@peecee: Das ist, soweit ich weiß, nicht möglich; die Kampfmusik kann nicht unterdrückt, bzw. ausgeschaltet werden. Aber du könntest das ganze eventuell umgehen, indem du den angreifenden Actor auf einen anderen unsichtbaren Actor schießen lässt, der zufällig direkt hinter dem Spieler steht.
Das sähe dann in etwa so aus:
Auf den Actor, der unsichtbar hinter dem Spieler steht, legst du ein Skript, das in etwa so aussieht:
Code:
scn name
short doonce
float pposx
float pposy
float pposz
float aposx
float aposy
float aposz
float posx
float posy
float posz
ref Angreifer
Begin GameMode
set pposx to player.getPos x
set pposy to player.getPos y
set pposz to player.getPos z
set aposx to Angreifer.getPos x
set aposy to Angreifer.getPos y
set aposz to Angreifer.getPos z
set posx to (pposx + ((pposx - aposx) * 0.1))
set posy to (pposy + ((pposy - aposy) * 0.1))
set posz to (pposz + 30)
setPos x to posx
setPos y to posy
setPos z to posz
end
Begin onLoad
if doonce == 0
set Angreifer to <Referenz-des-angreifenden-NPCs>
setScale 0.5
saa 0
toggleActorsAI
setDestroyed 1
set doonce to 1
endif
end
Natürlich musst du dem Angreifer zu gegebener Zeit mit
Code:
<Ref-ID-des Angreifers>.startCombat <Ref-ID-des-unsichtbaren-Actors>
den Schießbefehl erteilen.
So schießt der Actor nicht auf den Spieler, aber da der Spieler direkt vor dem Ziel steht wird er getroffen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Angreifer merkt, dass er nicht den NPC sondern den Spieler im Visier hat und deswegen eventuell an den Spieler herangeht.
Edit:
Was mir gerade noch einfällt:
Du kannst das eigentlich auch über ein Package steuern. Du erstellst ein "Use-Item-At"-Package bei dem der Angreifer einen Bogen benutzt und auf den Spieler schießt; nachdem selben Prinzip, wie man das beim Schusstraining der NPCs sieht, nur nicht auf Heuballen. Nähere Informationen findest du in dem Tutorial von Eddy:
Link.
@Heledir:
Die Ref-ID musst du in dem oberen Kasten selbst eingeben. Als Grad-Zahl schreibst du einfach irgendeinen Wert. Ein Beispiel könnte dann so aussehen:
Damit wird das Objekt auf 90° zur X-Achse gedreht.