Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Was Variablen sind war eigentlich keine Frage, sonder ein Beispiel, für spezielle Tutorials. Ich suche ja allgemeine. Trotzdem vielen Dank!

Ich bin leider nicht im Chat, warum können wir ja per PN klären. (Wegen OffTopic)

Vielen Dank für das Script. Geht das auch, wenn man das Script nur für einen Gegner nehmen möchte? : Soll heißen wenn die Gegner an verschiedenen Orten sind, sollen an dem Ort an dem man Gegner A killt das licht und das ganze andere Zeug geändert werden. Dann sucht man Gegner B an einem anderen Ort auf, beseitigt ihn und dann ändert sich dort alles....
 
also momentan war der script so ausgelegt,dass es in der quest einfach diese variable gibt,die sich mit jedem getöteten gegner um 1 erhöht und wenn die variable an einem bestimmten wert angekommen is,wird das zeug enabled/disabled.

wenn dus spezifischer machen willst,dann müsstest du jedem gegner nen eigenen script geben der dann halt in etwa so ausieht:

scn GegnerAscript

begin ondeath
lichtA01.enable
lichtA02.disable
end
-------------------------
scn GegnerBscript

begin ondeath
lichtB01.enable
lichtB02.disable
end
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Jupp, danke. Das mit den mehreren "einzel Gegnern" war ein Vorschlag vom Chef. Ich hatte sie vorher alle an einem Ort. Mal den Chef fragen, ob ich es mit meiner Variante (alle an einem Ort) machen darf.
 
Hi,

ich suche einen Script, mit dem man in dem man in das Gefängnis meiner Stadt kommt, und einen Script bei dem die Wachen das einen mit "Ins Gefängnis gehen" oder mit dem Widerstand.
 
Dafür brauchste keinen Script sondern einen Prisonmarker. Den findest du unter "Wolrd Objects" ->"Doors" "Prison Marker" einfach in deine Zelle setzen. Dort wird der Player dann hingebeamt. Sonst braucht man afaIk nichts mehr. Bis auf den Resultscript der die zelle verschließt. Einfach zellen id unter Quests: Crime: Topics: Serve Sentence
Da in den resultscript(bei beiden texten) ID.lock dann wird das Schloss auf die voreinstllung verschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Und wie mache ich das mit den Wachen?

Und wegen dem Prisonmarker. Wird man dann dort hingebeamt wo man am nächsten ist?

E: Und wegen dem Bett usw das man sich dann dort schlafen legt um aus dem Gefängnis zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Wachen mus nichts verändert werden. Ledigllich das zuvor genannte Topic um die Zelle zu verschließen.

Ich denke schon das man dort hingebeamt wird wo man am nächsten ist. Probiere es einfach aus.
Das sind alles die normalen Betten.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ja schon, aber das Problem ist ja das ich die Wachen NEU erstellt habe, das sind keine die schon vorhanden sind, und ich bräuchte ja für meine Stadt ein neues Script für die Wachen das man dort dann hingebeamt wird sobald man sagt das man sich bei Kampf ergibt.

E: Habe mal bei den Betten usw in den kerkern anderer Städte geguckt, dort sind in dem Prisonmarker Doormarker, der dann wenn man geschlafen hat, dort hinführt wo man hinsoll nachdem man im Gefängnis war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber das Problem ist ja das ich die Wachen NEU erstellt habe, das sind keine die schon vorhanden sind, und ich bräuchte ja für meine Stadt ein neues Script für die Wachen das man dort dann hingebeamt wird sobald man sagt das man sich bei Kampf ergibt.

Wenn die Wachen Kaiserliche sind und die Klasse "Guard" sind sollte der übliche Dialog erscheinen. ;)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Und was ist wenn das Khajiiti sind?

Und wegen dem Prisonmarker, was muss man machen, wenn man wieder aus dem Gefängnis rauskommt, also durch schlafen? Denn man soll ja dann nach dem Schlafen nicht mehr im Gefängnis sein.

E: Hab dem Khajiit mal die Guardklasse gegeben, aber jetzt sagt er nur "Fasst euch kurz" und das andauernd, nachdem ich ihn angegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die Conditions bei dem Topic ändern, du musst noch ein israce kahjitt hinzufügen und als "or" markieren. Die sprechen dann aber wie ein kaiserlicher!
Achja du darfst die truhe nciht vergessen, da wo deine Sachen reinkommen
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ok
Also als erstes Klickst du oben auf das "Q" ,da wo du auch speicherst, Dann wählst du in der linken leiste "Crime" aus. Dort klickst du in der obigen leiste(questfenster) auf "Topics" dann wählst du das Topic(bei editor ID)
ServeSentence aus. Linksklick auf "sitz deine Strafe ab...." Dann wählst du ganz unten bei Conditions "new" In der leiste neben "New" wählste dann getisRace aus. Dann klickst du auf die Schaltfläche "NONE" Dort wählst du "Khajiit" Dann setzt du noich einen Häckchen bei "OR"(das ist eine Oder Funktion, die Bedingung muss nicht erfüllt sein). Dann wählst du das oberste unter Conditions aus(Getisrace Imperial) und setzt ein Haken bei "or" Bei Resultscript fügst du "[KerkerTürReferenzID].lock"(ohne [], "") Das selbe machst du bei dem text "hoffentlich verfaulst du....."
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Also, bin jetzt unter Character>Quests, ist das richtig? Und was muss ich dann machen?^^ Denn ich hab irgendwie garnichts verstanden.:-D
 
Hab jetzt soweit alles durch, nur finde ich diesen "ResultScript" Abteil nicht, wo ist der genau?

Und , man kann ja seine Strafe auch abbezahlen, muss man das dort genauso machen?
 
Resultscript ist unter Response text
Ein kleines Eingabefeld

EDIT: Du must den Prison marker vor das tor zum Schloss setzen
E2: Du musst die Truhe "Stolen Goods" noch in den Kerker platzieren. Das ist die beweis truhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Hi, habe noch ein Problem.

Wenn ich bei ResultScript das einfügen will, erscheint so eine Fehlermeldung
Oder auch2.

E: Hier nochmal die Einstellungen wie ich das alles hatte.

Target Function Name Function Info Comp Value
no GetIsRace RaceKhajiit == 1.00 OR
 
Zuletzt bearbeitet: