Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Falls du wissen willst, wo er einschlägt, schau dir die Scripts von Locational Damage bzw. Adrenalin Full Combat 2 an. Das ist sogar zu schwer für mich :(
 
Es gibt im CS-Wiki ein ganz einfaches Tutorial für genau dieses Problem. *Such*: Link. Das Tutorial ist Grundlage für z.B. Thieves Arsenal (ist ja auch der gleiche Autor).
Das Prinzip dabei ist der, dass eine Triggerbox vor dem Spieler schwebt und beim Triggern eines Pfeiles dessen Referenz speichert. Theoretisch geht es auch ohne OBSE, wenn du eine bestimmte ID abfragst oder es egal ist, wenn das getriggerte Objekt ein Zielzauber ist, aber mit OBSE kannst du allgemein abfragen ob es ein Pfeil ist ("isAmmo") und ob der Spieler der Schütze ist etc... Ich habe mal versucht, auszuschließen, dass der Trigger auch Zauber erkennt, aber das hat nicht so richtig geklappt...
 
  • Like
Reaktionen: kredo
Und der Zombie steht auf, greift aber nicht den Spieler an? Dann musst du das wohl per Skript herbeiführen, mit "startCombat" und/oder "setAV aggression".
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Hallo Leute bald erscheint mein erster Mod und ich bräucht noch ein Skript.
Könnte mir jmd ein Skriptschreiben mitdem man bei weniger als z.B. 50% oder 30 "Lebenspunkte" ein Zauber aktiviert wird. ZUr Verwendung: Ich möchte ne KLasse erstellen die eine Art Adrenalinschub bei Schwäche kriegt. Natürlich müsste ich das Skript auch verwenden dürfen. Natürlich erhaltet ihr auch einen Creditseintrag. Den Link zum Mod findet ihr bald in meiner Signatur.
LG Chibi
 
skript,dass bei weniger als 50% aktiviert wird:

scn NAME
float PlayersHealth

begin gamemode
if player.geisrace <Rassen-ID>==1
set PlayersHealth to player.getbaseav health
if player.getav health <= (PlayersHealth/2)
player.addspell <adrenalinschub-spell-ID>
else
player.removespell <adrenalinschub-spell-ID>
endif
endif
end
--------------------------------------------------------------------------------
wenn das nicht klappt oder fehlermeldung kommt,probier das:


scn NAME

begin gamemode
if player.geisrace <Rassen-ID>==1
if player.getav health <= 50%
player.addspell <adrenalinschub-spell-ID>
else
player.removespell <adrenalinschub-spell-ID>
endif
endif
end

glaube aber nicht,dass das geht....
-------------------------------------------------------------------------------
und diese variante klappt mit 99%iger sicherheit und wird aktiviert,wenn der spieler weniger lebensenergie hat als "XYZ"


scn NAME

begin gamemode
if player.geisrace <Rassen-ID>==1
if player.getav health <= XYZ
player.addspell <adrenalinschub-spell-ID>
else
player.removespell <adrenalinschub-spell-ID>
endif
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Chibi
So, ich hätte dann auch mal wieder eine Frage.

Wie bringe ich einen NPC dazu, den "Player" anzusprechen, wenn er in seine Reichweite kommt, und nach dieser Konversation dem Spieler bis zu einem bestimmten Punkt zu folgen? Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich weiß nicht weiter mein Skript hat eingentlich keinen Fehler,aber es steht immer missing objectReferenceID:huh:

scn 000magecast

Begin Gamemode

if getstage 000Eingang 20

mage1.cast 000Death

endif
end

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke im voraus

Mfg
Mithrondel