scn name
ref target
ref NPC
Begin ScriptEffectStart
set target to getSelf
set NPC to <NPC-Ref>
if NPC.isActorsAIOff == 0
NPC.toggleActorsAI
end
NPC.setDestroyed 1
NPC.saa 0.0
NPC.addItem Gold001 1
NPC.moveTo target 0,0,150
NPC.drop Gold001 1
end
Genau richtig. So Funktionierts.Danke, death-lord. Nur noch zwei Fragen.
:bye:
- Ist die Item-ID, jetzt die Editor-ID?
- Gilt das Script nur für aktive Zauber oder auch für passive Zauber?
DarkRuler2500
EDIT:
Hat sich erledigt, aber eine weitere Frage ist aufgekommen ..
Mein Script sieht momentan so aus ...
EDIT 2: Hat sich gerade im Moment des Postens erledigtCode:scn SetVulkanZauber Begin GameMode if player.getequipped DRVulkanBeinschienen == 1 && if player.getequipped DRVulkanStiefel == 1 && if player.getequipped DRVulkanHarnisch == 1 && if player.getequipped DRVulkanHandschuhe == 1 && if player.getequipped DRVulkanHelm == 1 && if player.getequipped DRVulkanSchwert == 1 player.addspell AASetVulkanZauber else ;Wenn ein Gegenstand nicht mehr ausgerüstet ist. player.removespell AASetVulkanZauber endif end
Ich hatte zu viele Ifs
Sieht jetzt so aus und lässt sich auch abspeichern
scn AASetVulkanZauber
Begin GameMode
if player.getequipped DRVulkanBeinschienen == 1 && player.getequipped DRVulkanStiefel == 1 && player.getequipped DRVulkanHarnisch == 1 && player.getequipped DRVulkanHandschuhe == 1 && player.getequipped DRVulkanHelm == 1 && player.getequipped DRVulkanSchwert == 1
player.addspell AASetVulkanZauber
else ;Wenn ein Gegenstand nicht mehr ausgerüstet ist.
player.removespell AASetVulkanZauber
endif
end
scn name
ref target
Begin ScriptEffectStart
set target to getSelf
target.AddItem Gold001 1
target.Drop Gold001 1
end
scn TriggerKampf
short doonce
Begin onTrigger Player
if doonce == 0
set doonce to 1
REFIDdeserstenangreifers.enable
REFIDdeszweitenangreifers.enable
Disableplayercontrols
endif
end
Begin GameMode
if REFIDdeszweitenangreifers.getdead == 1 && REFIDdeserstenangreifers.getdead == 1 && doonce == 1
enableplayercontrols
set doonce to 2
endif
end
Danke mit dem Drop ist es eine sehr gute idee =).
Gut nun interessieren mich zwei dinge:
1. Wie kann ich das CS mit dem OBSE starten? Muss ich da noch extra was downloaden? Und was dann ich vieles anders machen?
2. Ich möchte gerne nach folgendem Tutorial mit der Mathfunction arbeiten und gerne diesen Feuerballring haben, leider ist das tutorial zu veraltet und ich kam nie dazu es zu beenden, weil es nie geklappt hat
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=13451
ihr müsst ganz nach unten Scrollen auf der ersten Seite.
Danke im Vorraus
V0g3l
scn kellerkampf
short doonce
Begin onTrigger Player
if doonce == 0
set doonce to 1
kaempfer1.enable
kaempfer2.enable
Disableplayercontrols
endif
end
Begin GameMode
if kh1.getdead == 1 && kh2.getdead == 1 && doonce == 1
enableplayercontrols
set doonce to 2
endif
end