Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Was kapierste denn nicht? :shock: :lol:

Ich muss gestehen, dass MvC da nicht alleine da steht :p
Sorry, aber schon weil du andere Variablen und alles benutzt sehe ich den Zusammenhang zwischen dienem und MvC's Script kaum noch.

Und außerdem ...
Kahmul schrieb:
SCN ...

Short Choice
Short Next

Begin OnEquip

If (Player.GetItemCount <Stein> HIER FEHLT DOCH WAS)
set Next to 1
Else
return
Endif

Muss bei dem dicken Teil nicht noch eine Menge hin?
Also player.getitemcount <Stein> <Mengenanzahl>?
 
Next ist eine Variable, die ich oben hingeschrieben habe. ;)
Und wenns beide nicht blicken, hier mal eine Dokumentation :)lol:) über mein Skript:

Code:
SCN ...

Short Choice ; Button-Definition
Short Next ; Variable

Begin OnEquip

If (Player.GetItemCount <Stein>) ; Ob der Spieler den Stein [B]überhaupt[/B] besitzt. Mengenangabe ist nur bei bestimmten Werten wichtig.
    set Next to 1 ; Variable wird zu 1 gesetzt.
 Else ; Falls der Spieler den Stein nicht besitzt,
      return ; soll das Skript abgebrochen werden.
Endif

End


Begin GameMode ; Ist ja klar. :-D

If (Next == 1) ; Falls die Variable 1 ist,
  MessageBox "WasWeisIch" "A", "B" ; Soll die MessageBox erscheinen
  set Next to 2 ; und die Variable auf 2 gesetzt werden. 
 Endif
  If (Next == 2) ; Falls die Variable 2 ist,
    set Choice to 0 ; soll Choice auf 0, für einen korrekten Wert, gesetzt werden
    set Choice to GetButtonPressed ; und dann als gedrückter Button definiert werden.
   If (Choice == 0) ; Falls die erste Auswahl getroffen wurde. 
       set Next to 3 ; Next wird zu 3 gesetzt.
       Player.MoveTo <MarkerRef> ; Spieler wird teleportiert.
     ElseIf (Choice == 1) ; Falls die 2. Auswahl getroffen wurde.
          set Next to 0 ; Sollen hier die Variablen zurückgesetzt werden
          set Choice to 0
         return ; und das Skript abgebrochen werden. 
    Endif
 Endif


End

Hoffentlich war das verständlich. ;)
 
Du schreibst erst "Set me to GetActionRef" (me ist eine Reference die du per Ref me hinzufügen musst) und dann ein "me.AddSpell SpellID". Das alles in einem OnActivate Block auf dem besagten Hebel.
 
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Schauste in der List of Function welches von beiden, oder probierst es aus. Es gibt Pme und Pms.

Ich hätte da auch mal ne Frage:
Wie kann ich am besten abfragen, ob der Gegner einen Helm aufhat?
 
Vielleicht mit:
Code:
set Helmet to Player.GetEquippedObject X
und dann:
Code:
If (Player.GetEquipped Helmet)
War jetzt nur so gesagt. Ich glaube kaum, dass das richtig ist. :D
 
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Damit fragst du ab, ob er den Helm trägt, den er auf hat.

Ich habe jetzt ein paar sachen gefunden:

Erstmal mit Player.GetEquippedObject 1 die Ref des Helmes speichern. Dann kann ich entweder die ArmorRating abfragen, ob sie 0 ist (Was dann aber auch ein Helm ohne Schutz sein könnte) oder ich kann versuchen If HelmRef == 0 abzufragen. Das letztere erkennt er aber irgendwie nicht :/

Ich denke ich werde die ArmorRating abfragen, das passt denke ich sogar gut. Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
Hallo ich bräuchte ein Script das ich auf ein Item legen kann, dass wenn mans aktiviert einige Sachen disabled
danke schonmal
:bye:
 
Dann müsstest du es so machen:

Code:
SCN ...

Short Once

Begin OnActivate

If (Once == 1)
     return
 ElseIf (Once == 0)
       set Once to 1
       <Objekt1Ref>.disable
       ; und so weiter
       return
    Endif

End
 
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Ich habe schon wieder Probleme. :)

scn MvCDeathScript [Quest]

short gestorben

Begin Gamemode

if gestorben == 0 && player. getactorvalue health 1

set gestorben to 1

player. moveto MvCMarkerInZwischenwelt

Endif

End

Also wenn der Char stirbt, bzw. nur noch 1 HP hat, soll zu einem Marker teleportiert werden. Passiert aber nix. Der Char stirbt einfach.

--------------------------------------------------

scn MvCPodestScript

short doonce

Begin OnActivate

if doonce == 0 && player. getitemcount JewelryNecklace4Silver 1 && player. getitemcount MvCBlutviole 3

MvCSilberAmulett01. enable
MvCViole01. enable
MvCViole02. enable
MvCViole03. enable
player. removeitem JewelryNecklace4Silver 1
player. removeitem MvCBlutviole 3
set doonce to 1

Endif

End

Ich denke mal, es erklärt sich von selbst, was das Script bewirken soll. Funzt aber nicht. Ich habe alle "zutaten" aber beim aktivieren passiert nix.

-----------------------------------------------

scn MvCViole

short abfuellen
short DoOnce

Begin OnEquip

messagebox "Möchtet ihr die Viole mit eurem Blut füllen?" "Ja", "Nein"

set abfuellen to GetButtonPressed
set DoOnce to 0

If (DoOnce == 0) && (abfuellen == 0)

player. removeitem MvCLeereBlutViole 1
player. additem MvCBlutViole 1
cast MvCBlutwegZauber player
set DoOnce to 1

Elseif (abfuellen == 1)

Return

Endif
End

Immer noch die Viole. Es will einfach nicht funktionieren.

Ich hoffe jemand kann helfen. Das ist nämlich sehr wichtig, für eine Mod von mir. :)
 
Also. *Deinen Beitrag in einem neuen Tab aufmach :-D*

1. Skript:

Code:
SCN ...

Short Once

Float fQuestDelayTime

Begin GameMode

set fQuestDelayTime to 0.001
set Once to 1

If (Once == 1) && (Player.GetAV Health 1)
   set Once to 2
  ElseIf (Once == 2)
      set Move to 3
      Player.MoveTo <MarkerRef>
 Endif

End
2. Skript:

Code:
SCN ...

Short Activate

Begin OnActivate

If (IsActionRef Player)
    set Activate to 1
 Endif
    If (Activate == 1) && (Player.GetItemCount <Item>) && (Player.GetItemCount <Item> 3)
       set Activate to 1
       <ObjectRef>.enable
       ; Zeug enablen
       Player.RemoveItem <ObjectID> 1
       ; Zeug removen
 Endif

End
3. Skript:

(Musste übrigens Inventar schließen ;))

Code:
SCN ...

Short Get
Short Button

Begin OnEquip

Set Get to 1

End

Begin GameMode

If (Get == 1)
     MessageBox "WasWeisIch" "A", "B"
     set Get to 1
  ElseIf (Get == 1)
       set Button to GetButtonPressed
  If (Button > -1)
   If (Button == 0)
      set Get to 2
      ; do stuff
     ElseIf (Button == 1)
         set Get to 0
         return
   Endif
  Endif
Endif

End
 
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