Construction Set Skriptthread zum Construction Set

so mal ne frage mich würde intressieren ob man für pluggy befehle irgend ne include braucht oder so (wie in anderen sprachen)
in meinem aktuellen script wird IniWriteFloat nicht erkannt... an was kann das liegen ?

hier noch das skript fals es hilft
scn 001P1MoveScript

long file
long key
long section

float tempX
float tempY

ref Player

set file to CreateString -1 "PlayerPos.ini"
set section to CreateString -1 "Position"
set key to CreateString -1 "PosX"

set tempX to Player.GetPos X
IniWriteFloat file section key tempX

DestroyString tempX

SetString key "PosY"
set tempY to Player.GetPosY
IniWriteFloat file section key tempY

DestroyString tempY

DestroyString file
DestroyString section
DestroyString key
 
Was ist denn bitte die genaue Fehlermeldung? Vom Syntax her stimmts, er müsste es also eigentlich erkennen.

Welche Version von Pluggy hast du?
 
als fehlermeldung kommt
Script command "IniWriteFloat" not found.

und puggy version hab ich 125
aber wenn du sagt das es eigentlich gehn müsste werd ich mal nachschaun ob ichs richtig installiert hab (habs erst seid gestern)
 
Also du startest das CS mit OBSE, ja? Theoretisch müsstest du ja, da er die anderen Commands erkennt. Deswegen dachte ich, das du eventuell eine falsche Version hast :?

Vom Script her ist alles richtig, da ist was anderes falsch. Probier mal eine neuinstallation von Pluggy. Es muss im Ordner Data/Obse/Plugins sein. Das CS muss mti OBSE gestartet werden. Dann müsste es theoretisch funktionieren :?
 
  • Like
Reaktionen: Xces
Meinst du jetzt die Ini die von Pluggy erstellt wird? Die wird nicht gespeichert, die musst du selbst anlegen o.o

Die normale Oblivion Ini ist im Mygames Ordner.
 
hallo leute ich fange grad mit dem Skripten an und hab ne allgemeine Frage zum Skripten, wenn das der falsche thread ist sry. Kann es sein das die Skriptbefehle mit den allgemeinen Komanndozeilenbefehlen oder kurz Cheats übereinstimmen? Ich war selber mal ein Cheater:oops::(:oops: und mir kommt das so vor. WEnn nicht kennt jmd ne Liste mit den wichtigsten Skriptbefehlen?
 
Mal ne Frage was muss ich mache damit.

Wenn ich einen Trigger passiere eine Messages Box mit der Nachtricht kommt. " EIne Stimme sagt zu euch und so weiter halt.
 
Andere Frage

Ich habe ein paar Zombies per wiederbelben wiederbelebt.

Nur sie haben immer nur ein Leben und greifen micht nicht anl.

Woran kannd das liegen ?
 
Das geht soweit ich weis nicht, aber es gibt einen OBSE-Befehl, der die Pfeile, die ausgerüstet sind, bestimmt:

Code:
Ref Arrow

set Arrow to Player.GetEquippedObject 17
mfg
Kahmul
 
Wozu brauchst du sie denn? Und es ist schon möglich, du musst nur eine GetFirstRef/GetNextRef Schleife machen, mit der Nummer 34 (Ammo) und dann das als Ref speichern. Um Performence zu sparen, kannst du das Script ja erst starten, wenn der Spieler zum Schuss ansetzt, z.B. mit IsAnimGroupPlaying und da dann die Bogen Anim nehmen.