ElseIf (Next == 1)
      set Next to 0
    Endif


End
 
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