Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich glaube, das geht anderster. ;)
Da du ja sowieso OBSE verwendest, kann ich ja OBSE benutzen. :D
Skript kommt dann gleich... oder auch morgen, wenn ich so auf die Uhr schaue. :shock: :roll:

mfg
Kahmul

EDIT: Hat doch noch geklappt:

Code:
SCN ...

Ref NPC
Ref Target

Short Random
Short Init

Float fQuestDelayTime


Begin GameMode

If fQuestDelayTime != 0.001
        set fQuestDelayTime to 0.001

   Endif


If Init == 0
        set NPC to GetCrossHairRef
        set Random to Rand 1 10
        set Init to 2

ElseIf Init != 1
        return

ElseIf Init == 1
        set Target to NPC
        set Init to 2

   Endif



End


Begin OnHit Target

If Player.getEquipped <Waffe> == 1 && If Random == 10 && If Init == 2
      ; Was du machen willst
      set Init to 0

Else
   
   set Init to 0
   return


  Endif



End

Hä? In einem Quest-Skript funktionieren keine "onHit"-Blöcke.
 
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Code:
SCN ...

Ref NPC
Ref Target

Short Random
Short Init

Float fQuestDelayTime


Begin GameMode

If fQuestDelayTime != 0.001
        set fQuestDelayTime to 0.001

   Endif


If Init == 0
        set NPC to GetCrossHairRef
        set Random to Rand 1 10
        set Init to 2

ElseIf Init != 1
        return

ElseIf Init == 1
        set Target to NPC
        set Init to 2

   Endif



End


Begin OnHit Target

If Player.getEquipped <Waffe> == 1 && If Random == 10 && If Init == 2
      ; Was du machen willst
      set Init to 0

Else
   
   set Init to 0
   return


  Endif



End

:shock:

Ein wenig Konstruktive Kritik:

Ich sehe als allererstes nicht, wann Init zu 1 gesetzt wird. Heißt Target wird nie zu NPC gesetzt. Zudem ist das in dem Script eh nutzlos, denn mann kann hier Locker mit einer Verzauberung arbeiten, in der getSelf verwendet werden kann.

Wenn man nicht OBSE nutzen will, verwendet man GetRandomPercent, ansonsten empfehle ich, wie oben benutzt, Rand. Auf 10% kommst du, wenn du 1 Zehntel abfragst, also zum Beispiel

Code:
Set Random to Rand 1 10

If Random == 1 ; Oder 5 oder 6, hauptsache nur eine Zahl
     ;do stuff
Endif

Das würde dann auch den Rest ausschließen.
 
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Hä? In einem Quest-Skript funktionieren keine "onHit"-Blöcke.

Das ist aber gar kein Quest-Script, sondern eine Waffenverzauberung, welche ich zu erstellen gedenke ;)

DarkRuler2500 schrieb:
Hätte sofort noch eine Frage :

Wie bekomme ich Zufallsabfragen in einen Script?
Ich will, dass mit etwa 10%iger Wahrscheinlichkeit ein Script auf einen Gegner gewirkt wird, wenn ich meine Waffe schwinge.

:bye:
 
Aber du deklarierst die Variable "fQuestDelayTime", die man nur in Quest-Skripts verwenden kann. Außerdem wirkt "onHit" auch in Magic-Effect-Scripts nicht, sondern nur im Skript auf einem Actor. Und "GameMode" würde ich bei einem Magic-Effect durch "ScriptEffectUpdate" ersetzen.
 
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OK, danke für die Erklärung.

Ich bräuchte wieder was ... :oops:

Dieses Mal soll eine Variable mit jedem Tod einer Kreatur (sie wird ständig wiederbelebt) hochgesetzt werden. Also mit jedem Tod soll X zu X+1 werden.

Wie macht man das?
 
Ich denke mal so:

Code:
short Var

Begin GameMode

If <Ref>.getDead == 1
        set Var to +1

Endif
Musst eben noch dein Skript drumherum bauen.

mfg
Kahmul
 
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DAs andere Hätte die Var aber nur auf 1 gesetzt, da die Var nur als Zahl definiert wird, nicht als Addition. +1 und -1 sind nur Zahlen ;)

Speichern lässt sich somit beides.
 
Servus liebe Scripter,

da ich extrem am verzweifeln bin stelle ich einfach mal hier die Frage:

Ich habe ein Claymore und ein 1-h Schwert.

So, wenn das Claymore gezogen wird, soll es verschwinden und durch das 1-H Schwert ersetzt werden. Wenn ich das 1-H Schwert wegstecken will, soll das 1-H Schwert verschwinden und das Claymore soll am Rücken angebracht werden...

Soweit bin ich (Dank Eddy! :))

Code:
ScriptName aaRavenGodaiequip

float fQuestDelayTime

Begin GameMode

set fQuestDelayTime to 0.1

    if ( GetContainer != Player )
        Return
    endif
    if (Player.GetEquipped 00Godai == 1 && Player.IsWeaponOut == 0)
        message " "
        message " "
            if (Player.GetEquipped 00Godai == 1)
                Player.UnequipItem 00Godai
            endif
            if (Player.GetItemCount 00vegabondkatana == 0)
                message " "
                message " "
                Player.AddItem 00vegabondkatana 1
            endif
            message " "
            message " "
            Player.EquipItem 00vegabondkatana
    elseif (Player.GetEquipped 00vegabondkatana == 1 && Player.IsWeaponOut == 1)
        if (Player.GetItemCount 00Godai > 0)
            message " "
            message " "
            Player.EquipItem 00Godai 1
        endif
        if (Player.GetItemCount 00vegabondkatana > 0)
            message " "
            message " "
            Player.RemoveItem 00vegabondkatana 1
        endif
    endif
End

(Die leeren Message Boxen sind da zu da, um Zeit ein zu bringen) Dieses Script liegt auf der Angriffswaffe, auf dem Claymore liegt "Noch" kein Script.
Wenn ich nun das 1-H Schwert (00Godai) im Inventar ausrüste, verschwindet es und das Claymore (00vegabondkatana) wird auf den Rücken geschnallt. Aber wenn ich das Claymore ziehn will (Angriffstaste wird gedrückt) Wird das Claymore gezogen, wird wieder auf den Rücken geschnallt und nochmal gezogen (Endlosschleife...)

Was mach ich falsch... :huh: Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

mfg
Raven
 
Sorry, kann dir leider nicht helfen, Raven 666. :oops:

----------------------------

Hätte hier noch mal eine Frage:
Bei folgendem Script funktioniert das Wiederbeleben der Geister nach 5 Sekunden leider nicht. Was habe ich da jetzt wieder falsch gemacht?

Code:
scn AAAyleidensphaereFokussteinScript

float timer01
float timer02
float timer03
float timer04
float timer05
float timer06
float timer07
float timer08

short timer01start 
short timer02start 
short timer03start 
short timer04start 
short timer05start 
short timer06start 
short timer07start 
short timer08start 

short doonce
short todescounter


;################
;Urimael enablen
;################

Begin GameMode

If AAAyleidensphaereFokusstein01.getDisabled == 1
    If AAAyleidensphaereFokusstein02.getDisabled == 1

        AAAyleidensphaereFokussteinUrimael.enable

        set doonce to 1

    Endif
Endif
End

;###########################
;Weiteren Weg sichtbar machen
;###########################


Begin GameMode
If doonce == 1
    If AAAyleidensphaereFokussteinUrimael.getDead == 1

        AAAyleidensphaereFokussteinKollision01.disable
        AAAyleidensphaereFokussteinKollision02.disable

        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Licht.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Flammen.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Licht02.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Flammen02.enable

        set doonce to 2
    Endif
Endif

End

;#####################################
;Normale Wiederbelebung der Geister
;#####################################

Begin GameMode

;###############
;Geist Nummer 1
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.getDead == 1

      if timer01start == 0

                    set timer01start to 1
                    set timer01 to 5 

       endif

        if timer01start == 1
                 if timer01 == 0
                        set timer01start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer01 to timer01 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 2
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.getDead == 1

      if timer02start == 0

                    set timer02start to 1
                    set timer02 to 5 

       endif

        if timer02start == 1
                 if timer02 == 0
                        set timer02start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer02 to timer02 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 3
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.getDead == 1

      if timer03start == 0

                    set timer03start to 1
                    set timer03 to 5 

       endif

        if timer03start == 1
                 if timer03 == 0
                        set timer03start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer03 to timer03 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 4
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.getDead == 1

      if timer04start == 0

                    set timer04start to 1
                    set timer04 to 5 

       endif

        if timer04start == 1
                 if timer04 == 0
                        set timer04start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer04 to timer04 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 5
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.getDead == 1

      if timer05start == 0

                    set timer05start to 1
                    set timer05 to 5 

       endif

        if timer05start == 1
                 if timer05 == 0
                        set timer05start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer05 to timer05 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 6
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.getDead == 1

      if timer06start == 0

                    set timer06start to 1
                    set timer06 to 5 

       endif

        if timer06start == 1
                 if timer06 == 0
                        set timer06start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer06 to timer06 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 7
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.getDead == 1

      if timer07start == 0

                    set timer07start to 1
                    set timer07 to 5 

       endif

        if timer07start == 1
                 if timer07 == 0
                        set timer07start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer07 to timer07 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 8
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.getDead == 1

      if timer08start == 0

                    set timer08start to 1
                    set timer08 to 5 

       endif

        if timer08start == 1
                 if timer08 == 0
                        set timer08start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1

                 else
                       set timer08 to timer08 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

End


;#############################
;Ayleidensphäre-Questscript
;#############################

Begin GameMode

;TO-DO

End

;#####################################
;Tod aller Geister beim Entfernen des Steins
;#####################################

Begin onActivate

disable
messagebox "Sobald Eure Finger den Stein berühren, löst sich dieser in Nichts auf ... zusammen mit einem Aufheulen einiger Geister ..."

If AAAyleidensphaereFokusstein01.getDisabled == 1
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.kill
Endif

If AAAyleidensphaereFokusstein02.getDisabled == 1

AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.kill

Endif
end
 
@ DarkRuler:

Habe mir den Skript nicht genau angeschaut, aber du darfst nur einen GameMode-Block benutzen. ;)

@ Raven 666:

Mach es mal so:

Code:
ScriptName aaRavenGodaiequip

float fQuestDelayTime

Short Step

Begin GameMode

set fQuestDelayTime to 0.1

    if ( GetContainer != Player )
        Return
    endif
    if (Player.GetEquipped 00vegabondkatana == 1 && Player.IsWeaponOut == 1 && Step == 0)
        message " "
        message " "
        set Step to 1
            if (Player.GetItemCount 00vegabondkatana == 0) &&  (Step == 1)
                message " "
                message " "
                Player.AddItem 00vegabondkatana 1
                Player.EquipItem 00vegabondkatana
            endif

            if (Player.GetEquipped 00vegabondkatana == 1) && (Step == 1)
                Player.UnequipItem 00vegabondkatana
                set Step to 2
            endif
            If (Step == 2 && Player.GetItemCount 00Godai == 0)
            message " "
            message " "
            Player.AddItem 00Godai 1

           ElseIf (Step == 2 && Player.GetItemCount 00Godai == 1)
           Message " "
           Message " "
           Player.EquipItem 00Godai
           set Step to 3
      if (Player.GetEquipped 00Godai == 1 && Player.IsWeaponOut == 0 && Step == 3)
            message " "
            message " "
            Player.UnEquipItem 00Godai 1
            set Step to 4
        endif
        if (Player.GetEquipped 00Godai == 0 && Step == 4)
            message " "
            message " "
            Player.EquipItem 00vegabondkatana 1
            set Step to 5
        endif
    endif

  If (Step == 5)
            set Step to 0

    Endif


End
mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DarkRuler:

Habe mir den Skript nicht genau angeschaut, aber du darfst nur einen GameMode-Block benutzen. ;)

Habe jetzt alles in einen GameMode-Block geschrieben. Allerdings ohne Erfolg.
Der Script sieht jetzt so aus ...
Code:
scn AAAyleidensphaereFokussteinScript

float timer01
float timer02
float timer03
float timer04
float timer05
float timer06
float timer07
float timer08

short timer01start 
short timer02start 
short timer03start 
short timer04start 
short timer05start 
short timer06start 
short timer07start 
short timer08start 

short doonce
short todescounter


;################
;Urimael enablen
;################

Begin GameMode

If AAAyleidensphaereFokusstein01.getDisabled == 1
    If AAAyleidensphaereFokusstein02.getDisabled == 1

        AAAyleidensphaereFokussteinUrimael.enable

        set doonce to 1

    Endif
Endif

;###########################
;Weiteren Weg sichtbar machen
;###########################

If doonce == 1
    If AAAyleidensphaereFokussteinUrimael.getDead == 1

        AAAyleidensphaereFokussteinKollision01.disable
        AAAyleidensphaereFokussteinKollision02.disable

        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Licht.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Flammen.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Licht02.enable
        AAAyleidensphaereFokussteinKampf02Flammen02.enable

        set doonce to 2
    Endif
Endif

;#####################################
;Normale Wiederbelebung der Geister
;#####################################

;###############
;Geist Nummer 1
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.getDead == 1

      if timer01start == 0

                    set timer01start to 1
                    set timer01 to 5 

       endif

        if timer01start == 1
                 if timer01 == 0
                        set timer01start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.resurrect 1
            set todescounter to todescounter + 1

                 else
                       set timer01 to timer01 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 2
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.getDead == 1

      if timer02start == 0

                    set timer02start to 1
                    set timer02 to 5 

       endif

        if timer02start == 1
                 if timer02 == 0
                        set timer02start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer02 to timer02 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 3
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.getDead == 1

      if timer03start == 0

                    set timer03start to 1
                    set timer03 to 5 

       endif

        if timer03start == 1
                 if timer03 == 0
                        set timer03start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer03 to timer03 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 4
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.getDead == 1

      if timer04start == 0

                    set timer04start to 1
                    set timer04 to 5 

       endif

        if timer04start == 1
                 if timer04 == 0
                        set timer04start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer04 to timer04 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 5
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.getDead == 1

      if timer05start == 0

                    set timer05start to 1
                    set timer05 to 5 

       endif

        if timer05start == 1
                 if timer05 == 0
                        set timer05start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer05 to timer05 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 6
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.getDead == 1

      if timer06start == 0

                    set timer06start to 1
                    set timer06 to 5 

       endif

        if timer06start == 1
                 if timer06 == 0
                        set timer06start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer06 to timer06 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 7
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.getDead == 1

      if timer07start == 0

                    set timer07start to 1
                    set timer07 to 5 

       endif

        if timer07start == 1
                 if timer07 == 0
                        set timer07start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer07 to timer07 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif

;###############
;Geist Nummer 8
;###############
If AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.getDead == 1

      if timer08start == 0

                    set timer08start to 1
                    set timer08 to 5 

       endif

        if timer08start == 1
                 if timer08 == 0
                        set timer08start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.

            AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.resurrect 1
            set todescounter to (todescounter + 1)

                 else
                       set timer08 to timer08 - getsecondspassed
               endif 
    Endif
Endif




;#############################
;Ayleidensphäre-Questscript
;#############################

End

;#####################################
;Tod aller Geister beim Entfernen des Steins
;#####################################

Begin onActivate

disable
messagebox "Sobald Eure Finger den Stein berühren, löst sich dieser in Nichts auf ... zusammen mit einem Aufheulen einiger Geister ..."

If AAAyleidensphaereFokusstein01.getDisabled == 1
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache02.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache03.kill
AAAyleidensphaereFokusstein01Wache04.kill
Endif

If AAAyleidensphaereFokusstein02.getDisabled == 1

AAAyleidensphaereFokusstein02Wache01.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache02.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache03.kill
AAAyleidensphaereFokusstein02Wache04.kill

Endif
end
 
Schreib es bei jedem Geist mal so:

Code:
If AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.getDead == 1

      if timer01start == 0

                    set timer01start to 1
                    set timer01 to 5 

       endif

        if timer01start == 1
                    set Timer01 to (Timer - GetSecondsPassed)
                    set Timer01Start to 2
     Endif


                 if (timer01 <= 0) && (Timer01Start == 2)
                        set timer01start to 0 ; es kann nun einen neue Abfolge geben.
                        AAAyleidensphaereFokusstein01Wache01.resurrect 1
                        set todescounter to todescounter + 1

               endif

End

mfg
Kahmul
 
Hi
ich bräuchte jetz auch mal wieder Scripts
1.Bräuchte ich eines dass meine Lichtquellen ab einer bestimmten Uhrzeit an bzw. aus gehen also Lampe xy und yx und zz und yy etc. brennen von 7in der Früh bis um 8Uhr abends
2.Eines dass ich auf einen Schalter legen kann dass wenn es aktiviert wird Kerzen/Lampen etc. anzündet (falls das geht wenn nicht dann die Kerzenflammen enablet) und bei erneuter wiederaktivierung auch wieder aussschaltet
3.Außerdem bräuchte ich eines für eine Notiz die ein Fass enabled
 
@DarkRuler: Für die Erhöhung einer Variable um 1 würde ich einen onDeath-Block auf der Kreatur verwenden. Sonst wird die Variable in jedem Frame, in dem die Kreatur tot ist, erhöht.

@reybourne:
1. Dafür würde ich ein Quest-Skript benutzen:
Code:
scn name

float fQuestDelayTime
short enabled

Begin GameMode

if fQuestDelayTime != 1
 set fQuestDelayTime to 1
endif

if GameHour >= 7 && GameHour < 20
 if enabled == 0
  <Ref>.enable
  set enabled to 1
 endif
else
 if enabled == 1
  <Ref>.disable
  set enabled to 0
 endif
endif

end
Btw: Warum sollen die Lampen denn am Tag brennen?

2.
Code:
scn name

short on

Begin onActivate

if isActionRef player == 1
 if on == 0
  <Kerze1-Ref>.disable
  <Kerze2-Ref>.enable
  <Licht-Ref>.enable
  set on to 1
 else
  <Kerze1-Ref>.enable
  <Kerze2-Ref>.disable
  <Licht-Ref>.disable
  set on to 0
 endif
endif

end
Du musst einfach zwei Kerzen mit dem gleichen Modell nehmen, nur das bei der einen keine Flamme dabei ist.

3.
Code:
scn name

short doonce

Begin onEquip player

if doonce == 0
 set doonce to 1
 <Fass-Ref>.enable
endif

end

Begin onActivate

if isActionRef player == 1
 if doonce == 0
  set doonce to 1
  <Fass-Ref>.enable
 endif
endif

end
Da bin ich mir nie so sicher, ob man einen "onEquip"- oder einen "onActivate"-Block benutzen muss. Ich glaube, dass hängt damit zusammen, ob sich die Notiz im Inventar des Spielers befindet oder nicht.


Ps: Warum wird eigentlich so oft "fQuestDelayTime" benutzt, auch wenn es kein Quest-Skript ist?
 
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Die "Lampen" sind Lichquellen (Fenster)^^
Was ist ein Questscript